Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.23
 
Am Boden  8.10
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.10
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Vancouver nach Honolulu  -  Business Class

Air Canada Business Class Flugbewertung von Mikezens wurde 1409 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Vancouver Honolulu 04.2019 Business Class AC519 787-8 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Separater Business Check-in Bereich in YVR für US Flüge. Keine Wartezeit. Sehr freundlicher Check-in mit Hinweis of die Lounge und Sticker für die Fast Row bei Security. 
Lounge 7 AC Lounge für Flüge in die USA. Freundlich und hell eingerichtet. Speisen und Getränke fallen aber deutlich gegenüber der International Lounge ab. Nicht sehr voll an diesem Samstag nm. Schnelles Internet.
Boarding 7 Startete mit Verzögerung, dann aber klar geordnet nach Zonen. Boarding über die Tür zwischen Eco und Business, damit einmal nach links abbiegen und es wird deutlich ruhiger. Vor den Start wurde noch Sekt oder O-Saft angeboten. Begrüßung an Board hätte aber freundlicher sein können.
Gepäck 10 Durchgecheckt nach LIH und dort unbeschädigt angekommen. Muss also alles geklappt haben
Pünktlichkeit 7 Wir wurden schon am Mittag per Pop-up in der App informiert, das der Flug mit 25min Verspätung abfliegen wird. Damit het such dann auch die späteste Check-in Zeit verschoben (im Gegensatz zu LH wo es immer heisst, dass man die ursprüngliche Boardingzeit beibehalten soll. Los ging es dann noch später. Am Ende war es eine Abflugverspätung von 45min. Aufgrund von kurzer Flugzeit (5h20min) dann aber noch pünktlich in HNL gelandet. Durch lange Rollzeit dann mit knapp 15min Verspätung am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wir hatten Glück im Unglück. Durch die momentane Stilllegung der 737-Max konnten wir nicht direkt nach LIH fliegen wie gebucht, sondern mussten über HNL fliegen, davor setzt AC im Moment bei nur einem Flug am Tag die 787-8 mit internationaler Business Class (=AC pods) ein. Diese sind echt eines der besten Produkte, die ich seit langem geflogen bin. Genug Privatssphäre, genug Ablagefläche, guter Bildschirm mit Kopfhörer. Nix gefunden, was einem Business Class Sitz unwürdig war. 
Unterhaltung 9 Gute Auswahl an Filmen, Musik, TV etc etc auf einen gut funktionierenden Touchscreen Bildschirm. Wenn man viel sogar einiges auf Deutsch und in der international section auch 2 deutsche Filme.
Sauberkeit 9 Auch hier gab es nix auszusetzen trotz relativ kurzer Standzeit. Flieger auch noch recht neu.
Service 8 Hier geht es sicher besser, aber das ist Klage auf hohem Niveau und verwöhnt von LH am Vortag. Präsenz war immer gegeben und Wünsche wurden abgefragt.
Speisen - Habe aufs Essen verzichtet, aber es gab 2 Hauptspeisen zur Auswahl. Meine Begleitung hatte Butter Chicken mit Reis und war zufrieden.
Getränke 7 Gute Auswahl, vergleichbar mit LH Langstrecke, allerdings keine Weinkarte, daher nicht bekannt, welche Weine an Board waren. Ich selbst habe auf Alkohol verzichtet, da am Ende des Tages noch eine Mietwagenfahrt anstand.
Toiletten 6 Guter Standard. Modern, aber nicht wirklich gross. Sauberkeit könnte besser sein, ebenso wie die Ausstattung
Extras 10 Amenity Kit mit Langstreckenausstattung. Decke und Kissen, dazu schon bei dem 5h Flug eine Unterlage, um die unebenheiten des Sitzes beim Liegen auszugleichen. Super


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Den Hinflug bei einer AC Promotion mit 15% Rabatt gebucht. Trotzdem kein Schnäppchen, aber angemessen für die Leistung 
Sicherheits-
empfinden
9 Sehr ruhiger Flug. Anschallzeichen ging nur einmal an, da wäre es bei vielen Airlines ausgeblieben. Alles bestens, nur die Ansagen aus dem Cockpit waren nicht wirklich gut zu verstehen.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Buffett

Kabine/Sitz


AC pod

Bildschirm

Extras


Blick aus dem Fenster

Flieger in YVR

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Mikezens anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra