Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.12
 
Am Boden  8.55
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.81
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 4.00
Getränke 5.00
Toiletten 7.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vancouver nach Honolulu - Flug mit den Blues Brothers  -  Business Class

Air Canada Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3360 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Vancouver Honolulu 08.2015 Business Class AC1831 B 767-300 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Eine Bordkarte für alle drei Flüge hatten wir schon in Kopenhagen bekommen – aber ich vergebe hier einmal 10 Punkte für die extrem relaxte Einreise in die USA, die schon hier in Vancouver erfolgte. Wir gingen gemütlich von einer Station zur anderen, hatten nirgends eine Wartezeit und alle waren höflich und freundlich – so geht es also auch! Unser Koffer wurde (entgegen vorheriger Auskunft) ohne unsere körperliche Beteiligung umgeladen (wir bekamen nur ein Foto davon gezeigt) – alles hervorragend organisiert. 
Lounge 8 Nachdem wir quasi schon in die USA eingereist waren, besuchten wir die dortige Maple Leaf Lounge von Air Canada. Um es vorweg zu nehmen: es war die beste Lounge, die uns Air Canada auf dieser Reise angeboten hat. Es war sauber, das Getränkeangebot war gut und wenn man wollte, hätte man auch etwas essen können. Außerdem bekamen wir noch eine neue Bordkarte, da die Dame am Empfang meinte, 3 Flüge auf einer Bordkarte wären doch nicht so toll und die Informationen für den jetzigen Flug nicht sehr aktuell.
Boarding 7 Das Boarding begann pünktlich und wurde strikt nach Zonen durchgeführt.. So durften wir als erste an Bord, konnten noch bequem unser Handgepäck in den doch recht kleinen Fächern der alten B 767 unterbringen und anschließend das Defilee der Mitreisenden besichtigen. Zwischendurch gab es dann noch einen Becher O-Saft oder Wasser zur Begrüßung.
Gepäck 8 kam anstandslos an
Pünktlichkeit 10 pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Man hatte auf Air Canada rouge (dem Feienflieger der Air Canada? ;-) ) 4 Reihen mit jeweils 6 Sesseln 2-2-2 in eine durch einen Vorhang abgetrennte Kabine gequetscht, die zwar zum Sitzen geeignet waren, darüber hinaus aber kaum Möglichkeiten boten. Der Sitzabstand war nicht überwältigend, die Rückenlehnen recht schmal, ein Neigungswinkel kaum vorhanden und ein „Füße hochlegen“ nicht vorgesehen. 
Unterhaltung 5 Es wurden iPads mit kleinen Ohrstöpseln verteilt, die man an den Rückenlehnen des Vordersitzes aufhängen konnte. Darauf konnte man ein paar Filme schauen (sogar auf deutsch) oder Spiele spielen.
Sauberkeit 7 Die 767 war nun wohl wirklich schon friedsam alt, was man ihr auch ansah, zum Start war sie aber gut gesäubert.
Service 9 Die Blues Brothers und ihre Sister waren aufmerksam, kompetent und fröhlich und das vom Start bis zur Landung.
Speisen 4 Für das Abendessen standen als Hauptspeisen Huhn, Lachs oder Nudeln zur Auswahl – alles nicht meine erste Wahl. Geschmacklich war es so mittel bis mäßig (aber schön heiß) und schließlich waren wir vom vorherigen Flug ja auch noch gut gesättigt.
Getränke 5 Neben Rot- und Weißwein wurde aus einem kleinen goldenen Fläschchen auch ein Schaumwein ausgeschenkt, bei dem es sich wohl um einen Prosecco handelte. Natürlich gab es auch Kaffee, Tee und sonstige Kaltgetränke.
Toiletten 7 Für die 24 Fluggäste war eine Toilette vorgesehen, die noch nicht einmal so klein war und bis zum Schluss ihre Aufgabe erfüllte.
Extras 4 eine recht dünne Decke und ein großes Kissen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als Gesamtpaket CPH-FRA-YVR-HNL-YVR-YYZ-CPH in C für knapp 1.470.-Euro sicher nicht schlecht. Gebucht direkt über Air Canada. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


Speisekarte

Prosecco mit warmen Nüssen in der Luft

O-Saft am Boden

Ausdeckung mit Pasta

Ausdeckug mit Hühnchen
 

Extras


Air Canada rouge B 767 in Vancouver

Blues Brother in Aktion

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra