Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  6.25
Check In 6.00
Lounge 4.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  9.51
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vancouver nach Toronto - wieder mal verspätet, Bordleistung TRAUMHAFT, Einleitung zu einem Alptraum in Toronto  -  Business Class

Air Canada Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 556 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Vancouver Toronto 03.2023 Business Class AC112 B777-300ER (C-FIUR) [2007] 1K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Am Premium-Checkin-Bereich waren recht viele Flugwillige angestellt. Es gab zwar einen Direktzugang, offenbar aber nur mit dem höchsten Status von Air Canada, dem Aeroplan Super Elite. Nach rund 15 Minuten gelangte ich zu einer sehr netten Dame. Diese checkte meinen Koffer wunschgemäß nur bis Wien ein und druckte meine Bordkarten aus. Auch einen Hinweis auf die Lounge erhielt ich. 
Lounge 4 Die Air Canada Domestic Maple Leaf Lounge war nicht sonderlich gemütlich und recht voll. Für ein kleines Frühstück und einen, nicht besonders gut schmeckenden, Kaffee hat es aber gereicht.
Boarding 9 Das Boarding begann recht genau zur angegebenen verspäteten Uhrzeit. An Bord wurde ich sowohl vom Kabinenchef begrüßt als auch von dem für mich zuständigen Mitarbeiter, beides ältere Herrn. Sehr nett. Leider gab es während fast einer Stunde Standzeit keinerlei Getränke außer einer Wasserflasche.
Gepäck 10 Mein Koffer wurde anstandslos nach Toronto transportiert. Für das Handgepäck fand ich mehr als genug Platz.
Pünktlichkeit 2 Eine Verspätung von 50 Minuten wurde Stunden vorher per SMS angekündigt, damit konnte ich auch stressfrei später zum Flughafen fahren. Die Ankunftsverspätung betrug dann nach einem rund 1,5 Stunden verspäteten Start immer noch 1:20h. Während des Fluges erhielt ich eine SMS, dass ich aufgrund der Verspätung auf einen späteren Flug über München nach Budapest umgebucht wurde. Dass diese verhältnismäßig harmlose Nachricht in einem Alptraum enden würde, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Moderne Business Class mit 1-2-1 – Konfiguration, einwandfreie Privatsphäre, ausreichende Ablagen sowie eine Decke und ein Kissen am Platz. Was will man mehr bei 3 – 4 Stunden Flugzeit? 
Unterhaltung 9 Ein schöner großer Monitor erfüllte seine Aufgaben hervorragend, Internet gab es für den gesamten Flug ohne Datenlimit um € 13.-. Das habe ich mir gerne gegönnt. Dass sich diese Investition mehr als bezahlt machen würde wusste ich noch nicht. Während des Fluges erhielt ich die Information, dass ich umgebucht wurde, das ist aber eine Geschichte für die nächste Bewertung.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Sehr freundlich und bemüht, der nette Mann setzte völlig unerwartet sogar seine Deutschkenntnisse ein um mich zu betreuen.
Speisen 10 Die überreichte Speisekarte entsprach zwar nicht der für diesen Flug Online abrufbaren, ich war mit der Auswahl trotzdem sehr zufrieden. Zum Apero wurden warme Nüsse gereicht. Als Vorspeise gab es Räucherlachs, weiters waren 4 Hauptgerichte (Rind, Huhn, Lachs, Tortellini) zur Auswahl. Als Dessert gab es eine Käseauswahl sowie einen Blaubeer-Käsekuchen. TASTING KANADA (Ironie) war für so eine Flugdauer großartig. Auch der Dessertservice vom Wagen ist alte Schule, das erlebt man nur mehr selten. Da muss ich doch gleich an Ethiopian denken.
Getränke 9 Die sehr umfangreiche Getränkekarte umfasste 2 Weißweine, 3 Rotweine, Portwein, Sekt und jede Menge andere Getränke – sehr fein.
Toiletten 8 Standardtoilette mit erfrischendem Design.
Extras 10 Heißes Tuch nach dem Start, Kissen und Decke am Platz, sehr fein, sollte eigentlich Standard sein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Das Ticket mit dem Routing BUD – ZRH – YUL – YYZ – SFO – YVR – YYZ – VIE – BUD wurde durch ein sehr nettes Reisebüro kompetent, sehr sehr günstig und einwandfrei gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz


ungewohnte Ansicht in der 777







Speisen/Getränke







Extras



sehr fein

Auf dem Weg nach Hause

Am Checkin WARTEN WARTEN WARTEN

Am Checkin

Flughafen Vancouver

Flughafen Vancouver





am Gate

am Gate

mein Flugzeug in Vancouver

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra