Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Canada Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.12
 
Am Boden  7.05
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 7.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.32
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 2.00



Vancouver nach Toronto - alles gut, wenn nur das blöde Gepäckfach nicht gewesen wäre  -  Business Class

Air Canada Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3452 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Canada Vancouver Toronto 08.2015 Business Class AC1176 B 787-8 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Wir mussten nicht warten und die Dame, die uns abfertigte, war freundlich und ausgesprochen kompetent. Sie schaffte es problemlos, unser Air Canada Ticket YVR-YYZ-CPH mit dem LH Ticket CPH-FRA zu verknüpfen, um dann nicht nur den Koffer bis FRA durchzuchecken, sondern auch uns gleich die Bordkarten für alle 3 Flüge auszudrucken. Außerdem switchte sie noch wunschgemäß die Meilenzuordnung auf miles and more um, was auch geklappt hat. Kompliment: diese AC Mitarbeiterin wusste, was sie tat. 
Lounge 5 Maple Leaf Lounge im Inlandsbereich des Flughafens Vancouver. Das Beste war der schöne Blick aus dem Fenster. Ansonsten gab es ein durchschnittliches Frühstück (Rührei wurde über längere Zeit nicht nachgelegt). Die Weinflasche im Kühlschrank war noch mit einem Schloss verriegelt und das gezapfte Bier schmeckte leider in allen vier Varianten nach Spülmittel (Leitungen gereinigt und nicht genügend nachgespült?).
Boarding 7 Der Einsteigevorgang begann pünktlich und erfolgte nach Zonen. Nachdem die Rollstühle zurückgerollt waren, durfte Zone 1 (= C) loslaufen, und da der zweite Eingang benutzt wurde, konnte man nach links abbiegen und in aller Ruhe seinen Platz einnehmen, wo dann Wasser oder O-Saft angeboten wurden.
Gepäck 5 Der Koffer reiste nach Frankfurt, die Handgepäckfächer waren riesig (und nur an den Außenseiten vorhanden). Wegen des großen Öffnungswinkels rollte mir mein Trolley immer wieder etwas entgegen; diesem Umstand maß ich allerdings keine große Bedeutung bei.
Pünktlichkeit 10 Die Maschine war absolut ausgebucht – so dauerte es etwas länger, bis Mensch und Material verstaut waren. Trotzdem waren wir pünktlich in Toronto.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die 20 Sitze im C-Abteil waren 1-2-1 angeordnet und sehr bequem. Man konnte prima sitzen (den Test der Schlaffunktion hatte ich mir für den nächsten (Nacht-)Flug aufgehoben) und hatte viel Platz. Einziger Nachteil (für die Freunde der Privatsphäre sicher eher ein Vorteil): bedingt durch die V-Form der beiden Mittelsitze saß man mit den Köpfen dort sehr weit auseinander, was eine Unterhaltung mit meiner lieben Mitreisenden ebenso erschwerte, wie die Trennwand zwischen den Sitzen, die seltsamerweise zwar irgendwie beweglich, aber nicht herabfahrbar war. 
Unterhaltung 9 Sehr schöne große Bildschirme mit guter Airshow. Während des Fluges gab es auch gute Kopfhörer – zu Start und Landung waren nur Ohrstöpsel erlaubt.
Sauberkeit 10 Neues Flugzeug – alles prima.
Service 8 Wir wurden von der jungen Purserette und einer Flugbegleiterin betreut, die beide sehr nett und freundlich waren, aber offensichtlich noch nicht viel Erfahrung mit der neuen 787 hatten.
Speisen 8 Siehe Speisekarte – und wir waren auch mit dem Geschmack unserer Wahl recht zufrieden.
Getränke 7 Auf dem Inlandsflug war ein Bubbly nicht vorgesehen, aber wir durften alle Weine, die an Bord waren, stilgerecht probieren (jeweils neues Glas und kleine Menge) – anschließend konnte ich mich dann immer noch für ein Bier entscheiden (die Weißweine waren mir einfach zu schwer), während meine Frau mit dem offerierten Shiraz ganz zufrieden war.
Toiletten 8 Die Toiletten waren von ausreichender Größe – ansonsten aber ohne erwähnenswerte Besonderheiten.
Extras 5 Kissen und Decke lagen schon auf dem Sitz – sonst nichts Erwähnenswertes.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als Gesamtpaket CPH-FRA-YVR-HNL-YVR-YYZ-CPH in C für knapp 1.470.-Euro sicher nicht schlecht. Gebucht direkt über Air Canada. 
Sicherheits-
empfinden
2 Hier muss ich leider einen kleinen Wermutstropfen ins Glas schütten: die großen Gepäckfächer der 787 öffnen einfach zu weit und zu tief und stellen damit ein (unnötiges) Sicherheitsrisiko für die Passagiere dar. Meiner Frau ist das Missgeschick passiert, dass sie vor dem Start in Vancouver im Gang neben ihrem Sitz stand, als ein Mitreisender das Gepäckfach an der Seite öffnete und ihr daraufhin eine Tasche, die ein anderer Passagier dort vor seinem Koffer verstaut hatte, auf den Kopf fiel. Die Tasche folgte von hinten durch den leicht vorrutschenden Koffer angestoßen schlicht den Gesetzen der Schwerkraft und wurde durch keinerlei Wulst oder Kante am Ende der Gepäckklappe am Herunterfallen gehindert; da es noch vor dem Start war, kann sich ihre Position nicht durch irgendwelche Flugbewegungen verändert haben. Sicherlich war diese Tasche unglücklich und unsachgemäß verstaut – meines Erachtens handelt es sich hier aber um eine konstruktionsbedingte Schwachstelle, da kleinere Gepäckstücke, die auf oder vor größeren etwas unsachgemäß platziert werden, fast zwangsläufig beim Öffnen des Gepäckfaches, welches sich dabei leicht abwärts neigt, herausfallen können. Meist wird dies glimpflich ablaufen, da das Gepäckstück noch festgehalten werden kann – oder aber einfach zu Boden fällt. Sollte es aber einmal über den USA einem US-Passagier aufs Haupt fallen, kann ich mir die folgende Millionenklage lebhaft vorstellen. Sicher ist das alles (ohne Eigenbeteiligung) dumm gelaufen, sollte aber trotzdem nicht passieren.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz





Kuckuck - ich kann über die Trennwand gucken

 

Speisen/Getränke



Speisekarte


Vorspeisenteller

Hauptspeise Rind

Nachspeise Eis und Kuchen

Hauptspeise Ravioli
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra