Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Delta Air Lines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.13
 
Am Boden  7.65
Check In 8.00
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.75
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stuttgart nach Atlanta  -  Business Class

Delta Air Lines Business Class Flugbewertung von fireballoon wurde 3844 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Delta Air Lines Stuttgart Atlanta 10.2016 Business Class DL117 B767-300 4


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Auch für Business hieß es, sich die Bordkarten selbst am Automaten zu besorgen. Anschließend die bei Delta obligatorische Fragestunde. Alles in allem aber trotzdem schnell und freundlich. 
Lounge 5 Air France Lounge. Wenig Platz, langsames W-LAN und nicht allzu ergiebiges Frühstück. Großer Pluspunkt: französische Croissants, sehr lecker.
Boarding 9 Schon vor der auf der Bordkarte angegeben Boardingzeit gab es Durchsagen mit \'letzter Aufruf\'. Am Gate hatte bereits das Business-Boarding begonnen, sodass man direkt einsteigen konnte. Dort freundliche Begrüßung mit Getränk und warmen Nüssen.
Gepäck 9 Nach mittelschneller Einreise (etwa 30 Minuten) kam mein Koffer gerade auf dem Band an.
Pünktlichkeit 10 5 Minuten nach der Zeit los, dafür 20 Minuten vorher am Ziel.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 1-2-1 Bestuhlung, versetzt zum Vordermann. Der Sitz ist nicht üppig breit (im Vergleich zu SAS, die die gleiche Anordnung in Airbus 330/340 haben, spürt man, dass die B767 schmaler ist), dafür ausreichender Abstand zum Vordermann. In Relax-Position wirklich gut. Der Sitz ist im Schlafmodus nicht 100% flach und leider passen die Füße nicht so ganz die wirklich schmale Luke unter dem Vordersitz. Massage hat weder beim Hin-, noch beim Rückflug funktioniert. Privatsphäre kommt nicht so richitg auf, weder in der Mitte, noch am Fenster, da die Sichtschutzwände nicht hoch genug sind. Ablagen sind etwas wenig, vor allem keine von der Größe ausreichenden. Interessant ist, dass mein wirklich schlanker PC-Trolley nicht so recht in die mittleren Gepäckfächer gepasst hat.\r\n\r\nMan merkt der B767 aber deutlich an, dass es Technik einer vergangenen Zeit ist. Es war deutlich lauter und vor allem die Luft fast uneträglich trocken, was sich negativ auf den Reisekomfort auswirkt. 
Unterhaltung 8 Ausreichende Auswahl an Filmen. Musikangebot auch sehr gut. Der Bildschirm ist von der Größe her nicht mehr zeitgemäß und das Bild auch leicht unscharf. WLAN gegen Aufpreis verfügbar. Viele Magazine beim Start zur Auswahl. Fluginformationen wurden übersichtlich dargestellt.
Sauberkeit 8 Hier und da noch Spuren vom vorherigen Flug.
Service 9 Bei Delta gibt es auf Deutschlandflügen auch deutschsprachige Flugbegleiter. Sehr freundlich, aber nicht aufdringlich.
Speisen 9 Gute Portionen und geschmacklich absolut in Ordnung. Nach dem Schlaf bei Geruch von aufgewärmten Cookies aufgewacht.
Getränke 9 Tolles Whiskey-Special zum 150-jährigen von Jack Daniels. Weiterhin gute, eher leichtere Weine im Angebot. Sam-Adams war leider früh schon aus. Als Wasser mit Kohlensäure gab es Pellegrino...
Toiletten 8 Modern, groß und sauber!
Extras 9 TUMI Amenity Kit. Alles drin, was man braucht. Gleichzeitig eine tolle Tasche.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Teuer, aber der Leistung angemessen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Die B767 wird nicht jünger. An vielen (zumindest sichtbaren) Stellen, kann man aber feststellen, dass Delta die Flugzeuge gut in Schuss hält und weiter modernisiert (Sitze, Toiletten,...). Die Route war ungewöhnlich nördlich, da in der Umgebung der Ostküste noch der Hurricane Matthew unterwegs war.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke











perfektes Rinderfilet

Dessert

Kaffee und Cookies während dem Flug

Snack vor der Landung
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von fireballoon anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra