Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.54
 
Am Boden  9.20
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.43
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Gute Information - trotz Schnee-Chaos  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von UweHenze wurde 1472 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Köln München 12.2017 Economy Class LH2199 A321 30A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Sehr freundlich, schnell und effizient. Der Weg von der Mietwagenrückgabe zum Lufthansa-Check-In ist in Köln ziemlich weit. 
Lounge 9 Leider fensterlos im Zentrum des Terminals gelegen. Freundlichen Begrüßung. Gutes Angebot an Speisen (2 verschiedene Suppen, panierte Hähnchenschnitzel) und Getränken. Als ich da war, war es auch angenehm ruhig in der Lounge.
Boarding 8 Etwa 45 Minuten verspätet - aber immer gut informiert darüber. Warum bewerte ich es trotzdem so gut? Ich war eigentlich auf der Maschine um 17:30 Uhr nach München gebucht. Da ich aber sehr früh am Flughafen war, habe ich einfach freundlich am Gate nachgefragt, ob ich nicht, aufgrund des schlechten Wetters, schon mit der früheren Maschine (14:50 Uhr) mit nach München fliegen könnte. Obwohl mein Ticket eigentlich nicht umbuchbar war, bekam ich sofort einen neue Bordkarte.
Gepäck 9 Nur Handgepäck. Dafür war aber ausreichend Platz in den Gepäckfächern.
Pünktlichkeit 10 Manch einer wird sich jetzt fragen, wie kann ich einen Flug, der mit fast 2 Stunden Verspätung in München ankommt, trotzdem noch mit 10 Punkten bewerten. Ganz einfach, ich war immer noch mehr als eine halbe Stunde früher in München, als eigentlich geplant. Aber jetzt mal die ganze Geschichte: Wie schon gesagt, haben mich die Damen am Gate kostenlos auf die frühere Maschine umgebucht. Das Flugzeug, das um 14:50 Uhr starten sollte kam aber schon gar nicht aus München heraus. Eine andere Maschine, die nach Köln ausgewichen ist (, weil auch Düsseldorf wegen Schnee geschlossen war) wurde als Ersatz bereit gestellt. Diese musste allerdings noch gereinigt und betankt werden und so verzögerte sich das Boarding bis etwa 15:15 Uhr. Als wir dann um zwanzig vor vier alle im Flieger saßen und die Türen geschlossen waren, meldete sich der Kapitän und informierte uns, dass wir noch auf ein Enteisungsfahrzeug warten müssten. Wir wären aber auf der Liste die Nummer 2, so dass es voraussichtlich noch ca. 10 Minuten dauern würde. Während der Wartezeit bekamen wir immer wieder Updates aus dem Cockpit, dass wir auf der Warteliste wieder einen Platz nach hinten geschoben wurden. Doch nach etwa 45 Minuten war es dann endlich so weit und wir bekamen die \'Enteisungsdusche\'. Nun dachten wir alle, es ginge los, als sich der Kapitän erneut meldete. Nun sei der Flughafen München geschlossen und wir hätten einen Slot um 19:15 Uhr bekommen. Glücklicherweise wurde dieser Slot mehrmals nach vorne verschoben und wir konnten letztlich gegen 17:00 Uhr zur Startbahn rollen und waren kurz vor 18:00 Uhr in München am Terminal. Mein eigentlich gebuchter Flug, welcher um 18:35 Uhr ankommen sollte wurde gestrichen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich bin schon lange nicht mehr so weit hinten im Flugzeug gesessen und war angenehm überrascht. Der Sitzabstand war ausreichend und da ich die ganzen 3 Plätze für mich allein hatte war alles bestens. 
Unterhaltung 9 Zeitungen und Zeitschriften zum Download (oder aus der Lounge), das Bordmagazin und die zahlreichen Ansagen aus dem Cockpit.
Sauberkeit 10 Da gab es nichts zu bemängeln
Service 10 Während der langen Wartezeit am Boden verteilten die Flugbegleiterinnen Lebkuchen und gingen immer wieder mit Wasser durch. Während des Fluges schenkten sie dann auch noch Champagner als kleine Entschuldigung für die Verspätung aus. Beim Aussteigen stand der Kapitän an der Tür und hat sich nochmals bei den Reisenden für die Verspätung persönlich entschuldigt.
Speisen 8 Lebkuchen, für die Strecke ausreichend. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn Lufthansa alternativ auch etwas Gesundes (z.B. einen Apfel) anbieten würde.
Getränke 10 Alles da, sogar Champagner.
Toiletten - nicht benutzt.
Extras 10 Die freundliche, professionelle Crew und das gute Schlechtwetter-Handling sind mir extra genug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr früh gebucht und für Hin- und Rückflug zusammen 119,-- EUR bezahlt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra