Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.50
 
Am Boden  8.10
Check In 5.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  4.91
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 5.00
Service 4.00
Speisen 4.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Solide  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2418 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München St. petersburg 01.2017 Economy Class LH2564 A320-200 11 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Da ich bereits in DRS meine Bordkarten erhalten hatte, konnte ich mich in MUC voll und ganz auf meinen Marsch vom Bus zum Satellitenterminal und die Passkontrolle konzentrieren. Da der Shuttlezug überfüllt war, verlor ich alleine schon mit dem Warten auf den nächsten Zug wertvolle Zeit. Leider erfolgte auch die Passkontrolle manuell und verschlang die letzten Minuten vor dem Boarding  
Lounge 9 Ein kurzer Blick hinein musste genügen. Die Senator-Lounge bei den Non-Schengen-Gates (L) bietet eine zusätzliche Bar und einen noch besseren Blick auf das Vorfeld als die Schwester im unteren Stockwerk
Boarding 9 Pünktlich und freundlich. Der Pass wurde nochmals geprüft
Gepäck 10 Das Gepäck kam nach 20 Minuten unbeschädigt und sauber in Sankt Petersburg an
Pünktlichkeit 8 Leicht verspätet aus München gestartet konnten wir die Verspätung nicht mehr aufholen. Somit eine Viertelstunde zu spät

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Nichts Neues (es folgen bald wieder richtige Flugbewertungen mit richtigen Sitzen und richtigen Flugzeugen ;-) ) - ich werde kein Freund dieser Sitzmöbel. Aber: Am Notausgang und mit einer komplett freien Reihe ließ es sich wunderbar leben 
Unterhaltung 3 An Bord gab es das bekannte LH-Wifi-Angebot für das eigene Endgerät. Ich bin der Meinung, dass dies als Zusatzangebot eine feine Sache ist. Leider ist es aber nicht zu Ende gedacht, da es keinerlei Energieversorgung am Sitz gibt. Allerdings entbindet es nicht von der eigentlichen Pflicht einer Premium-Airline, einen Bildschirm am Sitz anzubieten. So wie hier vorgefunden macht Mittelstrecke jedenfalls keinen Spaß!
Sauberkeit 5 Diese war dem Alter der Kabine entsprechend ok
Service 4 Absoluter Durchschnitt. Wie es besser gehen kann, zeigte eine Crew von SWISS auf dem Rückflug...
Speisen 4 Es gab eine vollwertige Mahlzeit. Ein kaltes Brötchen (Gummi), ein KitKat und die allseits beliebte 0,15 Liter Wasserflasche. Als Hauptspeise wurden Ravioli mit Arrabbiata-Sauce kredenzt. Alles in allem eine solide geschmackliche Leistung. Wie es in Economy auf der (fast) selben Strecke auch ganz anders gehen kann, demonstrierte SWISS auf dem Rückflug beeindruckend
Getränke 5 Guter LH-Standard
Toiletten 5 Vorhanden
Extras 1 Keine erwartet (oder doch im Unterbewusstsein?) und keine erhalten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 400 Euro return sind bei weitem kein Schnäppchen. Aber für eine solide Leistung und eine nur leicht verspätete Landung angemessen. Abzug gibt es für lächerliche 500 Meilen im Bonusprogramm. Und das trotz eines normalen Vollzahlertarifs. Die Strecke wird ausser von LH Gruppe nur von Aeroflot bedient - diese fliegen sogar direkt und günstiger. Leider passten die Zeiten so gar nicht zu meinem Kalender 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles bestens. Das Publikum applaudierte nach der Landung - hatte ich während des Fluges etwas verpasst ;-) ?


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Viel Platz für mich
 

Speisen/Getränke


Bordverpflegung alla Lufthansa
 

Extras


Modernes und recht freundliches Terminal in LED
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra