Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.63
 
Am Boden  7.90
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  5.99
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 2.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Eine extrem freundliche Crew  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2136 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Berlin 11.2016 Economy Class LH2048 A320-200 NEO 11 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Leider konnte der freundliche Mitarbeiter in Norrköping mir keine Bordkarte für den Anschlussflug erstellen. Da dieser Flug viel zu spät in München landete, rannte ich schnurstracks zum Gate des Anschlussfluges, wo das Boarding bereits hätte stattfinden müssen. Aber wie so oft, traf der Flieger justament in diesem Moment erst ein. So wurde mir der Boardingpass ausgehändigt, meine Annahme der Verspätung bestätigt und ich konnte somit noch schnell in die Lounge... 
Lounge 8 Dort gab es ein Express-Abendessen und einen schnellen Schluck Apfelsaft - dies alles in der gewohnt netten Umgebung der schönen Münchner Senatorlounges
Boarding 8 Das Boarding begann mit 20 Minuten Verspätung. Die Begrüßung an Bord war sehr zuvorkommend und freundlich - verwundert rieb ich mir die Augen - dies auf einem Flug von Lufthansa!?
Gepäck 10 Mit der Kofferausgabe direkt am Ankunftsgate ist das super schnell gelöst - mein erster (!) Tegelbesuch nach so vielen Jahren der Fliegerei. Der Flughafen fühlte sich wie aus einer anderen Zeit an - tolles Design, zum Teil tatsächlich kurze Wege...Ich erinnerte mich an ein Buch von Robert Merle. Der dort beginnende Flug startet vom jungen Pariser Flughafen Charle de Gaulle. Das Buch heißt Madrapour, der Inhalt ist wie folgt zu beschreiben: Das längste Leben läßt sich in Sekunden ausdrücken. Eine in Paris gestartete Chartermaschine mit fünfzehn Passagieren an Bord ist unterwegs zu einem verheißungsvollen Ziel namens Madrapour, wo man erotische Abenteuer, Geschäfte, Vergnügen sucht. Luftpiraten bemächtigen sich der Maschine und berauben die Passagiere ihrer Pässe, ihres Geldes, lassen sie aber weiterfliegen. Panik setzt ein, als merkwürdige Ereignisse an Bord darauf hindeuten, daß das Flugzeug ferngesteuert wird ... Robert Merle erzählt mit diesem utopischen Roman, der zu einem Klassiker wurde, eine packende Geschichte, die ein Gleichnis des Lebens ist.
Pünktlichkeit 3 Wir kamen 20 Minuten zu spät im Terminal an - immerhin noch viel besser als in Madrapour ;-)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Auch in den 4 neuesten Flugzeugen der Deutschen Lufthansa wird mit Sitzkomfort und Platz gegeizt wie in einem Billigflieger. Am Notausgang mit freiem Mittelsitz ging es mir hingegen fürstlich - natürlich nicht zu vergleichen mit dem Buch - da saßen sich die Passagiere in einem Kreis gegenüber... 
Unterhaltung 5 Alles neu macht der ... November - es gab ein neues Bordmagazin ;-)
Sauberkeit 10 Diese neue Maschine präsentierte sich von ihrer besten Seite
Service 8 Lufthansa und Diri33 sind keine Freunde was das Produkt an Bord anbelangt. Ob nun Eco der Business - auch der Service läßt zu wünschen übrig. Jedoch dieser Flug war einer von jener Sorte, wo man sich willkommen geheißen fühlte. Natürlich rede ich nicht von einer Änderung des ärmlichen Servicekonzeptes auf der Kurzstrecke. Aber: Es fuhren 4 Trolleys mit ausnahmslos freundlichen Mitarbeitern, der Snack wurde einem nicht beim Einstieg in die Hand gedrückt, sondern am Platz angeboten
Speisen 2 Eine ungesunde und kalorienhaltige Salzknabberei
Getränke 6 Guter LH-Standard
Toiletten 5 Vorhanden
Extras 8 ..da es leider nicht üblich ist, möchte ich die Freundlichkeit der Crew (inklusive des Kapitäns) nochmals hervorheben. So sollte es immer sein!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Ein sehr teurer Flug nach Norrköping über München... British Midland hält das Monopol auf dieser Strecke - Lufthansa hat den Codeshare - ergo: (sau-)teuer 
Sicherheits-
empfinden
10 Die A320 NEO ist deutlich leiser als der Vorgänger


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Neues Lichtkonzept
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra