Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.73
 
Am Boden  8.90
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.79
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



33 Minuten Flug auf der A 321  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1708 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Dresden 10.2018 Economy Class LH2126 A 321 26 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Bordkarte für diesen Flug hatte ich bereits freundlich und kompetent in London erhalten. Die Wege in München sind ja auch meistens angenehm kurz - in diesem Fall war das Erreichen der Lounge eine Sache von wenigen Minuten 
Lounge 8 Einem kurzen Besuch stand trotz der Verspätung des Vorfluges nichts im Wege. Ich hatte ein wenig Zeit und bekam von einer guten Bekannten die interne Mitteilung, dass unser Flug einen Slot bekommen hatte, welcher überhaupt nicht zur Bordingzeit passen würde (eine ganze Weile zu spät). Diese Rätsel löste sich aber mit der Busfahrt gen Vorfeld hinter dem Terminal 1 auf
Boarding 8 Alle wurden -pünktlich- in einen Bus gestopft (im Übrigen wieder inklusive der kleinen Treppen-Gedächtnis-Minute am Terminal) und dann fuhr der Bus uns nichts rechts hinunter zu den üblichen LH-Regio-Positionen, sondern links hinauf gen Vorfeld hinter dem Terminal 1. Da stand dann eine für die Strecke großes Flugzeug (A 321) und der Kapitän Norbert Lehmkuhl beehrte denn auch alsbald die Busreisegruppe. Charmant und verbindlich klärte er uns darüber auf, dass wir einen Ersatzflieger bekommen hätten und nun aufgrund der Größe noch auf die zusätzliche Stewardess zu warten sei. Was wir dann auch taten
Gepäck 10 Ich fand meinen Koffer vorbildlich schnell und heil auf dem Förderband wieder
Pünktlichkeit 8 Wir parkten 15 Minuten zu spät am Terminal

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Durch den großen Flieger verteilten sich die relativ wenigen Menschen angenehm auf die Maschine. Ich hatte das große Privileg, mich auf den Platz 26 A niederlassen zu können. Und wer die Maschine kennt, weiß, dass dieser Platz mehr Beinfreiheit als die aktuelle FIRST der meisten Airlines hat. Nun gut, zur Seite ist nicht viel Platz, aber auch hier blieb der Nebenplatz frei. Die Stewardess war so freundlich, mir auf meine Bitte nach einer Decke gleich noch ein Kissen zu reichen (an diesem Notausgang zieht es immer ganz gewaltig) - ich habe mich sehr wohl gefühlt und den Flug genossen 
Unterhaltung 5 Diese A 321 war mit Flynet ausgestattet, die kleine Fluginfo braucht dringend Nachhilfe und anschliessend ein Upgrade. Genauso, wie die komplette LH-IT - ich warte noch immer auf den Tag, wo die Lufthansa Webseite und die verschiedenen Apps synchron und ohne Fehlfunktion arbeiten
Sauberkeit 10 Keinerlei Beanstandungen
Service 9 Was sich beim Einstieg ankündigte, setzte sich nahtlos während der folgenden Stunde fort: Freundlich, natürlich, hilfsbereit - Diri33 sagt in diesem Falle JA zu dieser Crew der Lufthansa ;-)
Speisen 5 Es wurde eine Manner-Waffel ausgeteilt
Getränke 5 Guter LH-ECO-Standard
Toiletten 5 Vorhanden und trotzdem nicht vermisst
Extras 6 Decke, Kissen, eine einfach angenehme Mannschaft


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Ich reiste immer noch auf dem selben Ticket, welches für 330 Euro nicht gerade als Schnäppchen den Besitzer gewechselt hatte. Die vergebenen 125 Meilen für dieses Segment kann man dann nur als Frechheit oder Provokation verstehen 
Sicherheits-
empfinden
10 Danke an eine tolle Crew


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Eine First in der A 321 ;-)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra