Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.40
 
Am Boden  9.25
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.96
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Cairo - eine Top-Leistung von LH ... Top am Boden, hochmotivierte Crew, Essen Spitze!  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3265 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Cairo 02.2017 Economy Class LH 586 A320-200 11F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Mein Versuch, meinen Koffer am Selbstbedienungs-Terminal auf die Reise zu schicken schlug fehl – der Status wurde im Hinblick auf die Gewichtsbeschränkung dort nicht berücksichtigt. Im First Class Checkin dann aber sehr sehr freundlich und auch die Sicherheitskontrolle problemlos mit nettem und lustigem Personal. 
Lounge 9 SEN Lounge im Non-Schengen Bereich bei den H-Gates. Ruhige und großzügige Atmosphäre am Samstag Vormittag. Frühstücksangebot überschaubar mit sehr gutem Cappuccino von der Bar. Später gab es dann sogar sehr gut gekühlten Champagner an der Bar. Das Mittagsangebot überzeugte schon mehr mit Schwerpunkt Hühnerschnitzel und Leberkäse, dazu frische Salate und – natürlich - Kartoffelsalat
Boarding 10 Einwandfreies Priority Boarding, nette Begrüßung an Bord
Gepäck 10 Ich kann nur 10 Punkte geben da der Koffer schon am Band war als ich nach der langen Passkontrolle (trotz Priority) am Band ankam. Wichtiger Hinweis für zukünftige Kairo-Flieger: Man kauft sich ja mit vorbereiteten USD 25.- rechts vor der Passkontrolle bei einem der Bankschalter den Visa-Sticker ... wenn man dann aber ganz links bei den Passkontrollen zur Business/First/LH Gold - Line geht, dann steht man nicht ganz so lange an ... auch wenn letztendlich niemand den Status überprüft hat... leider bin ich vorweg nicht auf die Idee gekommen, für meinen nächsten Flug und für Maustravel auch gleich Sticker zu kaufen um uns bei den nächsten Kairo-Flügen das Anstellen am Bank-Schalter zu ersparen. Der Pass wurde übrigens 4 mal geprüft am Boden... und dann noch das Gepäck an der Zollkontrolle (wieder anstellen) ... und nochmals am Eingang zum Le Meridien Airport Hotel... dort musste ich aus dem Koffer mein Schweizer Taschenmesser abgeben (!!!) ... ich bekäme es beim auschecken wieder retour... mein Brotzeitmesser - welches mindestens so lang und spitz ist - hat niemanden interessiert... man lernt nie aus auf Reisen...
Pünktlichkeit 8 20 Minuten zu spät gelandet, aber immerhin freundliche Information vom Kapitän

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitz am Notausgang sehr angenehm trotz besetztem Nebensitz. In der ganzen Maschine waren nur 2 Eco-Sitze frei. Was ich nicht verstanden habe war die Tatsache, dass ein hinter mir sitzender Passagier nach dem Boarding in die Business upgegradet wurde und der Sitzplatz dann auch leer blieb. Aber ich will nicht jammern. Mit rücksichtsvollen Sitznachbarn und dem großen Sitzabstand waren auch die 3:20h Flugzeit zu überstehen. 
Unterhaltung 7 Wohl irgendein elektronisch Angebot verfügbar.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Motivierte und freundliche Crew die in der so gut wie vollen Maschine mit Freude und Bemühen einen einwandfreien Job machte - schön, dass man das bei LH erleben darf!
Speisen 10 Auswahl aus vegetarischer Pasta und Huhn mit Spaghetti und Tomatensauce, dazu Salat, Schokokuchen und ein Brötchen mit Butter und Käse. Einwandfreie Qualität (zumindest das von mir gewählte Huhn) und Menge – mehr als angemessen für diesen Eco-Flug.
Getränke 10 Alles da – insgesamt 3 Getränkerunden; der Rotwein war NICHT zu kalt!
Toiletten -
Extras 8 Immerhin Kissen und Decke am Platz


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Um nach Kairo zu kommen, war VIE – HAM – MUC – CAI / CAI – ZRH – VIE billiger als VIE – CAI – VIE mit OS… 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



















Kabine/Sitz


Reihe 11 am Notausgang

Noch leere Eco Kabine

Speisen/Getränke


Rotwein mit Nachschlag

Extras


Kissen und Decken am Platz

Immer wieder nett der Ausblick auf schneebedeckte Berge

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra