Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.81
 
Am Boden  6.05
Check In -
Lounge -
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.38
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Basel  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1977 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Basel 11.2014 Economy Class LH2400 CRJ 700 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in PRG eingecheckt. Ursprünglich auf PRG - BSL gebucht, jedoch hatte dieser Flug eine riesige Verspätung (technical). (Siehe Bewertung LH 1693 PRG MUC, Economy Class, 11.2014) 
Lounge - Ich habe viel gutes über die Lounges in MUC gehört, leider konnte ich keine davon nutzen. Was ich aber seitens LH gelungen finde sind die \\\'Kaffeesationen\\\' mit kostenlosem Kaffee bei den G-Gates. Habe gehört, diese sollten nun (04.2015) nicht mehr kostenlos sein?
Boarding 4 Zügiges Boarding, Priority wurde automatisiert angesagt. Bin zwar relativ spät durch die Schranke gelaufen, wartete aber trotzdem eine Weile im Bus, bis der Rest auch kam. Dann eine eher lange Busfahrt zum Flieger. Angekommen hiess es wieder: Warten. Eine S-Klasse fuhr vor, um noch einen HON (oder F PAX) abzuladen. Als dieser an Bord war, durften wir auch aus dem Käfig raus in die Kiste reinspatzieren.
Gepäck 10 Kam in Basel gleich nach dem ganzen Priority Gepäck an - sehr gut. An diesem Tag dachte ich noch, dass mit dem Priority Gepäck in BSL gut funktioniert. Natürlich funktioniert das: Rund 1.5 Monate später in BSL. Dieses Mal - nun mit Priority Tags - kam das ganze Gepäck ziemlich genau zuletzt. Alle C PAX und Status PAX mussten bis zuletzt bleiben, wie geil... Übrigens sollte ich meine Packkünste noch unbedingt überarbeiten, wie unteres Bild zeigt.
Pünktlichkeit 7 Leicht verspätet in BSL gelandet. Mein eigentlicher Flieger (LX) kam so gerade mal ca. 35 Minuten später als ich an. Die Verspätung des LX Fluges betrug laut FR24 etwas über 5 Stunden. Da mag man sich denken, dass mein Umsteigen fast nichts gebracht hat. Nun doch: Ich habe noch knapp den Zug für nach Hause bekommen und war eine ganze Stunde früher zuhause, als ich mit der LX Maschine gewesen wäre. Am Tag darauf sass ich bereits wieder im Büro.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Gut, in einer kleinen Kiste wie einer CRJ 700 ist es schon ziemlich eng. Das sage ich als 172cm grosser Typ. Überraschenderweise wurde ich auch hier mit Seatblocking beglückt - bei fast vollem Flieger. Die echten SEN\\\'s in den vorderen Y Reihen durften sich ebenfalls freuen. Ab Reihe 7/8 war dann jeglicher Platz ausser 12B belegt. Auch die EXIT Row war voll. Ich bin angenehm überrascht, dass Seatblocking (auf HON/SEN bezogen) bei LH derart gut funktioniert. Gut, in meinen Fällen war das reines Glück, da ich kein SEN bin. 
Unterhaltung 3 Nichts natürlich. Draussen war es auch schon stockfinster. Ich nutzte die Zeit um bei einem Glas Y Weisswein in PRG gemachte Bilder mit dem iPhone zu bearbeiten.
Sauberkeit 8 Ich habe eine CRJ 700 erwischt, welche noch mit älteren Sitzen bestückt war. Diese sahen zwar durchgesessen aus, ansonsten wirkte die Kabine sauber.
Service 10 Sehr aufmerksamer Service der Cabin Crew. Die hatten richtig Spass an ihrem Job!
Speisen 7 Für den wirklich kurzen Hüpfer ist eine Packung Salzbrezel ausreichend.
Getränke 8 Auch hier alles da. Jedoch hat der Weisswein höchsten ein paar Euro wert und ist im nächsten Supermarkt sicher für diesen Preis erhältlich... Aber hey, der wurde sogar in Y angeboten.
Toiletten - Habe ich nicht genutzt.
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 CHF 90 hat der Teil BSL - PRG in Economy Saver K gekostet. Durch die Umbuchung bin ich in Economy Flex B gelandet. Somit für PRG - MUC - BSL gesamthaft 2500 Meilen erhalten. Dementsprechend ist das P/L Verhältnis eher 20 ;-) ... Allgemein solide Leistung seitens LH in Y.  
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit gut gefühlt. Die Piloten haben eine wahnsinnig gute Landung hingelegt!


Flugbewertung Bilder

Extras


Der Inhalt des Biers hat sich auf den Rest des Gepäcksinhalt verteilt. Erst zuhause bemerkt. Sehr saubere Arbeit von mir........


Bin überrascht, dass sowas geklappt hat :D

BP.


Gratis Kaffee ;-)

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra