Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.53
 
Am Boden  6.70
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  5.40
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Man sollte sich in jeder Lebenslage genügend Zeit zum kauen nehmen  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1914 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Hamburg 03.2018 Economy Class LH2076 A 321 26 B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nachwirkend für meinen Umbuchungsprozess und das Umlabeln des Gepäckstücks meines Kollegen in Dresden gibt es jetzt und hier die anderen 10 Punkte von den versprochenen 20 für diese einwandfreie Leistung. Es wird ja so häufig von einer Servicewüste hier in diesem Land gesprochen - ich will aber nicht aufhören, auch vom Gegenteil zu berichten: Mir begegnen hier immer wieder wundervolle höfliche und hilfsbereite Menschen. An dieser Stelle einmal ein großes und von Herzen kommendes DANKESCHÖN 
Lounge 6 Den ursprünglich avisierten und gebuchten Flug hatten wir aufgrund der Verspätung von DRS natürlich verpasst - aber auch der nächste Flug nach Hamburg konnten wir nur recht knapp erreichen. Somit stürmte ich in die Senator-Lounge und stopfte mir aus purem Hunger Hähnchengeschnetzeltes und Reis in den Mund und eilte direkt weiter zum Gate. Das Lounge-Erlebnis war insofern extrem gehetzt und unter gesundheitlichen Aspekten auch nicht sonderlich gut - umsonst, wie sich wenige Momente später herausstellen sollte
Boarding 8 Hätte ich doch gewußt, dass auch dieses Boarding mit 15 Minuten Verspätung beginnen sollte. Dann hätte ich gesünder (wie oft soll man eigentlich kauen bevor man schluckt?!) und kultivierter essen können. Ansonsten stiegen wir wieder einmal über ein Fluggastbrücke direkt in den Flieger und wurden sehr freundlich willkommen geheißen
Gepäck 5 Der Koffer erreichte Hamburg mit einer unheilvollen neuen Delle und abgesplitterten Teilen - es sollte das schleichende Todesurteil für meinen treuen Freund werden. Aber die Geschwindigkeit der Auslieferung in Hamburg war dieses Mal absolut hervorragend!
Pünktlichkeit 2 Hier bewerte ich einmal die ursprünglich angesetzte Reisezeit: Geplant war 16:35, wir erreichten Hamburg erst mit einer Maschine später und die war auch mit über 20 Minuten zu spät. Also summa summarum 90 Minuten Verspätung. Ich entdeckte leider erst viel zu spät, dass die Deutsche Bahn diese Reise von Haustür zu Haustür schneller bewerkstelligt hätte (ein Wunder bei der schlechten Bahnanbindung der sächsischen Landeshauptstadt). Wenn sie denn pünktlich gefahren wäre. Wenn...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 26 B ist eine Notausgangsreihe. Somit hatte ich wirklich fürstlichen Raum für meine Beine. Flankiert wurde ich von zwei Damen mit akzeptablem Body-Mass-Index - so saßen beide auf ihren zugewiesenen Stühlen und nicht noch mit einigen Körperteilen auf meinem Platz ;-)  
Unterhaltung 2 Wir schrieben immer noch den 1. des Monat März und das LH-Magazin vom Februar steckte noch immer in der Sitztasche. Das angekündigte FlyNet war auf diesem Flug leider ohne Funktion
Sauberkeit 10 Einwandfrei
Service 5 Freundlicher Service vom Einsteig bis zum Ausstieg
Speisen 6 Die allseits beliebte Tüte mit 20 Gramm Salzbrezeln
Getränke 6 Guter LH-ECO-Standard
Toiletten 5 Vorhanden
Extras 7 Am Ausgang gab es ein Stückchen Schokolade…Wenn dies auch nur temporär ist - ich finde das eine sehr nette Geste von LH! Ich möchte den Vorschlag von Maustravel aufgreifen und erweitern, dass wir eine Liga gründen, welche (ähnlich der Schnellkasse im Supermarkt) eine Schnellsicherheitskontrolllinie fordert. Egal, ob nun für die Einreise oder die Sicherheitskontrolle. Bei der SIKO sollten alle Passagiere, welche nicht in der Lage sind, schnell und organisiert ihre Sachen auf das Band zu legen - und-oder welche mehr als den Computer und vielleicht noch den Flüssigkeitsbeutel herauszunehmen haben, diese Linie nicht benutzen dürfen. Auch davon ausgeschlossen werden sollten die Menschen, welche erst nach Aufforderung der Sicherheitsbeamten alle ihre -Dinge- (und zwar alle einzeln) aus dem mitgeführten Handgepäck-Schrankkoffer heraus kramen und danach noch mindestens 3 Oberbekleidungsteile ausziehen müssen und sich natürlich des schweren Schmuckes an den Armen und um den Hals herum erst dann erinnern, wenn die Anlage piepst wie am jüngsten Gericht ;-) Wer ist damit einverstanden?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Relativ günstiges Ticket - dafür gab es dann aber auch nur 125 Meilen auf dem Meilenkonto 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich fühlte mich jederzeit sicher


Flugbewertung Bilder

Lounge


Hähnchengeschnetzeltes in Bayern
 

Kabine/Sitz


Fürstliche Beinfreiheit im A 321
 

Speisen/Getränke


Vollservice-Airline LH auf der Rennstrecke
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra