Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.69
 
Am Boden  8.05
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  5.02
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 5.00
Speisen 3.00
Getränke 5.00
Toiletten 4.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Besucherpark Airport München ist einen Besuch wert!  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1766 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Milano 09.2017 Economy Class LH1860 A 319-100 10 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nach unendlich vielen Umstiegen in München war es an diesem Sonntagmorgen soweit: Ich hatte genügend Zeit, Muße und das Wetter war auch recht ordentlich. Somit verließ ich den Flughafen, fuhr eine Haltestelle mit der S-Bahn, lief dann noch ein paar Meter zurück und befand mich alsbald im Münchner Besucherpark. Und das lohnte sich allemal! Weitere Infos für Interessierte unter Extras und ein paar Bilder - es war für mich ein eindrückliches Erlebnis. Meine Rückkehr in den Flughafen war problemlos - die Sicherheitskontrolle beim First-Check-In verlief schnell und freundlich - so soll es sein 
Lounge 8 Die immer noch recht neue Senator-Lounge bei den K-Gates war zu Beginn meines Aufenthaltes noch recht leer - später jedoch änderte sich das und es wurde ungemütlich. Verglichen mit der Business-Lounge bei G war es jedoch immer noch ein wenig ruhiger. Das mittägliche Speiseangebot präsentierte sich wie in jeder innerdeutschen LH-Lounge während des Oktoberfests: Weißwurst, Maultaschen, Leberkäse. Besonders die schwäbische Spezialität ließ doch sehr an Qualität zu wünschen übrig - lauwarm, hart und die Brühe nicht sonderlich schmackhaft - ein bisschen mehr Liebe zum Detail wäre schon wünschenswert. Lobenswert war der frisch bereitete Espresso an der Bar - das hatte die Klasse, welche Lufthansa für sich beschreibt und an wenigen mir bekannten Stationen auch tatsächlich umsetzt - siehe London Heathrow
Boarding 5 Das Boarding begann ohne jede Ansage oder gar Entschuldigung einfach 25 Min zu spät - natürlich sind wir das gewöhnt - aber warum kann dann die Dame am Gate nicht einmal die zahlende Kundschaft darüber informieren? Die Begrüßung an Bord war freundlich. Nachdem alle Menschen an ihrem Platz saßen meldete sich der Kapitän: Die Verspätung wäre aufgrund von mehrerer Flugzeugwechsel am Tag und aufgrund von fehlenden Bodenpersonals entstanden. Man muss jedoch der Fairness halber dazu sagen, dass die Münchner Bodenprozesse meistens hervorragend funktionieren
Gepäck 9 Ich sah mein Gepäck in Mailand wieder und die italienischen Mitarbeiter sputeten sich auch für eine schnelle Auslieferung ;-)
Pünktlichkeit 6 Wir starteten auch 25 Minuten zu spät und konnten das auch auf der kurzen Strecke nach Mailand nicht mehr einhohlen. Somit erreichte ich mit 20 Minuten Verspätung das baulich doch sehr interessante Flughafengebäude in Malpensa

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 10 A ist in diesem Airbus immer noch der Notausgang - mein Nebensitz blieb leer - insofern wie so oft die beste Variante in diesem Flieger 
Unterhaltung 2 Ein Bordmagazin - keinerlei Magazine oder Zeitungen, keinerlei elektronisches Entertainment
Sauberkeit 8 Auch diese Maschine war in einem ordentlichen Zustand
Service 5 Sehr freundliche Instruktionen am Notausgang, später sogar wieder einmal namentliche Ansprache (kein Muss für mein Ego - das funktioniert auch ohne) - alles in allem wirklich gut
Speisen 3 Eine Packung KitKat mit 220 Kilokalorien
Getränke 5 Guter LH-Standard
Toiletten 4 Vor einigen Monaten machte ich von einer der Toiletten im A 319 Gebrauch - schön, dass die vorhanden sind, aber noch viel besser, dass ich die nicht brauchte ;-)
Extras 10 Keinerlei Extras erwartet - aber endlich wieder einmal eine rundherum nette Crew - deshalb 5 Punkte dafür. Die anderen 5 Punkte bekommt der Münchner Erlebnispark. Nicht nur, dass ich dort eine Lockheed Superstar Constellation besichtigen konnte - eine DC 3 und ein weiteres Exemplar der Tante Ju rundeten diesen winzigen Ausflug ab. Ich habe mich vor Jahren in die Superconny verliebt und freue mich riesig auf die nun nahende Fertigstellung eines einmaligen Projekts der Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung. Seit einigen Wochen ist eine neue Webseite rund um dieses Thema online - ich werde über meinen Erstflug mit dieser Schönheit bestimmt berichten. Hier der Link: Superstar.lufthansa.com


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 300 Euro für einen Flug nach Mailand empfinde ich nicht als Schnäppchen jedoch für einen fast pünktlichen, sauberen Transport als angemessen 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Extras


Das Fahrwerk war aufgrund seiner Bauhöhe eine technische Meisterleistung

Oder: das schönste dreimotorige Flugzeug der Welt ;-)

Die Mona Lisa der Lüfte

Beeindruckend

Technisches Datenblatt

Gewaltige Sternmotoren

Erste Annäherung

Alte bekannte Tante

Auch hier großzügig bemessene Toilette für den Herren

Cockpit

Großzügige Kabine

Cockpit

Viel Platz an Bord

Business-Class im Heck

Heck

Nach Zahlung von einem 1 Euro begann das Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra