Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.23
 
Am Boden  7.95
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.75
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



MUC nach JFK (X-Mas 2010)  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Don HON wurde 2626 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München New York 12.2010 Economy Class LH410 A340-642 26C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Wunschsitzplatz nicht bei der Buchung wählbar (LH 340-642 hat wohl in Reihe 26A/C, 26H/K unbemannte Nottüren und nicht Notausstiege. Bei Transatlantikstrecken könne die nur beim Checkin vergeben werden...). Also Telefon-Check-In per HON-Hotline 23h vor Abflug. Kein Problem. Am Flughafen, gratis Valet-Parking, sehr freundlich, diskret, sehr aufmerksam. (Parken 72h gratis mit Porsche S Card). HON-Check-In Counter in LH First-Class Checkin Bereich. Nett,... aber ein klein wenig kühl. Security Fast Lane mit den üblichen Sicherheitsbeamten die sich permanent gemeinsam und lautstark über ihre Freizeittätigkeiten austauschen... Na ja...  
Lounge 9 Lufthansa First-Class Lounge. Wie immer eine Offenbarung. Sehr geschmackvolle Darbietung. Empfang auf Ebene G, diskret, freundlich. Im oberen Bereich der Lounge befindet sich ein separater Zoll/Pass Counter und der Ausgang zum Level H (Non-Shengen). Über die Lounge ist viel geschrieben. Ich finde sie einfach nur klasse! sehr sehr nette LH-Crew, diskret, höflich, aufmerksam. Die Do&Co Crew ist ebenfalls sehr nett könnte sich aber gerne besser in ihrer Weinkarte auskennen. Es war alles auf Weihnachten dekoriert, Ein Christkindelmarkthäuschen, Lebkuchen, weihnachtliche Gerichte, sehr nett! Wenn ich 3 Dinge noch besser machen dürfte wären das a) Keine Kundenbestellungen vom Buffet bis in die Küche/Bar zurufen b) Auf den Relax-Liegen ein anderes Programm als das Aquarium laufen lassen und c) den Co&Do Damen schickere Schuhe spendieren. Aber das ist jammern auf ganz hohen Niveau...
Boarding 10 Raus aus der Lounge, ans API Desk, dann an der komplett unbemannten Extra Sicherheit nur einmal normal gecheckt in den Flieger, kleine Schlange, F/C/*Gold Lane wurde denke auch von Y fleißig genutzt. Kein Problem, alle kommen mit. Man könnte boarding denke ich überall besser machen, das Problem sind vermutlich immer die Gäste ;-)
Gepäck - n/a nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 In JFK dümmstes Gate erwischt,... das eine bei dem die Maschine ge-push-backed werden muss. Am Finger stand schon die Empfangs PA. Im Laufschritt an allen vorbei, sofort eigenen Immigration-Counter besetzen und öffnen lassen, ca. 7 HONs und Begleitungen Ruck-Zuck durchgeschleust. (ca. 9 Min vom Gate ins Taxi - Kein Witz!) Das alleine ist ein Anreiz fleissig die Karte vollzufliegen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Na ja, Eco, Reihe 26 ist aber dafür echt okay. Neigung finde ich zu gering, mit Tasche unter den Beinen und Extrakissen kann man eine Art Sitz-Schlaf-Stuhl basteln... 26A und 26K werden im Flug sehr kalt!  
Unterhaltung 9 Gute Filme, Viel Zeitschriften aus der Lounge, Kopfhörer mittels Adapter und Noise-Cancellation Headsets getunt, damit wird auch die Eco leise - darunter eigene Ohrstöpsel. Der Monitor könnte immer ein wenig größer sein erfüllt aber seinen Zweck. Die Plastik-Headsets sind Mist (okay, es ist Eco...)
Sauberkeit 10 Der LH 340-642 wirkt finde ich immer irgendwie sauberer. Das Rollo in der Galley beim Boarding, die lavatories um lower deck, die Hauptgalley im UG, alles irgendwie aufgeräumt. Schön! Mein Lieblings-A340
Service 9 Top Service. Sobald meine Tasche auf dem Sitz stand und ich identifizierbar war wurde ich von der FA mit Namen angesprochen und mir die Jacke abgenommen und verstaut. - Danach von der FA immer mit Namen angesprochen. Persönliche Begrüßung durch die P2. C-Kissen und C-Decke auf Wunsch sofort bekommen. Man könnte etwas öfter nachfragen oder nachschenken. Musste mir die Einreisepapiere selber holen. Keine Verabschiedung, wäre nett gewesen, aber okay.
Speisen - Ich denke niemand isst freiwillig Y-Food auf einem 8h Flug nach der First-Class Lounge, oder?
Getränke 9 In der Y wird wohl einfacherer Gin gereicht. Uns wurde Bombay aus der C angeboten. In einem Flieger schmecke ich den Unterschied vermutlich nicht.
Toiletten 9 Im Lower Deck, sauber, aber immer noch eine Y-Flugzeugtoilette. Ein Ort den man gerne verläßt.
Extras 8 2 C-Class Kissen und eine C-Class Decke, Getränke aus der C, Arrival Service in JFK ist Weltklasse! Ich fände die paar Cent für Ohrstöpsel in der Y ein echte Bereicherung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 30.000 Meilen (Meilenschnäppchen), bei dem Preis kann man dankbar sein wenn man einen Sitzplatz bekommt.  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


LH First Class Valet Parking - MUC

LH First Class Loung Spirits II - MUC

LH First Class Loung Spirits III - MUC

LH First Class Lounge Rinderfilet I - MUC

LH First Class Lounge X-Mas Deko - MUC

LH First Class Lounge Rinderfilet II - MUC

LH First Class Loung Spirits I - MUC
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Don HON anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra