Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.60
 
Am Boden  6.60
Check In 5.00
Lounge 5.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.69
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Düsseldorf verschlimmbessert und pampige Dame am Empfang der Lounge  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1444 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Duesseldorf München 06.2019 Economy Class LH2005 A 320-200 12 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Das CheckIn für LH wurde in DUS nun gänzlich in die Ecke gelegt - schöner ist es dadurch keinesfalls geworden. Aber ich wurde korrekt und freundlich behandelt. An der Priority-Sicherheitskontrolle musste ich doch recht lange 10 Minuten warten, die Abfertigung war weder sonderlich freundlich noch zügig. Da sollte man sich die Kollegen in München oder Dresden einmal anschauen und sich von denen etwas abschauen - insgesamt kein Ruhmesblatt für den Airport Düsseldorf  
Lounge 5 Ich habe einen Fehler gemacht und der Dame eine falsche (und bereits abgelaufene) Bordkarte zum Scan überreicht. Das wurde pampig quittiert - ich wurde zurechtgewiesen und belehrt, dass ich damit keinen Eintritt bekommen könne. Ich weise andere Menschen äußerst selten auf ihre verfehlte Laune oder einen verkehrten Ton hin - in diesem Fall bat ich die Mitarbeiterin jedoch, sich eines anderen Tons zu bedienen. Die Lounge präsentierte sich wie immer recht abgewohnt und das Frühstück konnte es auch nicht mehr herausreißen
Boarding 7 Bereits am Vorabend hatte ich eine E-Mail erhalten, in welcher darauf hingewiesen wurde, auf das Gewicht und die richtige Größe des Handgepäcks zu achten. Dieses wurde am (wie immer engen und dunklen) Gate auch tatsächlich strikt kontrolliert und umgesetzt. Das Boarding selber begann ohne weitere Ansage 10 Minuten zu spät, die Begrüßung an Bord gelang der Kollegin ;-)
Gepäck 10 Ich reiste mit einem kleinen Handgepäck, welches ich einfach über meinem Kopf verstauen konnte
Pünktlichkeit 8 Zu spät gestartet, in München eine Vorfeldposition und für fast 200 Menschen nur eine Treppe. Der erste Bus wurde vollgestopft und erst dann der zweite Bus geöffnet. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Ergo erreichten wir 20 Minuten zu spät das Terminal

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 12 A ist immer noch eine Reihe am Notausgang. Mein Nebensitz blieb dankenswerterweise frei - insofern hatte ich es gut!  
Unterhaltung 9 Am Gate stand weithin sichtbar ein Ständer mit Zeitungen und Zeitschriften. Ich gönnte mir ein Magazin und fühlte mich bestens unterhalten
Sauberkeit 8 Diese Maschine und der Kabine war nicht mehr ganz taufrisch - die Sauberkeit war gut
Service 8 Die Kompetenz der Mitarbeiter war bestimmt hervorragend. Die Aufmerksamkeit war auch gegeben und der Service? Wie immer auf Kurzstrecke
Speisen 6 Ein Walkers Snack mit Rasberry
Getränke 9 Der gute LH-Standard in Economy
Toiletten 5 Die Formulierung von Uwe Henze: -Nicht benutzt, sind aber mitgeflogen- hat mir gut gefallen und ich kopiere sie einfach mal. Grüße!
Extras - Keine Extras


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 230 Euro für vier Flugsegmente. Auf diesem von mir ursprünglich über Frankfurt gebuchten Tickets wurde ich jedoch aufgrund von Flugplanänderungen umgebucht und die Änderung der Buchungsklasse bescherte mir ohne Aufpreis immerhin 500 Statusmeilen. Und da ich ja gerne über zu wenige Meilen meckere möchte ich das in diesem Fall als besonders Positiv herausstellen ;-)  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte keinerlei Bedenken gehabt


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sehr fein Platz zum Vordermann
 

Speisen/Getränke


Menü an Bord
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra