Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.79
 
Am Boden  7.50
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.88
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg nach Frankfurt  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1734 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Hamburg Frankfurt 10.2018 Economy Class LH 021 A 321 11 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Auch für diesen Flug war ich bereits automatisch eingecheckt und mir Platz 11C zugeteilt worden. Gleichwohl ließ ich mir noch eine Bordkarte in Papierform ausdrucken, was auch keinerlei Problem war. 
Lounge 8 Die Senator Lounge war bei meiner Ankunft fast leer, was sich später änderte. Man hätte auch auf der Terrasse sitzen können und wäre dem Flugbetrieb damit noch näher gewesen – mir war es trotz blauen Himmels zu kalt. Das Angebot an Speisen war wesentlich eingeschränkter, als in Frankfurt – nachvollziehbar, da ja auch wesentlich weniger Gäste zufriedenzustellen waren. Die Getränkeauswahl war ok – Schaumwein auch hier nur aus Frankreich und Italien.
Boarding 6 Auch in Hamburg gab es wieder den beliebten „Deutschland-Knubbel“ am Gate – immerhin hatte man zwei Schilder Economy / First-Business aufgestellt, so dass man in etwa erahnen konnte, auf welcher Seite es losgehen würde. So wie vermutet war es dann auch, und ich durfte bevorzugt an Bord. Alle Gäste ab Reihe 10 (dort hatte sich die FB mit ihrem Kekskarton postiert) wurden mit einem ausgesprochen freundlichen „Herzlich Willkommen“ begrüßt, wobei es dann gleich den obligaten Schoko-Keks gab. Die junge Dame war wirklich unermüdlich charmant – gar nicht so einfach, denn es dauerte doch über 20 Minuten, bis alle Gäste ihren Platz gefunden und ihren Hausrat verstaut hatten. Zum guten Schluss schickte gar der Kapitän seinen Copiloten in die Kabine, um diesen Vorgang durch grimmigen Blick wenigstens ein bisschen zu beschleunigen.
Gepäck 7 Mein kleines Handgepäck konnte ich bequem über meinem Sitz unterbringen und auch noch meine Jacke darauf legen.
Pünktlichkeit 8 Pünktlich losgehen konnte es bei der bedauerlichen Einsteigdisziplin leider nicht, und auch die Ankunft in Frankfurt war letztlich nach üblich langem Rollweg (Landung auf 25R) gut 15 Minuten verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Der mir zugeteilte Platz 11 C war auf diesem voll besetzten Flug sicher nicht der schlechteste. Vor mir fehlte wegen des Notausgangs die komplette Reihe, was natürlich unbegrenzte Beinfreiheit bedeutete, gleichzeitig aber auch, dass die Klapptischchen aus der Armlehne kamen. Dadurch war der Sitz seitlich geschlossen (irgendwohin musste der Tisch ja versenkt werden) und damit etwas beengter – egal: der Flug war ja nicht allzu lang. 
Unterhaltung 4 Die Tasche mit dem Bordbuch war nun wirklich weit entfernt – andere Unterhaltung habe ich nicht entdeckt.
Sauberkeit 9
Service 6 ein hurtiger Durchgang mit dem Getränkewagen
Speisen 6 der bereits bekannte Schokoladenkeks
Getränke 8 die normale Auswahl inklusive Wein und Bier
Toiletten - nicht besucht
Extras - Nichts erwartet – nichts bekommen. und ich bin jetzt nicht so fies, hier anzumerken, dass es doch schon ein schönes Extra war, dass der Flug überhaupt planmäßig stattgefunden hat, Upps - habe ich es jetzt doch gemacht ;-)?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug FRA-HAM-FRA kostete ohne Gepäck 89.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra