Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.53
 
Am Boden  7.75
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.85
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg nach Frankfurt  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 2509 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Hamburg Frankfurt 06.2017 Economy Class LH 01 A 319 24 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Absolut problemlos, schnell und freundlich an einem der C-Schalter. Man schaffte es, mir und meiner Begleitung (2 getrennte Tickets, die ich nicht zusammengeführt hatte) noch eine freie Reihe zuzuordnen (wenn auch die vorletzte) und den Mittelsitz frei zu halten. 
Lounge 8 Ich fand die Senator Lounge in HAM recht angenehm. Das Personal war freundlich, man konnte schön auf das Flugfeld schauen, und das Angebot an Speis du Trank war ausreichend (Wechsel von Frühstück auf Mittag um 11.00h). Da will ich dann einmal großzügig darüber hinwegsehen, dass man sich die Toiletten mit der Businesss Class Lounge teilen musste ;-).
Boarding 9 Pünktlich – und ich durfte sogar meine „Nicht-Senator-Begleitung“ priorisiert mit an Bord nehmen. Die für den hinteren Teil der Kabine zuständige Flugbegleiterin begrüßte uns sehr persönlich, wir hatten sogar noch Zeit, ein wenig zu plaudern und ein Foto zu machen.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg und so pünktlich in Frankfurt, dass der Brückenfahrer noch gar nicht parat war (und ein ganz kurzer Weg zum Ausgang – auch das gibt es in Frankfurt ;-) ).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Mit freiem Mittelsitz war es echtes C-Feeling, und für die kurze Strecke sehr gut auszuhalten. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin
Sauberkeit 9
Service 9 Der Keks wurde dieses Mal nach dem Start verteilt, und es gab wieder einen kompletten Getränkeservice vom Wagen. Leider begann dieser mit allen drei Servicekräften von vorne, und es dauerte logischerweise ein Weilchen, bis man in Reihe 24 ankam. Gleichwohl wurde unverdrossen freundlich eine Flasche Sekt entkorkt und vor der Landung der Becher noch einmal unaufgefordert nachgefüllt. Mehr konnte man nun wirklich nicht verlangen ;-).
Speisen 8 Besagter Schokokeks – und ich weigere mich, dies negativ zu bewerten, da bei 40 Minuten Flugzeit in Y wirklich nicht mehr erwartet werden kann. Die Gefahr, dass jemand hungergeschwächt den Ausstieg nicht mehr schaffen könnte, scheint mir überschaubar.
Getränke 9 Auch hier fand ich das Angebot für Y optimal.
Toiletten - Nicht besucht – waren aber vorhanden und wurden trotz der kurzen Flugzeit emsig frequentiert.
Extras 9 Nicht erwartet – Extrapunkte gibt es hier für die nette Gastgeberin.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Unter Einsatz eines Gutscheincodes zahlte ich für FRA-HAM-FRA ohne Gepäck 91.- Euro. Dafür wurde eine Menge geboten. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra