Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.94
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.72
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach München - ein Flug von einer schönen Lounge zur nächsten ohne besondere Auffälligkeiten  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 341 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt München 02.2023 Economy Class LH108 A320neu (D-AISH) [2007] 4C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Sicherheitskontrolle im First Class Terminal erfolgte rasch, freundlich und problemlos, wir erhielten neue Bordkarten ausgedruckt, ich hatte meine irrtümlich zerrissen und mein Reisegefährte erhielt den Vermerk HNCO. Eigenartig dass es im FCT nur weiße neutrale Bordkarten gibt.  
Lounge 9 Wir begaben uns zunächst in den gut gefüllten Speisebereich um ein Frühstück einzunehmen. Mein Reisepartner wählte die asiatische Variante, ich entschied mich für Egg Benedict mit Lachs. Dazu gab es Cappuccino und frisch gepressten Orangensaft. Nachdem wir gemeinsam einiges an Büroarbeit erledigt hatten (um bei der Wahrheit zu bleiben haben wir eine gemeinsame Reise für Ende Mai weiter geplant – eine Langstreckenpremiere mit einer Star Alliance Airline) verkosteten wir Fernet Branca und etwas Weißwein. Als kleinen Mittagstisch entschieden wir uns für Heringssalat, die Tom Kha Suppe, eine Poke Bowl mit Räucherlachs sowie das Steak aus Uruguay. Die Qualität war einwandfrei, der Service diesmal sehr zuvorkommend. Der Speisebereich ist eindeutig etwas zu knapp dimensioniert. Wir konnten uns gerade noch den letzten freien Tisch, einen Vierertisch, sichern. In der Zigarren Lounge verkosteten wir (in sehr kleinen Mengen) ein paar exquisite gebrannte Tropfen.
Boarding 6 Pünktlich fuhren wir mit dem Shuttle zu dem angedockten Flugzeug. Nachdem wir uns in das Flugzeug gestaut hatten, gab es keinerlei Begrüßung oder sonstige Aufmerksamkeit.
Gepäck 10 Im Eco Light Tarif waren wir brav nur mit Handgepäck unterwegs, mein Köfferchen wurde zum Glück nicht gewogen.
Pünktlichkeit 10 Wir landeten überpünktlich in München, sehr fein.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wer Economy bucht, darf nicht über Economy-Sitze meckern. Sehr angenehm war, dass wir jeder eine 3er – Reihe, noch dazu in der ersten Economy-Reihe für uns alleine hatten. 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitungen zum Download, Internet wäre kostenpflichtig verfügbar gewesen, auch für Statuskunden.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 6 Die Verteilung des kostenlosen Wassers erfolgte routiniert ohne besondere Empathie.
Speisen 6 Nichts außer ein Stück Schokolade.
Getränke 6 Immerhin Wasser noch gratis.
Toiletten -
Extras 3 Nichts außer dem Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Die Idee dieser kleinen Rundreise war (ich traue es mich kaum sagen) ein ausgiebiger gemeinsamer Besuch diverser Lounges mit einem lieben Schweizer Freund aus dem Raum Basel. Leider sind Buchungen mit längeren Aufenthalten bzw. Umsteigeverbindungen in den letzten 2 Jahren (im Vergleich zu früher) sehr schwierig geworden. Direkt angeboten wird der Umstieg nicht wie gewünscht. Wenn man mit Multistopp sucht, dann bekommt man für die Strecke VIE-ZRH eine OS-Flugnummer (statt LX Codeshare) und aufgrund des Weiterfluges mit Swiss dann einen Phantasiepreis. Lediglich über einen Drittanbieter waren die gewünschten Verbindungen dann buchbar. Auch dies im Eco Light Tarif leider nicht wirklich günstig, dafür aber mit den erwünschten Uhrzeiten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge




































 

Kabine/Sitz


Sehr schön so in Economy zu sitzen

Speisen/Getränke



Extras


Boarding

Boarding

Boarding

Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra