Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  7.20
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 4.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  6.29
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Hamburg - im zweiten Anlauf  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1889 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Hamburg 10.2018 Economy Class LH 018 A 321 15 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die neue Bordkarte druckte man mir praktischerweise gleich in der Lounge aus. 
Lounge 9 So bekam ich also eine Stunde extra Lounge geschenkt, kehrte an meinen angestammten Sitzplatz zurück und durfte weiterhin das recht gute Mittagsangebot genießen. Die Spirituosen erschienen mir durchaus hochwertig, am Platz wurden Pralinen angeboten, einzig der von mir gemeinhin präferierte Schaumwein kam nach wie vor in verschiedenen Varianten aus Frankreich und Italien, womit sich LH einen unnötigen Minuspunkt einhandelt.
Boarding 4 Das Wandern ist zwar des Müllers Lust – das ordnungsgemäße Aufreihen aber sicher nicht des Deutschen erste Wahl (und unsere Flughäfen sind für so etwas eigentlich auch weder gebaut, noch eingerichtet). So umrundete ich erst einmal die Menschentraube rund um Gate A 14, um vielleicht irgendwo eine bevorzugte Einsteigelinie erspähen zu können – vergebens. Bald erfolgte eine Ansage, dass es noch ein paar Minuten dauern würde, da der Flieger noch nicht fertig sei, und als es dann endlich los ging, hielt man per Ansage die übliche Reihenfolge ein. Wenn man es schaffte, überhaupt an den Ausgang zu kommen, hatte man den schönen Erfolg, bevorzugt in einen eine Etage tiefer wartenden Bus einsteigen zu dürfen – hervorragend! Dieser (erste) Bus wurde wacker gefüllt und traf etwas zur geplanten Abflugzeit bei der auf einer Außenposition geparkten Maschine ein, die immerhin über zwei Treppen erklommen werden konnte. Zur Begrüßung bekam man dann den allseits beliebten Schokoladenkeks in die Hand gedrückt.
Gepäck 8 Im Light-Tarif hatte ich nur ein Handgepäckstück dabei, welches ich noch problemlos über meinem Sitz im Gepäckfach verstauen konnte
Pünktlichkeit 3 Pünktlich losgehen konnte es natürlich nicht, und auch die Ankunft in Hamburg war etwa 20 Minuten verspätet. Insgesamt war ich damit etwa 80 Minuten zu spät in Hamburg.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Interessanterweise war dieser Flug (obwohl er ja die komplette Ladung des vorhergehenden mitaufnehmen musste) nicht komplett voll. Der Platz neben mir blieb leer, und ich erspähte auch noch einige andere freie Sitze. Honi soit qui mal y pense – und da ich kein unehrenhafter Schuft sein möchte, würde ich natürlich nie auf die Idee kommen, dass man hier vielleicht zwei schwach gebuchte Flüge einfach zusammengelegt hätte. Jedenfalls saß ich bei kurzer Strecke mit ausreichend Sitzabstand und freiem Nebensitz auch auf dem bekannten Campinggestühl aushaltbar bequem. 
Unterhaltung 5 Möglicherweise wäre Internet verfügbar gewesen – ich habe es nicht ausprobiert und lieber einen Blick in das neue (Oktober) Bordmagazin geworfen.
Sauberkeit 9
Service 6 Immerhin ein Durchgang mit dem Getränkewagen. Dass bei der kurzen Flugzeit wenig Raum für persönliche Zuwendung bleibt, ist nachvollziehbar.
Speisen 6 Der bereits benannte Schokoriegel
Getränke 7 Neben Softdrinks, Kaffee und Tee waren auch Wein und Bier im Angebot.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als ich den Flug buchte, war er als Return ohne Gepäck für 89.- Euro erhältlich, da kann man eigentlich nicht murren. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke



Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra