Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.39
 
Am Boden  4.20
Check In 3.00
Lounge 1.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  4.97
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt wieder einmal von seiner ineffektivsten Seite  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1625 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Dresden 05.2018 Economy Class LH 214 A 320-200 11 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Nach der geglückten Landung auf der Centerbahn gen Osten verließen wir diese erst auf Höhe vom Terminal D, fuhren den ganzen Weg zurück auf eine Vorfeldposition im Westen des Flughafens. Der Bus brachte uns zurück unter A 4 - jedoch nicht zur normalen Schengenankunft - dort marschierte ich dann im Eiltempo längere Wege, nahm den Shuttlezug nach B, wurde dort kontrolliert, ob ich auch meinen Ausweis mit mir hatte, mein Gepäck wurde zischen A und B nochmals durchleuchtet, ich erreichte A - durfte den Tunnel nach B erlaufen und dann kam ich irgendwann schwitzend (trotz sehr guter allgemeiner Fitness-ich bin noch nicht so alt, wie meine Sprache es manchmal vielleicht glauben lässt ;-) ) zur pünktlichen Boardingzeit bei meinem Gate an. Hätte man kommuniziert, dass der Flug eine halbe Stunde verspätet war, wäre diese Turnübung für mich entspannter abgelaufen 
Lounge 1 Aufgrund der verspäteten Ankunft konnte ich keine Lounge besuchen. Und bei den B-Gates im Schengenbereich gibt es ja bekanntermaßen auch keine Möglichkeit
Boarding 5 Nach meiner sportlichen Ertüchtigung durfte ich also am Gate zur Kenntnis nehmen, dass das Einsteigen mit 30 Minuten Verspätung stattfinden würde. So war es dann auch, wir wurden alle in einen recht warmen Bus gestopft und fuhren dann wieder zurück gen Westen. An Bord wurden wir begrüßt und mir wurde während des Einstiegs der -5 Star-Airline-Snack- ausgehändigt
Gepäck 10 Der Koffer kam unbeschädigt und recht zügig in Dresden auf dem Band an
Pünktlichkeit 4 Leider sollten wir die Verspätung nicht mehr einholen - somit kam ich eine knappe halbe Stunde zu spät in DRS an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Der Gartenstuhl 11 F befindet sich nach wie vor in der Reihe am Notausgang. Ich hatte einen Nachbarn, somit war es zur Seite recht kuschlig und nach vorne ok 
Unterhaltung 2 Auch auf dieser A 320 gab es keinerlei elektronische Unterhaltung
Sauberkeit 10 Trotz der vorgerückten Tageszeit war die Maschine sehr sauber
Service 7 Nun denn: Bei den Einweisungen am Notausgang wurde ich lauthals mit Namen angesprochen: Herr S. sehen sie sich in der Lage, bei einem Notfall den Notausgang zu öffnen? Ich erschrak ein wenig über die Vehemenz der Dame - erste Arztpraxen in Deutschland verzichten ja aus Datenschutzgründen auf die Ansprache mit Namen - aber im Endeffekt war die Crew burschikos freundlich ;-)
Speisen 2 15 Gramm Salzbrezeln (ungesund). Da fällt mir ein Spruch ein, welchen ich gerade heute gelesen habe: Jahrelang predigten wir unseren Kindern: Esst auf, damit gutes Wetter wird! Jetzt haben wir das Ergebnis: Es ist viel zu heiß und die Kinder sind zu fett;-). (Trotz des schönen Spruches bleibt die Bewertung meinerseits schlecht)
Getränke 5 Guter LH-Eco-Standard
Toiletten 5 Diese waren bestimmt vorhanden - nach meiner Erfahrung auf dem Vorflug verzichtete ich aber auf einen weiteren Besuch
Extras 1 Ich erwarte im Moment eigentlich nur Pünktlichkeit


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Als Vollzahlerticket lag der Preis im mittleren dreihunderter Bereich. Das ist schon happig und nicht preiswert. Allerdings sind dann die jeweils 125 Meilen pro Leg eine Frechheit 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Volles Getränkeprogramm an Bord
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra