Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.42
 
Am Boden  9.85
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.92
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Top Leistung ex Frankfurt - eine Wohltat!  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 417 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Dresden 10.2018 Economy Class LH 210 A 319 7 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Manchmal schreibe ich Bewertungen ausserhalb der abgeflogenen Flugreihen. Meistens dann, wenn ich mich sehr geärgert habe, jedoch auch manchmal wenn ich mich sehr gefreut habe. Ich bin gescholten worden für meine oft negative Meinung über den Flughafen Frankfurt - heute muss ich aber eine Lobeshymne auf Fraport und Lufthansa singen. Nun denn: Das CheckIn erfolgte am Vorabend via App - komplikationslos und komfortabel, an der Priority-Sicherheitsabfertigung betrug die Wartezeit 0 Minuten (NULL) und der Sicherheitsbeamte war dezent freundlich  
Lounge 10 Die große Senator-Lounge war heute in den Stunden meines Besuches nur mäßig frequentiert. Das Frühstücksangebot war gut und lecker. Nach 11 Uhr baute man dann auf den Mittagsbetrieb um. Und tatsächlich - Lufthansa hat auf die Kritik und die Beschwerden reagiert: Das Angebot an warmen Speisen scheint nun konstant höherwertig: Neben dem scheinbar unausweichlichen Leberkäse gab es zwei Suppen, gebratene und mit Spinat gefüllte Hähnchenfilets, Champignon-Knödel und so weiter und so fort - alle Achtung, lecker! Das Servicepersonal putzt und rennt und die sanitären Anlagen waren blitzblank. Das relativ schnelle und stabile Wifi rundete meinen Besuch ab. Setzen, 1!
Boarding 9 Pünktlich zu meinem 60. Flug anno domini 2018 ging unser Flug von Gate A 60 ab, wir stiegen in einen ordentlich klimatisierten und mit einigen Sitzmöglichkeiten ausgestatteten Bus, der Fahrer grüßte freundlich - am Flieger waren zwei Treppen angestellt - somit konnte das Boarding nach freundlicher Begrüßung durch die Crew pünktlich und zügig abgeschlossen werden
Gepäck 10 Die A 319 hatte genug Platz für meinen kleinen Handgepäckkoffer und auf diesem Flug konnte ich auch keine Schrankkoffer anderer Reisenden entdecken
Pünktlichkeit 10 Das Pushback fand 2 Minuten vor der Zeit statt, der Abflug nur wenige Minuten verspätet, der Flug nur kurze 39 Minuten und somit überpünktlich am Gate in Dresden. Top!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Sitz 7 A war ok für die kurze Zeit an Bord. Durch zwei freie Plätze neben mir ging es mir gut und meine gute Laune ging fast durch die Decke und wurde nur durch die Druckkabine aufgehalten  
Unterhaltung 5 Ich konstatierte: Zeitungen im Gatebereich, das LH-Magazin und immer noch meine Abneigung, Magazine auf dem iPhone zu lesen. Das Internet hätte funktioniert, ist mir aber für eine Stunde Flug zu teuer. Die kleine Fluginfo in der LH-App braucht Nachhilfe. Vielleicht sollte man einmal einen weit gereisten kleinen Bären Namens Basil befragen, wie man das besser machen kann?
Sauberkeit 10 Sauber, sehr sauber
Service 9 Von den drei Damen absolvierten zwei ihren Job mit großer Freude. Auch das nicht erfolgte in die Hand drücken des Snacks am Eingang nahm ich erfreut zur Kenntnis. Die dritte im Bunde schaute sehr ernst drein - hoffentlich ging es der Dame gut?!
Speisen 5 Eine kleine Schokowaffel
Getränke 9 Der allseits gute und bekannte Getränkeservice mit einer für Economy wirklich befriedigender Auswahl
Toiletten 5 Hm - trotz des schönen Fluges waren die Toiletten bestimmt wie immer -nur- vorhanden. Ich habe sie nicht besucht
Extras 10 Volle Punktzahl für ein tolles Lounge-Erlebnis, einen pünktlichen Flug und eine höchst nette Ansage des Kapitäns auf Reiseflughöhe (nur 7000 Meter)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 200 Euro für die Strecke DRS-FRA return. Das ist kein Schnäppchen 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit bestens


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Für ein Stündchen akzeptabel
 

Speisen/Getränke


Neue Variation
 

Extras


Die Königin der Lüfte Namens Dresden

Die in die Schlagzeilen geratene drittgrößte Stadt Sachsens

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra