Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.94
 
Am Boden  8.35
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.48
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Zürich  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1479 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Zürich 04.2019 Economy Class LH1182 A 32N 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Die junge Dame, die mich sehr nett bediente, bemühte sich redlich, mich mit mehr als einer Bordkarte bis Zürich auszustatten – leider erfolglos. Immerhin habe ich drei digitale Gepäckanhänger bekommen. Letztlich konnte sie den Koffer bis Bombay schicken, wo ich ihn in jedem Fall vom Band nehmen müsste (was absolut korrekt war). 
Lounge 8 Der Weg zur Senator Lounge war zäh – obwohl es gar nicht einmal so voll war, dauerte das Passieren der Sicherheitskontrolle fast eine halbe Stunde – viel ineffizienter geht es kaum. An meiner Kontrollstation waren 6-8 Offizielle „tätig“, trotzdem ging es nicht mehr weiter, als das Gepäckstück vor mir wohl zu Beanstandungen Anlass gab. Warum man dieses Köfferchen nicht einfach zur Seite nehmen und ansonsten weiterkontrollieren konnte – ein Rätsel für dessen Lösung ich wohl nicht qualifiziert genug bin. So blieben mir für die Lounge noch knapp 10 Minuten – gerade genug, um ein wenig Lesematerial abzugreifen und ein paar Fotos zu machen.
Boarding 6 Als Gate hatte man A 32 auserkoren, also waren 10 Minuten Fußweg einzuplanen. Ich war pünktlich dort und konnte auch gleich durch die Einlasskontrolle – nein nicht in den Flieger einsteigen, sondern die Treppen hinunter mich in einen wartenden Bus bewegen. Tolle Kombination: erst weiter Fußweg – dann Bustransport. Der Bus wurde dann sorgsam gefüllt, bis er sich gut 10 Minuten später auf den Weg zum Flieger machen konnte, vollkommen unnötig, da sowieso noch ein zweiter Bus eingesetzt werden musste. Nach dem Erklimmen der Treppe (erfreulicherweise gab es deren zwei) folgte es an Bord nicht nur ein freundliches Hallo, sondern man bekam auch noch das Frühstückchen in die Hand gedrückt.
Gepäck 10 Der Koffer wurde in Zürich wie geplant umgeladen.
Pünktlichkeit 8 Wir mussten ziemlich lange in Frankfurt auf einen Landeslot in Zürich warten (der Kapitän hielt uns informiert)¸ die lange Standzeit wurde aber durch die kurze Flugzeit nicht kompensiert, und so waren wir etwa 20 Minuten zu spät in ZRH.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Der Komfort im A 320neo war durchaus keine Steigerung zur alten Version. Ich hatte einen Platz am Notausgang zugewiesen bekommen und durfte dort – sorgfältig eingewiesen und noch einmal von 12C auf 11A wechselnd, damit an diesem Notfenster auch jemand saß, – die Sicherheit gewährleisten. So hatte ich zwar die ganze Reihe für mich, der Sitzabstand war aber durchaus nicht mehr so, wie man es von früher an einem Notausgang gewohnt war. Für eine Flugzeit von 30 Minuten (mit Drumherum gut 70 Minuten) war es aushaltbar. 
Unterhaltung 5 Auch bei LH hat man bei den neuen Maschinen die Bordunterhaltung eingespart; der geneigte Gast hat ja grundsätzlich eigene Technik dabei, die er nutzen kann und nutzen will. Ich hatte mir ein analoges Druckstück aus der Lounge mitgebracht.
Sauberkeit 10 Die (namenlose) D-AINI war 1,6 Jahre alt und natürlich in einem sehr guten Zustand.
Service 7 Es gab ein Getränk vom Wagen – mehr ist bei so kurzer Flugzeit sicher nicht zu erwarten.
Speisen 6 ein Täfelchen Knoppers
Getränke 7 In der Frühe des Morgens gönnte ich mir einen Becher Tee, der noch mit einem Stück Zitrone veredelt wurde.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mit Avianca LifeMiles gebucht (was vor allem auch bei der Zuzahlung wesentlich günstiger als mit LH Meilen war). 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke



Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra