Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.69
 
Am Boden  3.30
Check In 1.00
Lounge 1.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  4.26
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 5.00
Getränke 1.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zweiter Flug im Monat, zweite Verspätung  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1585 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Zürich 06.2018 Economy Class LH1190 A 319-100 20 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Das Einchecken hatte ich bereits am Vorabend via App erledigt - das funktionierte hervorragend. In Frankfurt kam ich mit 30 Minuten Verspätung an - somit genau zur angekündigten Boardingzeit meines Anschlussfluges. Wer den Flughafen ein wenig kennt, weiß um die Strecke von A4 (Schengen-Bus-Ankunft) bis in den letzten Winkel nach A 38. Ich rannte die Strecke, nicht ahnend, dass auch der Anschlussflug eine Verspätung haben sollte. Warum kommuniziert LH - respektive Fraport diese Verspätungen nicht eher? Mit präziseren Informationen hätte ich mir die Hatz ersparen können, wie viele andere genervte Mitreisende täglich auch. Ich brauche all diesen Klimbim von LH nicht, Werbegeschwätz und 5 Sterne-Gerede - für viele tausende Euro pro Jahr verlange ich einen reibungslosen und pünktlichen Transport 
Lounge 1 Bei besserer Kommunikation seitens der Airline wäre durchaus noch Zeit gewesen, Punkte zu sammeln. So rannte ich jedoch an den Lounges vorbei
Boarding 3 Das Gate A 38 ist eng und bei normal gebuchten Maschinen wird es schnell unangenehm voll. Die Verspätung wurde erst zur eigentlichen Boardingzeit kommuniziert. Der Einstieg fand 40 Minuten zu spät statt - einzig die Gateposition des Fliegers ist positiv zu vermerken
Gepäck 10 Ich konnte mein kleines Handgepäck problemlos verstauen
Pünktlichkeit 3 Trotz einer direkten Parkposition am Terminal A in Zürich hatten wir am Ende summa summarum 40 Minuten Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Bei diesem Flug konnte ich aufgrund des Tarifs keinen Notausgang reservieren. So versuchte ich mein Glück weiter hinten. Und ich hatte Glück - die Maschine war sehr gut gebucht - aber mein Nebensitz blieb frei. Somit war die Beinfreiheit gerade noch ok, dafür aber sehr schön Platz zur Seite 
Unterhaltung 4 Das LH-Bordmagazin war in diesem Flieger (4.Juni) bereits auf die Ausgabe Nr. 6 ausgetauscht. Da ich es noch nicht kannte, gibt es heute einmal 4 anstatt der üblichen 2 Punkte ;-)
Sauberkeit 10 Keinerlei Auffälligkeiten - sehr gut
Service 2 7 Reihen Businessclass forderten ihren Zoll. Die Bedienung wurde bei Reihe 15 aufgrund der Landevorbereitungen eingestellt. Somit bestand mein -Service- aus dem mir am Eingang entgegengestreckten Snacks
Speisen 5 Mein zweiter Butterkeks der Marke Walkers Shortbread an diesem Tag. Viel Geschmack - viele Kalorien ;-)
Getränke 1 Aufgrund von mangelnder Service-Kapazität gab es nichts zu trinken. Nicht, dass ich daran gestorben wäre - aber aus Prinzip gibt es dafür die minimale Punktzahl
Toiletten 5 Aufgrund mangelnder Flüssigkeitsaufnahme am Flughafen Frankfurt und auch im Flieger verspürte ich keinerlei Inspiration, das stille Örtchen (welches ja an Bord eines Fliegers meistens gar keins ist) aufzusuchen
Extras 1 Der Flug verspätet, die Kommunikation dieser mangelhaft, keinerlei Entschuldigung an Bord - weder für die verlorene Zeit noch den Service - nein - da gibt es einigen Raum für Verbesserungen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Ein Ticket für 350 Euro, nach dem alten Meilenvergabeprinzip 500 Meilen, das ist fair. Ergäbe 6 Punkte. Die Leistung war mangelhaft. Das ergibt dann eine 3  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sitzabstand gerade noch ok
 

Extras


Abflug Centerbahn gen Osten und dann grandiose Sicht auf FRA

Wurde nicht verkündet, dass das neue LH-GELB überall dort verwendet werden soll, wo mit dem Kunden interagiert wird?

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra