Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.97
 
Am Boden  6.70
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 4.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.22
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 2.00
Getränke 2.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 6.00



Einsamer Koffer sucht Besitzer  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1018 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Zürich 10.2021 Economy Class LH1190 CRJ 900 NG 21 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarten hatte ich bereits drei Stunden vorher in Dresden erhalten. Das war auch gut so, durch die Verspätung meines ersten Fluges eilte ich direkt zum Gate, wo das Boarding bereits im Gange war 
Lounge 8 Die Lounges lies ich in meinem Fall rechts liegen. Leider gab es durch die Verspätung keinerlei Chance, irgendeinen Tank aufzufüllen ;-). In Zürich angekommen, erhielt ich die Nachricht, dass mein Koffer auf sich warten lassen würde. Somit enterte ich noch die A-Lounge und hatte ein kleines und leckeres Mittagessen
Boarding 4 Eigentlich perfekt zur Zeit, aber eben der leider übliche Einstieg in einen Bus. Dieser fuhr fast metergenau zu meiner vorherigen Flugzeugposition zurück (mein Air-Tag ließ mich wissen, dass mein Koffer noch immer auf dem Vorfeld stand) - und dann warteten wir schlappe 20 Minuten auf den Einstieg. Das war keine Freude und mit Blick auf Corona natürlich total kontraproduktiv. Die Begrüßung an Bord erfolgte freundlich und auch ein kleines Desinfektionstüchlein wurde mir ausgehändigt
Gepäck 2 Leider stand mein Koffer nur 30 Meter neben der Maschine, wurde mir als für den Fug akzeptiert und geladen gemeldet. Angekommen ist er erst mit einer späteren Maschine in Zürich. Der Auslieferungsdienst brauchte dann weitere 7 Stunden, um das Gepäckstück ins Hotel in Zürich zu liefern. Dazu waren weitere Telefonate nötig - in der Schweiz immer wieder kostenintensiv. Positiv war zu vermelden, dass die IT bei LH mittlerweile sehr gut funktioniert - immer vorausgesetzt, man hat Zugriff auf das Internet
Pünktlichkeit 8 Die Blockzeit ist gut geplant - wir flogen 30 Minuten zu spät ab und erreichten das Terminal in ZRH mit nur 10 min Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Bombardier. Lufthansa. Recaro. Kein Dream-Trio. Aber für einen 30minütigen Hopser ok 
Unterhaltung 4 Die vier Punkte verdient sich LH keinesfalls. Aber der Flug über die Alpen ist einfach so göttlich und erhaben - ich hatte Glück mit wundervollem Wetter
Sauberkeit 10 In diesem Fall gab es nun gar nichts auszusetzen
Service 7 Genauso mau wie auf dem vorherigen Flug. Aber eine kleine Interaktion - ein kleiner Moment machen den Unterschied. Ich fragte nach dem bestellbarem Essensangebot. Die Stewardess bedauerte es sehr, mir nichts anbieten zu können. Aber sie bot mir eben auch an, einen Apfel aus der C zu holen. -Damit ich ihr nicht umkippe-. Sehr nett. Und für diese Geste gebe ich viele Punkte
Speisen 2 Nichts plus ein Stück Schokolade. Ergibt einen Sonderpunkt
Getränke 2 Und wieder gab es 187 Milliliter des kühlen Nass aus der wohlklingenden Elisabeth-Quelle
Toiletten 5 Tatsächlich besuchte ich das hintere Stübchen. Wow! Gut, dass ich ein schlanker Typ bin. Gut, dass sich das Flugzeug noch nicht bewegte und ich mich somit drehen konnte ;-). Ein Hinweis in eigener Sache an @roesner16: Sprüche klauen geht nicht immer - ich werde mich mal mit der GEMA in Verbindung setzen ;-) Grüße!
Extras 5 …Das war meine 501. Bewertung in diesem Portal. Dies fällt zusammen mit einer Klickmarke, welche ich hier vor ein paar Monaten erreicht habe: Mehr als eine Million. DANKE! Es macht Spaß, in den gesammelten Erinnerungen zu stöbern. So viele schöne und luxuriöse Momente - unglaublich gute Weine und leckeres Essen. Aber die Kehrseite sind auch Verspätungen, welche sich in den Jahren zu mehreren Wochen summiert haben


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Das Ticket kostete 250 return - einfacher Transport mit Gepäck - nur leichte Verspätung und mein Koffer trudelte dann auch irgendwann zum Züricher Filmfest ein... 
Sicherheits-
empfinden
6 Ich hatte beim Fliegen keinerlei Bedenken. Starken Abzug gibt es für die satten 20 Minuten im engen Bus - Corona läßt grüßen


Flugbewertung Bilder

Lounge


Kleines Mittagessen in ZRH A
 

Speisen/Getränke


Bordverpflegung
 

Extras


Immer wieder beeindruckend
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra