Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.92
 
Am Boden  8.05
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.21
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Nur ein kurzer Einblick in die A26 Lounge und dann das hinterstes Gate - toll. Dafür freier Nebensitz!  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2559 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Zürich 01.2016 Economy Class LH1196 A319 10C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in LJU über die mobile App erledigt. Leider Wechsel von B733 auf A319.. Wollte die B733 noch erlegen, wurde aber nichts daraus. Logge ich mich mit meiner M&M Nummer ein, ist die EXIT Row ausgegraut. Verwende ich nun jene des Kollegen, werden diese plötzlich grün - logisch. Die Sitzen waren zwar vorreserviert (EXIT). Interessant, dass LH es durch den A/C Wechsel geschafft hat, uns in der EXIT Row zu \\\\\\\'behalten\\\\\\\'. 
Lounge 9 Nur kurzer (15 Minuten) Aufenthalt in der A26 Business Lounge. Sehr schön eingerichtet (man merkt, das war mal eine FCL) und eine gute Auswahl an Speisen und Getränken (inkl. Bar). Toiletten ebenfalls sauber.
Boarding 10 Hinterstes Gate A40, wie schön. A42 war nicht in Betrieb (Fluggastbrücke fehlte u.A.). Priority Boarding wurde angekündigt und durchgezogen. Halber Flieger hatte wohl *G oder Business, haha. Auf die Info meines Kollegen, dass wir zusammen reisen (ich habe ja keinen *G), hiess es: \\\\\\\'Super, passt. Guten Flug!\\\\\\\' Wirklich nett. An Bord freundliche Begrüssung von einer humorvollen Crew.
Gepäck 9 Priority war nach einer kleinen Wartezeit zuerst auf dem Band.
Pünktlichkeit 8 Wir mussten lange im Flieger rumsitzen, da man auf Passagiere wartete. Damit fuhren wir eine Verspätung von ca. 30 Minuten ein. Kurz vor dem Pushback hatte eine der Pilot interessante Ansage auf Lager: \\\\\\\'[...] Gewisse Passagiere hatten das Gefühl, einfach nicht am Gate erscheinen zu müssen. Aus Sicherheitsgründen müssen wir leider deren Gepäck ausladen, was die entstandene Verspätung erklärt. [...]\\\\\\\' Lustigerweise sind wir aber trotz allem anschliessend zur Zeit in ZRH gelandet. Wow!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 NEK Camping Stuhl. Gute Beinfreiheit. Freier Nebensitz (das SEN Seatblocking scheint tatsächlich zu funktionieren). Das wars dann. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Sehr sauber.
Service 9 Eine wirklich tolle und scheinbar eingespielte Crew. Hat Spass gemacht.
Speisen - Es gab etwas salziges beim Betreten des Flugzeuges. Habe aber nichts genommen.
Getränke 5 Nur ein Becher Wasser genommen. Hätte aber auch Bier usw. gehabt. Grundsätzlich toll, dass auch auf so einer kurzen Strecke das gesamte Getränkesortiment der Y angeboten wird. Bei schlechtem Wetter oder langsamen Service erwischt es dann den halben Flieger, der dann leer ausgeht. Ist mir im März auf MUC-PRG passiert. Das soll nicht sein. Daher wäre ich lieber für die LX Variante mit der Wasserflasche auf kurzen Flügen.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ticket ZRH-LJU-ZRH für ein Wochenendtrip in K erworben. Schlussendlich sind wir aber ZRH-LJU-FRA-ZRH geflogen, da die Nachmittagsverbindung LJU-ZRH gestrichen worden ist. Umbuchung war unkompliziert. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt. Cooler Pilot.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Kabine/Sitz



Guter Sitzabstand auf 10C

Die C
 

Speisen/Getränke


 

Extras


Ein Sonnenuntergang, der sich sehen lässt!

Winterlandschaft in ZRH. Brr..

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra