Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.34
 
Am Boden  8.70
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.82
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flüge in den Urlaub sind immer schön, oder?  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1806 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Faro 02.2018 Economy Class LH1162 A 320 20 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nachdem wir am Morgen bereits in Dresden blitzschnell unsere Bordkarten erhalten hatten, konnten wir uns ganz und gar dem -Wellness- des Frankfurter Flughafen widmen. Dieses beinhaltete eine kostenfreie Flughafenrundfahrt mit dem Bus, einen kleinen Spaziergang von A4 bis zur Lounge und dann der anschliessenden Suche nach einem Sitzplatz in der selbigen. Eine Frage gibt es noch zu klären: Warum war ich am Morgen bereits eingecheckt, obwohl ich weder das automatische CheckIn aktiviert noch mich per App oder Computer für den Flug bereit erklärt hatte… ? 
Lounge 7 Es war ein Sonnabend - später Morgen. Die Senatorlounge bei A 50 (die flächenmäßig größte dieser Art im LH-Universum) war praktisch voll. Ich war dankbar, als wir noch zwei zusammenhängende Sessel ergattern konnten - ich war verwundert, dass selbst an einem Wochenende diese Halle so stark frequentiert war. Das noch um diese Zeit offerierte Frühstück war frisch und reichhaltig. Gegen 11 Uhr wurde dann wie immer auf den mittäglichen Speise-Betrieb umgebaut. Deswegen probierte ich noch eine der angebotenen warmen Speisen - ein Chicken Tikka - und ich wurde nicht enttäuscht. Gut gewürzt und mit „richtigem“ Huhn zwischen den Zähnen wandelte ich gutgelaunt gen Gate A 28
Boarding 10 Am Gate ging das Boarding pünktlich und für deutsche Verhältnisse relativ geordnet vonstatten. Die Begrüßung an Bord gelang der Crew ausserordentlich nett und somit fühlte ich mich subito wohl und konnte den gesamten Rest dieser schönen Reise ins sonnige Portugal sehr geniessen
Gepäck 8 Haha - das war einmal ein Erlebnis der lustigen Art: Unsere mit Priority versehenen Koffer kamen nach langer Wartezeit als vorletzte aller Gepäckstücke auf dem Band angefahren - wir waren trotzdem noch vor der angesetzten Landungszeit am Ausgang des geputzten und lichten Flughafengebäudes in Faro
Pünktlichkeit 10 Absolut top - schon der Start in Frankfurt war mit 15 Minuten nur leicht verspätet und die Landung gelang eine halbe Stunde vor Plan

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Diese Maschine nach Faro war fast komplett ausgebucht. Ich hatte uns weiter nach hinten gesetzt, in der Hoffnung, dass der dritte Platz leer bleiben würde. Und so kam es dann auch - wir waren die einzigen Eco-Passagiere in der Kabine mit dem Privileg eines freien Mittelsitzes. Ob das nun Zufall war oder mein Status eine Rolle spielte, vermag ich nicht zu sagen. Gefreut hat es mich trotzdem! Der Sitzabstand war so für die 3 Stunden Aufenthalt an Bord erträglich 
Unterhaltung 2 Auch in dieser Maschine gab es kein Wlan - somit begnügte ich mich mit einem Bordmagazin und dem wundervollen Licht zu meiner rechten - es war einfach ein großartiger Tag zum Fliegen (siehe Fotos)
Sauberkeit 10 Auch hier - die Maschine war sehr sauber und gepflegt
Service 9 Die Crew versah ihren Dienst am Gast freundlich, effizient und aufmerksam. Einziger Wermutstropfen (ansonsten gab es keinen Alkohol für mich auf diesem Mittagsflug) - nach dem Service ward niemand mehr gesehen - da hat Germania letzten Oktober auf einer ähnlichen Strecke vor der Landung mit einer weiteren Getränkerunde vorgelegt.
Speisen 5 Es gab ein nicht sehr sorgfältig zubereitetes aber wohlschmeckendes Graubrot - ich war es zufrieden
Getränke 6 Guter LH - Standard, zwei Runden mit der uns allen bekannten Auswahl
Toiletten 5 Diese waren für die ECO im Hinterteil des Airbus gelegen und meine Frau wußte nichts schlechtes darüber zu berichten
Extras 1 Ich hatte keine Extras erwartet und so kam es dann auch - es gab keine. An dieser Stelle an Euch treue Schreiber einen frohen Gruß aus der Deutschen Bahn (auch diese kann gerade -pünktlich- ). Es ist schön, dass es -uns- hier gibt! JJJMMMBBB53 - vielen Dank für die lieben Wünsche zum neuen Jahr - ich hatte schon mit Maustravel eine Unterhaltung, ob ich meinen Schreibstil ändern sollte - hihi - aber ich kann es nicht ;-). Mein Bemühen um eine unterhaltsame aber auch faire Bewertung läßt mich wahrscheinlich so trocken erscheinen ;-) Aber keine Sorge - das bin ich nicht wirklich. Einen weiteren Gruss auch an pat777stone - Sie haben recht - Maustravels Stil ist unvergleichlich und jede seiner Bewertungen macht Freude beim lesen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Diese beiden Tickets hatte ich insgesamt mit 82500 Meilen beglichen - der reale Gegenwert in Euro wären über 800 Euro gewesen  
Sicherheits-
empfinden
10 Es gab zu keiner Zeit Anlass für Bedenken. Ein wundervoller Flug in dieser engen Röhre. Ich stellte mir vor, in so einer Kabine nach Amerika fliegen zu müssen - nein - das ist definitiv kein Traum für mich ;-)


Flugbewertung Bilder

Lounge


Schattenspiele

Schattenspiele

Schattenspiele

Schattenspiele

Anflug Faro
 

Speisen/Getränke


Zugegeben - ein Tick von mir

Mittagessen an Bord

Extras


Anflug Faro

Anflug Faro

Bestes Wetter
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra