Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.52
 
Am Boden  7.40
Check In 4.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.66
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 4.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Prag - Fiasko beim Seat-Blocking, an Bord auch keine Aufmerksamkeiten, First-Lounge mit kleinen Schwächen  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 760 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Prague 03.2022 Economy Class LH1396 A320 (D-AIJD) 5D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Bereits in Wien eingecheckt. Dass noch 6 Sitzplätze frei waren und jemand auf unserem Mittelsitz saß enttäuschte mich doch sehr, das Seat Blocking ist ja immerhin eines der wesentlichsten Komfortmerkmale. 
Lounge 8 Wir suchten zunächst die First Class Lounge auf. Mein Wunsch nach Eggs Benedict mit Räucherlachs konnte nicht erfüllt werden, da der Räucherlachs aus war. Stattdessen wählte ich das Bauernbrot mit Avocado und pochiertem Ei. Geschmacklich war dies nicht mal so schlecht, wenn der Koch eine etwas größere Scheibe Brot verwendet hätte, dann wäre auch genug Platz für den üppigen Belag gewesen und es hätte besser gepasst. Wir wechselten dann in das First Class Terminal. Am Empfang wurde zunächst wieder der Covid-Status überprüft, ganz korrekt mit Kontrolle des Ausweises. Danach mussten wir etwa 5 Minuten warten bis eine Dame kam um uns zu begleiten. Diese entschuldigte die Wartezeit damit, dass es gerade viele Abflüge gegeben habe. Das FCT empfing uns recht leer, nach rund 20 Minuten Wartezeit war auch das schöne Badezimmer Nummer 1, das einzige mit Wanne, verfügbar. Ansonsten war das Angebot in Ordnung, ich genoss eine Tom Kha Gai – Suppe und ein Trüffelrisotto, dieses war einwandfrei. In Anbetracht des Reiseverlaufs blieb ich bei Kaffee, Wasser und Cola.
Boarding 8 Wir wurden zeitgerecht und wie vereinbart abgeholt und von einem netten Herrn mit einem Porsche zu Gate A40 gefahren. Dort kamen wir gerade rechtzeitig zum allgemeinen Boarding an und konnten uns in die Reihe der anderen Fluggäste einreihen. An Bord gab es keinerlei Begrüßung oder besondere Aufmerksamkeit.
Gepäck 10 2 normgerechte Handgepäckstücke konnten wir problemlos unterbringen, mehr wäre im Eco Light Tarif auch nicht erlaubt gewesen.
Pünktlichkeit 8 Wir starteten rund 20 Minuten zu spät, der Pilot hatte eine Verspätung von 10 Minuten aufgrund einer verzögerten Beladung angekündigt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Sitze in dem erst 1 Jahr alten Flugzeug waren für die Economy-Class durchaus in Ordnung bei dieser kurzen Flugzeit. Wir hatten 5D und 5F reserviert und hofften auf einen freien Mittelsitz 5E. Dieser schien auch lange Zeit als geblockt auf. In den Notausgangsreihen waren noch einige Sitzplätze frei, warum unser Mittelsitz dann nicht blockiert blieb war mir ein Rätsel. Wir verzichteten dann auf einen Sitzplatzwechsel – der nette Herr auf 5E war froh mit mir wechseln zu dürfen und nahm auf 5D Platz. Somit durfte ich nach sehr langer Zeit wieder einmal auf einem Mittelsitz reisen, wenn man zu zweit fliegt ist dies aber kein Problem. Die Sitzabstände waren großzügig. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass es einen USB-Anschluss beim Sitz gab. 
Unterhaltung 8 Internet wäre zu einem fairen Preis verfügbar gewesen, ansonsten Zeitschriften und Magazine zum Download.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 7 Die Verteilung von Wasser und Schokolade erfolgte freundlich.
Speisen 4 Nur kostenpflichtig erhältlich. Abgesehen davon dass ich keinerlei Hunger verspürte, spricht mich das Lufthansa-Angebot grundsätzlich nicht an.
Getränke 6 Kostenpflichtiges Angebot welches wir verschmähten. Immerhin gab es für jeden Passagier eine Wasserflasche gratis.
Toiletten -
Extras 6 Nichts außer Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ich wollte einen kurzen Wochenendausflug mit meiner Begleiterin nach Prag damit verbinden, auch ihr die schönes First Class Welt in Frankfurt zu zeigen. Da regulär gebuchte Flüge rund 1 Woche vor dem Abflug unverschämt teuer waren, entschied ich mich für einen One Way Companion Award in Economy. Dafür waren die 25500 Meilen mit 2-stelliger Zuzahlung fair. Natürlich darf ich nicht daran denken, dass ich schon mal für 55000 Meilen (mit hohen Gebühren) per Meilenschnäppchen in Business Class nach Los Angeles geflogen bin. Diese Teilstrecke bot leider außer einem einwandfreien Transport keinerlei Highlights 
Sicherheits-
empfinden
10 Völlig einwandfrei in dem erst 1 Jahr alten Airbus A320


Flugbewertung Bilder

Lounge
























eine eigenartige Zusammenstellung mit so einem kleinen Stück Brot







das nette Badezimmer in der Lounge

 

Kabine/Sitz



immerhin ein USB-Anschluss am Sitz

Speisen/Getränke



Extras


blau-gelbe Fahne am Turm
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra