Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.44
 
Am Boden  6.70
Check In 7.00
Lounge 6.00
Boarding 3.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.61
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Budapest im LH-Retrofleger  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 2113 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Budapest 10.2014 Economy Class LH1340 A 321 36 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Die Bordkarten hatte ich schon zu Hause ausgedruckt und mich erneut ein wenig darüber geärgert, dass ich wieder bunte Reklame mit auf das Papier bringen musste. Am Flughafen war dann nur noch ein Köfferchen abzugeben, da ich in Y nicht zu viel Handgepäck mit an Bord schleppen wollte. Dies ging schnell und problemlos am C-Check-In 
Lounge 6 Die Business Lounge im vorderen A-Bereich war um 15.00 Uhr eines normalen Dienstages nicht nur gut ge-, sondern fast schon überfüllt. Es waren fast nur Plätze an den Kantinentischen frei, die im McDonalds-Rhythmus gewechselt wurden. Das Getränkeangebot war gut (wir sind ja schon immer zufrieden, wenn es den leckeren Oppmann Sekt gibt) und als warme Speisen waren eine Gulaschsuppe, eine Selleriecremesuppe und Fleisch vorgesehen. Besonders lobenswert die ständigen Ab- und Aufräumbemühungen der Servicemitarbeiter.
Boarding 3 Das vorgegebene Abfluggate A 64 war fast 10 Minuten Fußweg von der Lounge entfernt. Als wir kurz nach der angegebenen Boardingzeit dort eintrafen, konnten wir es sofort passieren und trafen dann auf der Treppe auf die Mitflieger, die auf das Öffnen der Bustüren warteten. Dies geschah dann bald und alle quetschten sich in den bereit gestellten Gelenkbus, um dort in gemütlichem Beisammensein 15 Minuten auf die Abfahrt zu warten. Der Bus brauchte dann über 5 Minuten bis zur Parkposition des Flugzeuges, wo nun erst einmal alle Passagiere (immerhin über zwei Treppen) das Flugzeug erklimmen, das Handgepäck verstauen und die Plätze einnehmen mussten. Ein superpünktlicher Start war so natürlich unmöglich.
Gepäck 9 Nach kurzem Weg in Budapest zum Gepäckband lief dieses auch schon an und das Gepäck wurde zügig ausgeliefert.
Pünktlichkeit 9 Der Abflug war etwas verspätet, die Ankunft pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Wenn man bedenkt, dass LH in den A 321 jetzt bis zu 200 Passagiere setzt, muss man den NEK-Sitzen die dünne Rückenlehne schon nachsehen und sich über den doch noch ganz ausreichenden Sitzabstand freuen. Für die Strecke war es zumal bei freiem Mittelsitz akzeptabel. 
Unterhaltung 6 Zeitungen am Gate und Bordmagazin
Sauberkeit 9 Die Kabine war gut gereinigt und machte vor dem Eintreffen der Passagiere einen aufgeräumten Eindruck.
Service 9 Zuerst wurde das Essen verteilt und anschließend erfolgte ein kompletter Durchgang mit dem Getränkewagen – bei gut gefülltem Flugzeug und kurzer Flugzeit eine prima Leistung und das, ohne dass Hektik aufkam oder die Freundlichkeit zu kurz kam.
Speisen 6 Als Standardangebot wurde ein Feta-Hühnchen-Sandwich verteilt. Mein Geschmack war es nicht, aber dafür kann Lufthansa ja nichts. Auf Wunsch gab es auch ein Croissant.
Getränke 10 Die gute LH-Auswahl, als Sekt wurde dieses Mal ein sehr ansprechender Riesling brut aus dem Rheingau von Barth angeboten.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 201.- Euro FRA-BUD vv ist sicher kein Schnäppchen, aber auf dieser Strecke gibt es nach dem Ausfall der MALEV ja auch keine direkte Konkurrenz mehr. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz


unser Flugzeug in FRA

der LH-Flieger in Retrobemalung

hintere Galley A 321 - der Getränkewagen ist unterwegs

Blick von ganz hinten durch die Kabine

Sitzabstand ausreichend
 

Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra