Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  7.50
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  9.64
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Frankfurt nach Madrid - deutliche Verspätung, mit 2m Sitzabstand sehr angenehm trotz vollem Flieger  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 487 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Madrid 03.2018 Economy Class LH1112 A321 11A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Wien eingecheckt mit einem Sitz am Fenster des Notausgangs. Schon 4 Stunden vor dem Abflug wurden nur mehr 2 Sitze in der Economy als frei angezeigt. 
Lounge 9 Senator Lounge bei Gate A50. Dort war ich schon länger nicht mehr. Die Lounge war zwar gut gefüllt aber nicht überfüllt. Gutes Angebot an Speisen und Getränken – fairerweise muss ich sagen, dass das Frühstücksangebot jenes in Wien deutlich übertrifft. Flottes und freundliches Personal.
Boarding 6 Leider keine Information über die leichte Verspätung beim Boarding. Ich durfte dann mit Priority den ersten Bus besteigen. Immerhin hat man somit einen Sitzplatz solange nicht jemand kommt der ihn dringender benötigt. Die Busfahrt von rund 15 Minuten zu Position H2 im hintersten Winkel des Flughafens wäre entbehrlich gewesen.
Gepäck -
Pünktlichkeit 4 Start letztendlich mit fast 60 Minuten Verspätung. Ankunft im Terminal in Madrid dann ebenfalls 60 Minuten zu spät. Ursache war, neben der Flughafenrundfahrt und dem verspäteten Boarding, ein verklemmtes Gepäckfach. Ein Passagier hatte das überfüllte Fach mit roher Gewalt zugedrückt. Danach kämpften erst 2 Damen und dann der Kabinenchef mit dem Copiloten darum, das leicht schief verkeilte Fach zu öffnen. Mittels Schraubenzieher gelange die Reparatur dann nach rund 20 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 11A ist wohl der beste Platz im Flieger. Dass die vordere Notausgangsreihe links über 2m Platz hat, war mir nicht bewusst. Völlig problemlos jederzeit aufzustehen. So war der Flug trotz besetztem Nebensitz auszuhalten. Ein Ablagenetz hat man an der Flugzeugwand ebenfalls verfügbar - das haben 11B+11C nicht. 
Unterhaltung 9 Ich bewerte hier die großzügige Möglichkeit zum Download von Zeitungen und Magazinen positiv. Außerdem Internet an Bord für faire € 3.- im kleinsten Paket.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 10 Professionell und herzlich, das war eine motivierte und routinierte Crew mit einem netten älteren Kabinenchef.
Speisen 9 In einem Email, welches ich einige Tage vor dem Abflug von LH erhielt, war zu meiner Überraschung ein warmes Frühstück angekündigt. Tatsächlich gab es Rührei mit Kartoffeln, Tomaten und Spinat. Weiters ein Brötchen mit Butter und einen abgepackten Schokokuchen. Nicht mal so schlecht für einen solchen Eco-Flug.
Getränke 9 Alles da. Ich beschränkte mich auf Weißwein (perfekt gekühlt) und Wasser. Immerhin 2 Getränkerunden
Toiletten 9 Vorhanden und sauber vorgefunden – was will man mehr, Seife, Wasser und Handtücher waren auch vorhanden.
Extras 10 Mein Extra waren der perfekte Sitzplatz sowie die hervorragende Crew


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich wollte One Way nach Madrid fliegen. Diverse Suchmaschinen zeigten mir die Flüge VIE – FRA – MAD mit OS/LH recht günstig an, allerdings FRA – MAD im Codeshare unter OS-Flugnummer. Sobald ich diese Strecke aber buchen wollte, wurde dieser Flug nur mit der originalen LH-Nummer zu einem wesentlich höheren Preis angeboten. Nach langen Versuchen gelang mir dann doch eine Buchung mit 2 OS-Flugnummern – dies sogar im Classic Tarif mit inkludiertem Gepäck welches ich aber nicht benötigte. Einwandfrei. Warum man über Frankfurt nach Madrid fliegt wenn das Endziel am späten Nachmittag dann doch Frankfurt sein wird, wird sich bei der nächsten Bewertung klären. Der Zweck der Reise ist ja der Besuch eines weit gereisten Bären mitsamt seinem noch weiter gereisten freundlichen Besitzer. 
Sicherheits-
empfinden
8 Stets völlig einwandfrei – allerdings vermisste ich jegliche Aufmerksamkeit in Sachen Notausgang. Keine Unterweisung, keine Nachfrage ob ich Englisch oder Deutsch spreche.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Nette Kinderecke










 

Kabine/Sitz


Unendlicher Luxus im Eco Kurzstreckenflieger

Reparaturversuch des Gepäckfachs durch 2 Damen

Reihe 11 mit unendlicher Beinfreiheit

Erfolgreiche Reparatur durch den Copiloten und den Kabinenchef

Speisen/Getränke


Schmeckte besser als es aussah

Gleich mit am Tablett, sehr sinnvoll da die Getränk dann ja doch erst deutlich später kommen

Getränke kühl und gut gefüllt

Das warme Frühstück wurde geliefert

Extras


Sie haben eine kostenlose Flughafenrundfahrt der Type XXL zu Position H2 gewonnen

Es gibt sie noch die guten alten Dreistrahler bei LH Cargo

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra