Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.60
 
Am Boden  8.05
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.74
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 4.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Barcelona  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 3380 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Barcelona 07.2015 Economy Class LH1030 A 321 36 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Plätze konnte ich daheim aussuchen und auch die Bordkarten ausdrucken – warum diese vor dem Ausdrucken ausgerechnet in einem Systemordner abgespeichert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. 
Lounge 8 Die Senatorlounge im Bereich A-Schengen war am Vormittag sehr angenehm: Es waren viele verschiedene Sitz- und Ruhemöglichkeiten vorhanden, Das Frühstücksangebot war gut und Getränke aller Art vorhanden. Wir waren zufrieden.
Boarding 7 Unspektakulär – erst Kinder und Behinderte, dann Business und Statuskunden – ob es jemand kontrolliert hat, glaube ich nicht. Die Begrüßung an Bord war dann doch eher zurückhaltend.
Gepäck 8 Nur (ganz kleines) Handgepäck - aber wir haben wieder gestaunt, was die Gepäckfächer so alles aufnehmen konnten.
Pünktlichkeit 10 Die Maschine dockte pünktlich am Gate ab, bis zum Start auf 18W dauerte es dann fast 40 Minuten. Dies war aber wohl schon in die Flugzeit eingeplant, denn die Landung in Barcelona war wieder pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Auf diesem Flug waren 3 Reihen für C und der Rest für Y vorgesehen. Nachdem es auf dem A 321 inzwischen nur noch Sitze und keine Unterbrechung durch Küche oder Toilette mehr gibt, war das Charterfeeling schon recht ausgeprägt. Die Gartenstühle waren zum Teil doch schon sehr ausgesessen, die schmalen Rückenlehnen ermöglichten immerhin akzeptable Kniefreiheit. 
Unterhaltung 5 außer einem Bordmagazin war nichts vorgesehen, Tageszeitungen hätte es aber wohl am Gate gegeben.
Sauberkeit 9
Service 6 Um die fast 200 Fluggäste kümmerte sich nur eine vierköpfige Kabinencrew. Die zwei für den hinteren Teil zuständigen Herren ließen es eher ruhig angehen und starteten den Service dann auch noch von vorne (immer sehr praktisch, wenn dann gleich 3 Getränkewagen hintereinander herrollen). So dauerte es eine Weile, bis uns Speis und Trank erreichten. Immerhin gab es noch einen außerplanmäßigen Refill vor der Landung.
Speisen 4 Beim Industrie-Sandwich hatte man die Wahl zwischen Rindfleisch und Käse – beide wogen genau 100 Gramm (und schmeckten, wie sie aussahen). Aber hier ging es ja auch um einen Lufttransport, und nicht um eine Gourmetreise.
Getränke 7 Auf Nachfrage kam auch ein Schaumwein ins Angebot – wie sich hinterher herausstellte ein spanischer Cava. Schade, dass es auf einer deutschen Luftlinie ex D keinen deutschen Sekt gab – aber wenn es günstiger ist, einen spanischen Sekt nach Deutschland zu transportieren, um ihn anschließend nach Spanien zu fliegen, muss man das wohl akzeptieren. Schlecht war er jedenfalls nicht . Natürlich gab es auch das übliche sonstige Getränkeangebot.
Toiletten 6 3 Stück für fast 200 Passagiere, die (zumindest die hinteren beiden) rege frequentiert wurden. Größe normal, Ausstattung minimal.
Extras 5 nichts erwartet und nichts bekommen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Hin- und Rückflug waren für knapp 140.- Euros feil – Essen und Getränke noch umsonst. 
Sicherheits-
empfinden
10 Beim Start spürte man schon, dass ein kräftiger Seitenwind für etwas Instabilität sorgte und auch der Flug war nicht unbedingt ruhig; aber Kapitän Schönfelder hatte eine sehr beruhigende Stimme – und wir volles Vertrauen zu ihm und seinem Kollegen im Cockpit.


Flugbewertung Bilder

Lounge








Begrüßungshase



Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


Sandwich mit Rinderpastrami

Käsesandwich mit akkurater Inhaltsbeschreibung

Extras


FRA
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra