Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.52
 
Am Boden  8.70
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.87
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Sofia  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 2330 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Sofia 10.2017 Economy Class LH1428 A 320 4 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Am F Check-In im Bereich A wurde ich umgehend und ausgesprochen nett bedient. Der Mitarbeiter entschuldigte sich quasi noch dafür, dass das Abfluggate (C 16) so weit entfernt wäre. Und nach einem kleinen Plausch nachte ich mich auf den Weg. 
Lounge 9 Es dauerte in der Tat fast 20 Minuten, bis ich die Senator Öounge im C-Bereich erreicht hatte, und das, ohne dass Pass- und Sicherheitskontrolle eine größere Verzögerung mit sich gebracht hätte. Dann war ich aber doch recht positiv überrascht: die Lounge war groß, ruhig, nett möbliert und bot mit einer großen Fensterfront einen tollen Blick auf das Vorfeld und die Start- und Landebahnen 25C und 25L mit regem Verkehr. Das Getränkeangebot war gut, und auch mit den Speisen war ich zufrieden. Die Kürbissuppe konnte man sich lecker verfeinern (auch mit Kürbiskernöl) – etwas irritiert hat mich allenfalls, dass dieses Mal zwar süßer Senf - aber keine Weißwürste dazu vorhanden waren (bei meinem letzten Besuch war es genau umgekehrt) – aber vielleicht war es für Weißwürstchen um 18 Uhr auch einfach schon zu spät ;-).
Boarding 4 Es erfolgte ein Aufruf in der Lounge – als ich danach am Gate eintraf, konnte ich die Kontrolle zwar sofort passieren, durfte mich dann aber im Finger des leider üblichen Staus erfreuen. Ist es wirklich so schwierig, sein Handgepäck in das Gepäckfach zu legen und sich anschließend einfach hinzusetzen?? Irgendwie muss das an Unmöglichkeit grenzen . . .
Gepäck 10 In Sofia war ich nun wahrlich fix am Gepäckband angelangt und musste trotzdem nicht auf meinen Koffer warten – sehr gut!
Pünktlichkeit 9 Wir waren zwar rechtzeitig startbereit, aber der Kapitän musste uns darüber informieren, dass die Flugsicherung noch ein wenig brauchen würde, bis wir losrollen dürften – gleichwohl waren wir letztlich fast pünktlich in Sofia.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Mit dem Sitzabstand konnte ich leben – mit dem freien Nebensitz auch. Und sonst sitzt man ja öfter auch ganz gerne einmal auf Gartenstühlen. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin (und Zeitung aus der Lounge)
Sauberkeit 9
Service 4 Die Crew hatte bestimmt schon einen langen und anstrengenden Arbeitstag hinter sich und wirkte entsprechend nicht mehr so ganz 100% motiviert. Ich bekam die Stulle in die Hand gedrückt uund anschließend ein Getränk nach Wahl vom Wagen – das war es dann.
Speisen 6 100 Gramm Graubrot mit Geflügelsalami und Gurke.
Getränke 7 Immerhin wurde mir ein Becher Sekt aus der Küche geholt.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Mein Koffer und ich wurden für etwas mehr als 100.- Euro von Frankfurt nach Sofia transportiert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra