Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.20
 
Am Boden  8.35
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.25
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Sofia  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1756 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Sofia 10.2018 Economy Class LH1428 A 320 5 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 An den LH-First-Schaltern warteten gleich drei Damen auf den Kunden – mir blieb die Qual der Wahl. Ich wurde sehr nett bedient, mein Koffer ging nach Sofia und ich – zum allgemeinen Erstaunen – zu C 16. So war dann auch für einen großzügigen Nachmittagsspaziergang (leider in geschlossenen Räumen) gesorgt., 
Lounge 9 Irgendwann dann bei der Senator Lounge mit Priority Zugang zu C 16 angekommen, wurde ich freundlich begrüßt, bekam gleich meine „Zeitschriften zum Anfassen“ und hatte die freie Auswahl im riesigen Platzangebot. Die Lounge ist wohl mehr für A 380-Abflüge gedacht, die paar Senatoren für Abflüge von den C-Gates konnten sie schwerlich füllen (und ein Großraumflieger mit First war nun wahrlich nicht in Sichtweite). So konnte ich in aller Ruhe das Buffet inspizieren und mich zumindest per Blick der ausgezeichneten Spirituosen erfreuen – hier spart Lufthansa (im Gegensatz zum Sekt) nun wirklich nicht. Auch das Essen war ansprechend, die Toiletten gepflegt und der Blick aus dem Fenster auf das Vorfeld sehr schön. Alles sehr lobenswert.
Boarding 8 Da die Lounge zwischen C 15 und C 16 liegt, konnte ich sehr schön beobachten, dass mein Flieger gegen 18.20h am Gate eintraf – für mein Verständnis etwas zu spät für ein Boarding um 18.30h und einen Start um 19.00h. Am Empfang in der Lounge war natürlich von einer Verspätung nichts bekannt, man versicherte mir aber, man würde eine Durchsage machen, wenn das Einsteigen beginnen würde. Nun fliege ich ja schon etwas länger, und mein Gefühl sagte mir, dass 18.50 auch ohne Aufruf die geeignete Zeit für den Aufbruch wäre. Netterweise wurde ich durch eine Hintertür zu einem Aufzug entlassen und traf so perfekt am Gate ein, dass ich sofort einsteigen konnte. An Bord konnte ich mein Köfferchen noch problemlos über meinem Sitz verstauen, Platz fassen und der weiteren Entwicklung harren.
Gepäck 8 Mein Koffer kam nicht als erster, aber ziemlich bald in Sofia an.
Pünktlichkeit 6 Natürlich konnte es nicht pünktlich losgehen – und bei Ostwindlage ist C 16 nun wirklich nicht das perfekte Gate, um hurtig auf irgendeine Startposition zu gelangen. Gegenwind verhinderte ein Aufholen in der Luft – Ergebnis: eine Ankunftsverspätung von 25 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Der Flieger war ausgebucht, neben mir saß eine freundliche Mamuschka, die ein Ausbreiten zur Mitte unmöglich machte (eher im Gegenteil ;-) ). Zum Glück hatte ich auf der anderen Seite eine Fensterausbuchtung, in die ich mich verlagern konnte – also alles wieder ok. Mit dem Sitzabstand war ich mehr einverstanden, als mit der Polsterung – aber für gut 2 Stunden Flugzeit war es aushaltbar. 
Unterhaltung 4 Mehr als das Bordbuch, das ich schon kannte, habe ich nicht entdeckt – aber ich hatte ja meine Lektüre aus der Lounge.
Sauberkeit 8 Dass die Umkehrzeit sehr kurz war, sah man daran, dass die Sitzgurte noch wild in der Gegend herum lagen.
Service 7 Es wurde die Stulle verteilt und 2x Getränke angeboten.
Speisen 7 Man hatte die Wahl zwischen Käse und Pastrami – ich hatte zweiteres, und es war gar nicht so schlecht.
Getränke 9 Da ritt mich doch ein wenig der Übermut, und ich fragte kess nach einem Becher Schaumwein – und siehe da: dieser wurde für mich organisiert (und das sogar zwei Mal). Es dauerte jeweils etwas länger und der Becher wurde ob des Schaumes nicht ganz voll – aber immerhin. Softdrinks, Kaffee, Wein und Bier gab es serienmäßig.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sofia hin und zurück kostete inclusive Koffer genau 128,72 Euro – der frühe Bucher fing den Wurm.  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra