Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.62
 
Am Boden  5.30
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 1.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.06
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 3.00
Getränke 8.00
Toiletten 10.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Newark, gar nicht mal so schlecht,  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von afdhh wurde 1010 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Newark 01.2022 Economy Class LH402 B747/800 34K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Wir haben schon in Hamburg eingecheckt 
Lounge 8 Senator Lounge im Z Bereich, Essensauswahl finde ich suboptimal mit Gnocchi und eine Suppe, hochwertigen Alkohol wird angeboten und alles weitere an softgetränken plus Kaffeesorten. Der Raum hat eine schöne Größe und vor ab wurde der ImpfStatus kontrolliert.
Boarding 1 Das Boarding begann zwar pünktlich und auch sortiert, dann ging es aber drei Stockwerke tiefer und es wurden alle Passagiere in den Bus gezwängt. Andere Passagiere und auch ich haben lautstark moniert dass es hier wie im Vieh Transporter sei und was mit Corona Abständen ist. Der Fahrer zuckte nur die Schultern und meinte der Bus fährt nicht ab bevor nicht 72 Personen im Bus sind. Ansonsten müsste die Bundespolizei dazu gezogen werden. Hier begann die Reise nicht sehr schön. Dazu dann noch etwa 10 Minuten vor dem Flugzeug warten weil es noch gereinigt wurde. An Bord dann eine einigermaßen nette Begrüßung mit Hinweis wo sich der Sitzplatz befindet.
Gepäck 3 Die Einreise in New York erfolgte sehr schnell, nur etwa 5 Minuten Wartezeit bei der Einreiseprozedur. Die Koffer kamen dann auch recht schnell, leider unsere drei Gepäck Stücke tatsächlich erst als letztes trotz roten priority Label. Aber immerhin kamen sie an und waren unbeschädigt.
Pünktlichkeit 9 30 Minuten zu spät abgeflogen, die Gründe dafür nenne ich später noch, 14 Minuten früher gelandet und das nach einer Flugzeit von 8 Stunden und 1 Minute.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 23 Stunden vor Abflug konnte ich noch Sitzplätze reservieren, da war das Flugzeug beziehungsweise der Sitzplan noch ziemlich offen und nur wenige Plätze waren reserviert, ich habe mich für diese Reihe entschieden weil es ein Tagesflug ist, mit mehr Sitzabstand unmittelbar vor der Küche, was uns nicht weiter stört. Mir war der Sitzabstand wichtig und ein Platz blieb frei so dass wir die ganze Reihe für uns hatten. Insgesamt war das Flugzeug sowieso Nicht gut reserviert, ich schätze mal ein Drittel war auf jeden Fall noch verfügbar. Der Sitzkomfort in der Economy Class war auch entsprechend gut, ich muss zugeben das ist mein erster Langstreckenflug in der Economy Class seit etwa zehn Jahren ist. Soweit war ich aber zufrieden, die Kopfstütze lässt sich verstellen, 
Unterhaltung 4 Lese Material in welcher Form auch immer gibt es ja sowieso nicht mehr, der Bildschirm der aus der Armlehne hervorkommt hatte zwar eine angenehme Größe, aber war von so schlechter Qualität wie aus dem vorletzten Jahrhundert. Teilweise ließ sich nichts mehr steuern, die Bild Qualität war schlecht dazu die billigsten Kopfhörer dies überhaupt gibt so dass mir nach kurzer Zeit die Ohren weh taten. Eine gute Auswahl an Filmen und Serien gibt es aber, die Steuerung ist nur extrem langsam bei jedem Tastendruck muss man mehrere Sekunden warten bevor sich etwas tut.
Sauberkeit 10 Diese Maschine musste sehr schnell gereinigt werden da sie erst kurz zuvor aus San Francisco gelandet ist. Unsere ursprünglich geplante Maschine hatte einen Defekt und konnte nicht starten, deswegen war das komplette Boarding auch chaotisch und mit dem Bus mussten die Passagiere zum Flugzeug gebracht werden. Die gesamte Crew musste auch noch in das andere Flugzeug gebracht werden und das Gepäck auch umgeladen werden,
Service 7 Kurz nach dem Start bin ich vom Purser mit Namen begrüßt worden, hat wohl was mit meinem Senator Status zu tun. Es war mir zunächst etwas unangenehm weil er so laut sprach, er fragte nach meinem Wohlbefinden und hat auch erklärt wie es mit dem Maschinenwechsel zu Stande kam. Ansonsten war der Service eher Dienst nach Vorschrift, der für uns zuständige Steward hat sein Lächeln wohl in Frankfurt vergessen.
Speisen 3 Sorry liebe Lufthansa aber mehr als drei Punkte sind ja wirklich nicht möglich. Es gibt keine Auswahl mehr vom Essen, so musste ich mich mit einer vegetarischen Lasagne begnügen, die tatsächlich vom Geschmack her gar nicht so schlecht war, jedoch war sie nur lauwarm und die Portion war eher etwas für Kinder. Kurz vor der Landung gab es dann noch ein eiskaltes vegetarisches Wrap. Ansonsten nichts weiter. Ich kann mich eher erinnern dass in den Gängen immer ein Tablett bereitgestellt wurde mit kleineren Snacks oder auch Sandwiches. Aber dank dem Spardruck von ganz oben ist das wohl alles eingestellt worden, oder Corona muss dafür herhalten. Wie auch immer, sehr zum Missfallen der Passagiere und von mir.Salz und Pfeffertütchen hab ich beim Essen auch vermisst.
Getränke 8 Es gab sogar ein Begrüßungsgetränk, mit Wein oder Bier oder sonstige soft Getränke, insgesamt gab es zwei Rundgänge mit Getränken wo auch Alkohol ausgeschenkt wurde, Spirituosen sind aber in der Economy Class komplett eingestellt worden. Eine Flasche Wasser gab es dann auch noch für jeden Passagier.
Toiletten 10 Im hinteren Bereich der Maschine und auch kurz vor der Landung immer noch einigermaßen sauber was bestimmt auch an den wenigen Passagieren lag.
Extras 6 Ein Kopfkissen und eine Decke lag schon auf jedem Platz und mehr Extras fallen mir jetzt auch nicht ein die es gegeben hat.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Kann ich nicht sagen, seit sehr vielen Jahren mal eine Pauschalreise gebucht in diesen verrückten Corona Zeiten, war mir sicherer bei Änderungen oder lockdown. Sonst buche ich alles einzeln was dann schwieriger wäre zu stornieren oder Ähnliches. Flüge wurde über United gebucht. Ist günstiger für Veranstalter. Die Senator Benefits gibts trotzdem.  
Sicherheits-
empfinden
10 Die Maschine mit der Kennung:D-ABYJ Hatte den ersten Flug am 9.6.2013. War somit Über acht Jahre alt und flog uns sicher nach New York. Zwischendurch hat es öfter mal gewackelt und die anschnallt Zeichen ging dann sofort an.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra