Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.27
 
Am Boden  7.75
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.06
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Warschau - Loungequalität schwankend, Service nach Anlaufproblemen sehr nett mit Überraschung  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 885 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Warsaw 03.2022 Economy Class LH1350 E190 (D-AECC) 11C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Bereits in Wien eingecheckt. Es gab gröbere Probleme mit unserem Ticket, beim ersten Checkin hatten wir Boarding Group 3 ohne Status. Das wurde in Wien korrigiert aber mein Sohn hatte immer noch M/M statt HOCO. Da ich nach der Landung in Frankfurt einen Aircraft Change gesehen habe, bat ich in der Lounge um Neuausdruck der Bordkarten, plötzlich hatten sowohl ich als auch mein Sohn den HON auf der Bordkarte stehen. Kein Kommentar zur Lufthansa IT. 
Lounge 8 Da wir 5 Stunden Umsteigezeit hatten (nicht ganz unbeabsichtigt) wollten wir zunächst die First Class Lounge besuchen. Mein Sohn wollte zuvor einen Blick in die nebenan gelegene Business Lounge machen. Die Dame am Empfang meinte BIST DU DAS ERSTE MAL IN EINER LOUNGE, wir ließen dies unkommentiert, sie hat es nur nett und freundlich gemeint. Danach betraten wir die FCL, dort gab es einen freundlichen Empfang mitsamt Prüfung der Corona-Nachweise. Das Speisenangebot im Restaurant war in Ordnung und ähnlich (nur etwas dezimiert) dem FCT. Leider war der Service unterirdisch. Die Dame asiatischer Herkunft sprach nur sehr gebrochen Deutsch und auch mit Englisch funktionierte es nicht viel besser. Es dauerte, bis sie verstand, dass ich kein Weißbier sondern Weißwein will. Als ich nach einer Weinkarte fragte verneinte sie, nach neuerlicher Nachfrage nannte sie mir 3 oder 4 Sorten Weißwein – sorry, aber auf First Class Niveau würde ich schon mehr über meine Wein erfahren als Riesling, Veltliner etc. – auch war sie immer wieder für lange Zeit verschwunden. Das Essen selbst (Tom Ka Gai 2 mal als Vorspeise, dann Trüffel Risotto mit wirklich viel schmackhafter schwarzer Trüffel sowie Fish&Chips für den Juniorflieger) war von bester Qualität. Ich ging dann noch an die Bar und bestellte bei der gleichen Dame eine Bloody Mary. Sie bot mir Hendricks Gin an. Sorry aber wo bin ich? Ich klärte sie auf dass sie Wodka nehmen möge und verzichtete darauf, ihr auch noch etwas über Pfeffer und Tabasco zu erklären. Wir wechselten dann ins FCT welches uns sehr freundlich empfing. Dieses war während des gesamten Nachmittages so gut wie leer. Die Bedienung und der Service waren großartig, besser könnte es nicht sein.
Boarding 7 Pünktlich wurden wir abgeholt und von einem sehr freundlichen dunkelhäutigen Fahrer zu unserem an einem Gate angedockten Flugzeug gebracht. Er begleitete uns noch bis zur Fluggastbrücke und klärte dann noch ab warum diese verschlossen war während einige Passagiere bereits davor warteten. An Bord wurde uns keinerlei Begrüßung oder Aufmerksamkeit zuteil
Gepäck 10 Unseren Trolley sowie die 2 kleinen Rucksäcke konnten wir einwandfrei verstauen.
Pünktlichkeit 8 Es ging fast pünktlich los, trotzdem war wir am Ende etwas zu spät aus dem Flugzeug draussen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sitzanordnung 2-2, da mein angehender Genussflieger neben mir saß, konnte ich damit leben dass der Sitz nicht frei war, der Sitzabstand und der Komfort war für Economy auf dieser Flugstrecke durchaus in Ordnung. 
Unterhaltung 7 Kein Internet aber Zeitschriften und Zeitungen zum Download verfügbar.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Als die für den Economy-Service zuständige Dame mit dem Bordverkaufs-Trolley vorbei kam, orderte ich Tomatensaft und Wodka um EUR 8,50 um mir eine Bloody Mary zu mischen. Ich fragte höflich ob die Dame vorne die Kabinenchefin wäre und merkte bescheiden an, dass ich schon lange nicht mehr so ignoriert worden wäre. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich weiß mittlerweile, dass Kunden mit HON Circle Status zumindest persönlich begrüßt werden sollten. Ich fragte, ob es vielleicht irgendeine Knabberei aus der Business Class gäbe. Sie meinte, nein, leider, auf so kurzen Flügen schon lange nicht mehr und ob sie uns was Süßes bringen dürfe. Wir bekamen daraufhin 2 Plastikbecher befüllt mir Schokolade und Gummibärchen – eine sehr nette und bemühte Geste. Im weiteren Flugverlauf ging die Economy-Dame dann nach vorne zur Kabinenchefin. Kurze Zeit später erschien diese mit Tomatensaft in einem Glas und einer weiteren kleinen Wodka-Flasche. Sie entschuldigte sich und offerierte mir das Getränk als Wiedergutmachung. Sie hätten den Flug kurzfristig bekommen und wären nicht über die Statuskunden an Bord informiert worden. Meinem Sohn wurde ebenfalls ein Getränk aus der Business Class angeboten, er war mit Cola zufrieden. Wow. Gut gemacht liebe Lufthansa-Damen, ich habe mich überschwänglich bedankt.
Speisen - Kostenpflichtig zu fairen Preisen, nach FCL/FCT keinerlei Bedarf, noch dazu bekamen wir ja jede Menge Schokolade und Gummibärchen.
Getränke 10 Siehe Service
Toiletten 9 Als ich bei der hinteren Toilette wartete, kam die Economy-Dame zu mir und bot mir an, die Business Class Toilette zu benützen. Wieder eine sehr nette Geste. Ich meinte dass ich schon warten könne und das auch nicht mag wenn jemand von hinten die vordere Toilette benützt wenn ich vor dem Vorhang sitze.
Extras 10 Schokolade, Gummibärchen und ein Gratisgetränk waren mehr als genug, wir waren am Ende des Fluges zufrieden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ich buchte für diesen Samstag VIE – FRA – WAW mit 5 Stunden Aufenthalt in Frankfurt, retour am darauf folgenden Tag WAW – ZRH – VIE mit rund 3 Stunden Zeit in Zürich. Der Grund dieser Flüge lag daran (ja man möge mich für verrückt halten) dass ich meinem Sohn, welcher ein begeisterter Flieger ist der seit der Pandemie lediglich einmal (ok 4 Flüge) mit mir geflogen ist, die Errungenschaften meiner neu erworbenen schwarzen Karte vergönnen wollte. Für die kurzfristige Buchung dieser Flüge zu unseren Wunsch-Flugzeiten war der Preis des Economy-Tickets in Ordnung wenn auch kein Schnäppchen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher gefühlt in dem 12 Jahre alten Flugzeug


Flugbewertung Bilder

Lounge
































 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke





Extras






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra