Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.49
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.36
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Amsterdam  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1510 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Amsterdam 09.2019 Economy Class LH 988 A 321 11 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 An den LH-F-Schaltern wurde ich sehr nett und zuvorkommend bedient. Es war überhaupt kein Problem, meinen Koffer nicht nur bis Amsterdam, sondern weiter über Zürich bis Buenos Aires zu schicken (zweites Ticket) und mich auch mit den Bordkarten für die entsprechenden Flüge auszustatten. 
Lounge 8 Die neuen Sicherheitskontrollen im Bereich A stellen nicht unbedingt eine Abkürzung dar, etwas irritierend und nicht besonders zielführend fand ich es aber, dass man den Bereich zwar über eine gesonderte Spur betrat und auch eine Beschilderung „Gold Track“ vorhanden war, die Passagiere vor den Kontrollen vom Personal aber nach Gusto verteilt wurden. Das mag zwar der Gesamtbeschleunigung dienen, führt die Idee eines Fast Track (zahlen die Fluggesellschaften hierfür nicht ein Extra-Entgelt?) aber absolut ad absurdum. Trotzdem erreichte ich die Senator Lounge so zeitig, dass ich noch eine gewisse Sitzplatzauswahl hatte – später füllte es sich doch beträchtlich. Ansonsten gab es das bekannte Frühstücksangebot – siehe Fotos.
Boarding 8 Ein wenig Frühsport wurde duch den 10minütigen Spaziergang zum Gate A 30 geboten, wo das Boarding auch tatsächlich kurz nach der angegebenen Zeit (und meinem Eintreffen) begann. Es war (zumindest am Anfang) sogar halbwegs geordnet, die „Quereinsteiger“ schoben sich erst herbei, als ich die Kontrolle schon passiert hatte. An Bord dann eine ausgesprochen (fast hätte ich geschrieben ungewohnt ;-) ) nette Begrüßung.
Gepäck 10 Wunschgemäß wurde der Koffer nach Buenos Aires geschickt – ob er dort ankommt, wird sich weisen.
Pünktlichkeit 10 Wir waren absolut pünktlich in Amsterdam.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Leider hatte man bei diesem alten A 321 auf der rechten Seite vor Reihe 11 noch zwei Sitze Reihe 10 montiert – so war es nichts mit der grenzenlosen Beinfreiheit am Notausgang. Dafür wurde der Mittelsitz kurz vor dem Start wieder frei, und ich hatte ein Fenster (Reihe 10 nicht). Ein fairer Kompromiss – und da ich ja nur Eco gebucht hatte, war der Campingstuhl auch ok. 
Unterhaltung 6 Es wäre wohl Internet in verschiedenen Paketen gegen Bezahlung verfügbar gewesen – ich hatte noch eine Zeitung aus der Lounge.
Sauberkeit 9 Dem A 321 mit der Kennung D-AISB hatte man zwar keinen Namen spendiert, er war aber mit 20 Jahren bereits volljährig.
Service 9 Die Crew war an diesem Morgen wirklich gut drauf – freundlich, fröhlich und kommunikativ; absolut keine Morgenmuffel.
Speisen 8 Es gab ein Stück dunklen Streuselkuchen. Die Walnüsse, die darin sein sollten, habe ich zwar nicht gefunden – das Teilchen war aber frisch und lecker.
Getränke 8 Im Hinblick auf den bevorstehenden langen Tag habe ich mich mit einem Becher Tee begnügt, wozu mir immerhin auch Zitrone angeboten wurde.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Frühbucher-Meilenticket - leider wurden neben den Meilen auch 79,05 Euro für Steuern und Gebühren abgerufen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Auch ohne jegliche Wortmeldung aus dem Cockpit hatte ich keine Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra