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Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
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Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  7.45
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.89
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Glasgow - Back up in the air  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Gummo wurde 1659 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Glasgow 11.2018 Economy Class 960 A321-100 26B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nach 15 Monaten \'Grounding\' endlich wieder Fliegen. Check in online. Platz am Notausgang ergattert, nach bereits erfolgtem Flugzeugwechsel -1 Monat nach Buchung- erneut Glück gehabt, bis: 15 Minuten vor Verlassen der Wohnung eine SMS kam - erneuter Flugzeugwechsel, diesmal von A320 auf A321. Mein Notausgang war futsch und die Zeit reichte nicht, um sich erneut um einen Platzwechsel zu bemühen. Also am Flughafen am Wach-Drachen vorbei (eine andere Bezeichnung für dermaßen abweisendes und unhöfliches Verhalten der Dame am Eingang der Warteschlange fällt mir nicht ein) zum humanoiden Check-in Counter. Dort stiessen wir auf eine sehr freundliche und bemühte Mitarbeiterin, die alle vorherige Ärgernisse vergessen machte. Sie scannte mich kurz und erkannte mein Bedürfnis nach Fußraum und setzte mich auf 26B. Hiernach hatte sie sogar noch Energie und Bereitschaft auch auf die Wünsche meiner Frau einzugehen, unser Gepäck zu labeln und uns einen schönen Tag und Flug zu wünschen. Für heutige Maßstäbe und Erlebnisse klare 10 Punkte.  
Lounge - keine Berechtigung, bei B-Gates auch nichts verpasst. Ein bekanntes Feinkost-Restaurant im Obergeschoss mit schöner Aussicht verkürzte die Zeit bis zum Boarding
Boarding 5 Busboarding. Die Freude über die Flughafenrundfahrt wurde erneut dadurch getrübt, das die Mehrheit der Mitreisenden der Überzeugung war, das ein 4 türiger Bus nur Platz für 8 Passagiere bietet, eben 2 pro Tür, ein Jeder möchte ja der erste sein. Es dauerte also bis der Bus für so voll erklärt wurde, dass er losfahren durfte. Die Parkposition war vor Terminal 2 und wir konnten durch die Hintertür boarden. Oben erwartete uns eine fröstelnde FA im blauen LH-Mantel mit einem wenig erwärmenden \\\'Hallo\\\'
Gepäck 9 drehte nach ewig langer Einreise seine Runden auf dem Band. Es kam also an, wie schnell kann ich nicht beurteilen.
Pünktlichkeit 9 Push-Back 5 Minuten nach Plan. Aber bis wir dann (bei Ostwind) von T2 bis zur Bahn im Westen gerollt waren und noch den einen oder anderen vorgelassen hatten waren es 25 Minuten nach Plan. Die Information aus dem Cockpit, das wir mit 810km/h über Grund flogen, deutete an, dass es keine klare Intention gab ein pünktliches Landen zu ermögichen. Schlussendlich 12 Mnuten nach Plan öffnete sich die Tür. Ich glaube das sind dann 9 Punkte, lasse mich aber gerne hier im Forum korrigieren

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Dieser Sitz (auch \\\'Campinggestühl\\\' genannt) bekommt ja in der Business häufig zwischen 2-5 Punkten. Da ich aber in der Eco sitze muss ich ihn etws höher bewerten, +1 und Notausgang +1: macht 7. Trotz persönlich integrierter glutealer Sitzpolster meinerseits war ich aber froh nicht länger fliegen/sitzen (LH fliegt ja so bis nach Beirut und Amman) zu müssen :-)  
Unterhaltung 4 2 Punkte für das Bordbuch, 2 Punkte für das angebotene Internet: 4 Punkte. Gefehlt hat mir eine Flightmap/-Route. Aber ohne Deckenbildschirme geht das ja nicht.....
Sauberkeit 10 Ich schaue da normalerweise nicht so nach, habe aber für die Bewertung extra mal darauf geachtet und nichts besonders Negatives bemerkt. Ob es an der tatsächlichen Sauberkeit oder meiner - altersbedingt - mangelnden Sehschärfe bzw. meinen fehlenden Krümeldetektoren liegt will ich nicht abschliessend beurteilen
Service 3 Zugegeben: die für uns zuständige FA hat nach der Begrüßung an der Tür zwar ihren Mantel abgelegt, aber wärmer wurde es nicht..... 30 Minuten und alle Insassen (als \\\'Gast\\\' habe ich mich trotz entsprechender Verabschiedung in der Durchsage nicht gefühlt) waren versorgt (ca. ein Drittel gefüllter A 321). Hiernach stand wohl eine UFO-Besprechung in der hinteren Galley an, zu der sich auch Purserin und vordere FA gesellte (gut das ich nicht BC saß) oder man bemühte sich um unsere Sicherheit (wird nicht immer betont das die FAs dafür da seien?). Ich darf mal zitieren (weiss leider nicht mehr welcher fleissige Forumschreiber das Copyright hat): es wäre eine leichte Gelegenheit gewesen sich mal um die Gäste verdient zu machen und ein Ausrufezeichen zu setzen oder eine schöne Erinnerung. Ziel verfehlt setzen! Erst bei Warten auf den Ausstieg konnte sich unsere FA den netten Worten meiner Frau einfach nicht mehr entziehen und wechselte ein paar nette Worte.
Speisen 7 Wie soll ich das bewerten??? 5 Punkte dafür dass es das überhaupt noch gibt. Lecker war das angebotene Brot auch noch: +1. Es machte sogar einen frischen nicht ungesundenen Eindruck +1. ich würde es aber abschaffen (mehr dazu auch dem Rückflug) ohne auf einer 1,5h Strecke den Hungertod zu sterben.
Getränke 10 10 relative Punkte für die Relation aus Angebot und Reiseklasse. Ich finde es immer noch eine der Stärken von LH in Economy. Von warmen Getränken bis Softdrinks, Wein und Bier ist alles da und includiert.
Toiletten - Da ich keine Not-(durft) verspürte führte mich mein Weg nicht nach hinten. Habe ich was verpasst???
Extras 5 Das Check-in bekommt 5 Punkte extra. ich bin einfach immer sehr dankbar wenn ich meine langen Stelzen ausstrecken kann. Abziehen könnte ich zwar für den Service, aber Extra heisst ja positiv. Ich möchte aber diesen Platz dafür nutzen einmal herzliche Grüße und einen großen Dank an (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Reihenfolge) GATHAM, Diri, NIKI, Wolfsgrabener, Maustravel, JJJMMMBBB und Balou senden. Ihr schafft es mit Euren Berichten immer das mein Alltag \\\'verfliegt\\\' und ich erfreue mich täglich an Euren Reisen und schönen und häufig stilistisch wunderbaren Bewertungen. Vielen Dank dafür und fliegt und schreibt viel weiter


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Klare 10 Punke. Ich habe pro Person 128€ für Hin- und Rückflug bezahlt. Davon hat die LH gemäß Rechnung 45€ erhalten..... Ich schliesse mich mit meinen Erinnerungen da JJJMMMBBB53 völlig an und denke an die Zeit \\\'vor Christus\\\', da wäre für den Preis kaum ein Besuch des LH-Büros in Frankfurt möglich gewesen..... Und selbst für die 128€ brutto, wie weit komme ich da mit der DB oder gar dem eigenen Auto???? 
Sicherheits-
empfinden
10 Haben die Bemühungen der FA zu meine Sicherheitsgefühl beigetragen????\\r\\nGanz wenige Unruhe vor der Landung in Paisley, aber sonst völlig ruhiger Flug - sagt meine Frau, und wenn sie es sagt muss es stimmen bei ihren sonstigen Sorgen in einem Flugzeug :-))


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Blick nach vorne

Notausgang

Beinfreiheit - Vielen Dank ans Check-in
 

Speisen/Getränke


Cola und Tee - sicherer als Kaffee

Leckeres Truthahnbrot

Extras


Entertainement II - eher potentiell

Entertainement I

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R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

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