Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.78
 
Am Boden  5.10
Check In 1.00
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.23
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 6.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 1.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Dublin  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Gummo wurde 1608 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Dublin 11.2019 Economy Class 978 A320NEO 12C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Ein kleiner Exkurs: Nach dem ich den Flug 3 Monate im Voraus gebucht hatte und für beide Strecken jeweils 17€ pro Person zusätzlich für die 2 Reihe Notausgang gezahlt habe, hat LH es geschafft mich innerhalb dieser Zeit 11mal, in Worten ELF mal, umzusetzen ohne den Flugzeugtyp zu wechseln. Jeweils verbunden mit einer Änderung der Zahlungszonen. Mich von einem Gangplatz dann auf einen Mittelplatz umzusetzen ist schon extrem lustig. 8 mal konnte ich es selber korrigieren, 3 mal musste ich bei der Hotline anrufen, um mich wieder auf meine Platz zu setzen, weil ich sonst nochmals hätte 25€ zahlen müssen. Ein Anruf war am Streiktag, sehr lustig, 1h in der Warteschleife, und das war schon die verkürzte englische Helpline. Keiner der 3 Mitarbeiter konnte mir den Vorgang erklären oder dafür sorgen, dass es nicht mehr passiert. Danke dafür LH. Check in selber: Online vorher, Koffer selber aufgegeben, keinerlei Personenkontakt, aber der Apparat war sehr freundlich. An einem Samstag dann insgesamt 55 Minuten vom Betreten der Halle bis hinter die Passkontrolle. Die Security war gewohnt fraglich effizient (Gruß an Maustravel: egal wie viel Personal da steht, jeder andere Airport kann das besser) und die automatiserte Passkontrolle war auch gesperrt. Kein guter Tag für den Flughafen..... 
Lounge - keine Berechtigung, aber die LH-Lounge bei den B-Gates ist eh nicht mein Fall
Boarding 5 Busboarding von B54. Der schlimmste Ort um zu boarden. Dunkel und eng. Ein Glück war unser Flieger nur 50% gebucht und es gab kein Gedränge. Der erste Bus wurde an die Grenze gefüllt und dan ging es bis an die 18 West zum Flieger. An Board ein kurzes Hallo, das war es dann. Ach ja, am Gate wurde ich ausgerufen damit man sich davon überzeugen konnte, dass ich der Aufgabe Notausgang auch gewachsen sei. Ich wurde für würdig und fähig befunden.....
Gepäck 8 hatte ich freundlich selber aufgegeben und es kam in Dublin nach ca 15 Minuten wohlbehalten an. Eine Spur von Priority konnter ich für die, die es betraf auch erhaschen.
Pünktlichkeit 10 Wir sind ca 15 Minuten zu spät ab der Position los, da aber nach Osten gestartet wurde parkten wir ja praktisch schon auf der Center-Bahn und so waren wir rasch in der Luft und pünktlich am Gate in Dublin.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 2. Reihe Notausgang. Für 1:40h völlig ok, sehr viellänger möchte ich nicht drauf sitzen. In der BC gäbe es aber nur 3 Punkte..... 
Unterhaltung 5 Bordbuch und mein eigenes Buch. Es hätte wohl auch Internet im NEO gegeben, aber in den 100 Minuten ist weder in meinem Leben noch auf der Welt etwas passiert was meiner Anwesenheit oder Aufmerksamkeit bedürft hätte.
Sauberkeit 8 Diese Bewertung ist nicht so mein Focus. Groben Unrats oder gar Ekliges wurde ich allerdings nicht gewahr
Service 6 Na Ja. Es waren ja kaum Berührungspunkte. Essensausgabe, Getränkeausgabe und Tschüss. Bei einer halb leeren Maschine wäre aber eine 2. Runde durchaus möglich gewesen, zumal das LH-Konzept auf meinen letzten Europaflügen immer die Verstärkung des Eco-Service durch das BC-Personal vorsah, es also 4 Damen in der Eco waren. Chance vertan.
Speisen 7 Cookie oder Käsebrot. Das Käsebrot ewar ok, aber warum \\\'oder\\\' bei halb leerer Maschine, gerade morgens zur Frühstückszeit. Chance vertan. Aber ich jammere hier sicher auch auf einem höheren Niveau. Wo gibt es schon noch ne Stulle für lau im Flieger.
Getränke 10 Hiewr wieder volle Punktzahl für Eco. Der Klingelwagen war rappelvoll mit allem was man sich in dieser kurzen Zeit so vorstellen konnte. Auch ein Softdrink \\\'und\\\' ein Heissgetränk auf einmal waren drin. Da spart man dann den 2. Durchgang. Für BC war es übrigens der gleiche Wagen......
Toiletten 1 Nicht die Not aber die Neugier trieb mich zum Örtchen. Im NEO hat man also das Örtchen direkt ins Heck verbaut, dafür muss man ja die letzte Reihe ohne Passagiere durch den Himmel fliegen, damit das Ding überhaupt fliegt... Die Türen zum Örtchen gehen nach aussen auf und das hat auch seinen Grund. Man käme nämlich sonst weder rein geschweige denn wieder raus so eng ist die \\\'Beichtkammer\\\'. Zugegeben, ich bin nicht klein, aber selbst für \\\'normal gewachsene\\\' wäre es eigentlich ein Fall für irgendeine EU-Komission.... Auf einem längeren Flug möchte ich nicht auf den Besuch des Ortes angewiesen sein....
Extras 1 Chance vertan


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 134€ retour plus 2x17€ für den Sitz: eigentlich eine 10 aber ich ziehe für das 11malige Umsetzen und meinen notwendigen Zeitaufwand 2 Punke ab. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keine Bedenken



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra