Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.47
 
Am Boden  5.35
Check In 2.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.55
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ich werde Frankfurt in Zukunft noch mehr meiden  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1928 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Dresden 06.2017 Economy Class LH 214 A 319 10 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Aus dem wirklich angenehmen und effizienten Londoner Queens-Terminal kommend, glich Frankfurt (wie leider so oft) einem Schock für Nerven und Gemüt. Gut war diesmal, dass der Flieger an einem Gate bei A andocken durfte und mir die zusätzliche Busfahrt erspart blieb. Alles andere war wie immer: Weg zurück Richtung B-Gates, (automatische) Passkontrolle, erneute Handgepäckkontrolle (sehr voll) und dann Richtung A 50. Warum kann man nicht einfach Airside bleiben, wie das in anderen Flughäfen üblich ist?! Meine Antipathie gegenüber Frankfurt wird immer größer. Ich bin durch meine vielen Umstiege in München verwöhnt und freue mich, wenn LH noch mehr Flugzeuge im Erdinger Moos stationiert ;-) 
Lounge 7 Senator-Lounge in Frankfurt. Ich werde kein Freund mehr von diesen großen Wartehallen. Die langen Wege im Flughafen nahmen viel Zeit in Anspruch - aber einen Espresso aus dem WMF-Automaten gab es dann doch noch
Boarding 5 Als wir wenige Momente vor der geplanten Boardingzeit am Gate ankamen, hatte man mit dem Einsteigen bereits begonnen. 5 Mal darf man raten, natürlich nicht in den Flieger, sondern direkt ab zur Busrundfahrt. Und meine Meinung dazu ist bereits hinlänglich bekannt. Die Begrüßung an Bord war solide
Gepäck 5 Unsere Koffer brauchten diesmal für Dresdner Verhältnisse eine kleine Ewigkeit und kamen dann trotz Priority irgendwann in der Mitte auf dem Gepäckband angefahren
Pünktlichkeit 10 Wir verliessen Frankfurt Kelsterbach fast pünktlich und landeten überpünktlich in der Sächsischen Landeshauptstadt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Das übliche Gartengestühl. Notausgang. Guter Sitzabstand. Bequem geht anders 
Unterhaltung 2 Ein LH Magazin, kein Wifi. Magazine zum Herunterladen. Aber für die kleinen Bildschirme von Smartphones meiner Meinung nach ungeeignet
Sauberkeit 10 Das ist mir durch die jetzt häufigen Flüge mit den Ex-Maschinen von Air Berlin aufgefallen - die Sauberkeit ist bei LH meistens sehr gut
Service 5 Absoluter Durchschnitt
Speisen 2 15 Gramm (ungesunde) Knabberei. Warum nicht mal ein Apfel?
Getränke 5 Guter LH-Standard
Toiletten 5 Diese waren bestimmt vorhanden
Extras 1 Ich habe keinerlei Extra erwartet und (natürlich) auch nichts bekommen. Interessant war, dass ich die gesamte Reise an einer Meinungsforschung Fliegen 4.0 der Lufthansa teilnahm. Lediglich jeweils 15 Kunden der Austrian, Swiss und LH wurden dafür kreditiert. Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse dieser Befragung ausfallen und werde darüber bestimmt einiges zu berichten haben. Die ewige Kurzstrecke hat nun bald ein Ende und ich darf wieder auf große Tour gehen, worüber ich mich bereits jetzt sehr freue


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Ein satter Preis in für einen Flug in Economy. Natürlich - nüchtern betrachtet scheint der Preis angemessen, aber für das Service-Produkt an Bord ist dieser nicht berechtigt. Und für die lächerlichen 125 Meilen gibt es nochmals Abzug. Das ist eine Frechheit! 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles bestens


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Ordentlicher Sitzabstand am Notausgang
 

Extras


Herrlicher Anflug auf Dresden (Blick auf den Großen Garten)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra