Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


3.16
 
Am Boden  4.00
Check In 5.00
Lounge -
Boarding 1.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  1.98
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 5.00
Service 2.00
Speisen 1.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  3.50
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Frankfurt-Faro warum nicht direkt mit einem Billigflieger?  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Müller wurde 1432 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Faro 05.2008 Economy Class LH4564 A300-600 39K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Check-in relativ zügig, Wartezeit nicht länger als ca. 20 min 
Lounge -
Boarding 1 Ca. 1-stündige Verzögerung beim Boarden, weil man auf die Anlieferung der LSG-Verpflegung wartete. Nachdem man das Boarden mehrfach verschoben hatte, weil man hoffte, die Bordverpflegung würde noch gebracht, startete der Flug verspätet und letztlich ohne Verpflegung. Nicht die Tatsache, dass es keinen \\\\\\\\\\\\\\\'Snack\\\\\\\\\\\\\\\' gab (welcher als Leistung ausdrücklich im Ticket als bezahlt aufgeführt war), sondern die Tatsache, dass LH es nicht für nötig hielt, sich zu entschuldigen und einen kleinen Ersatz am Zielflughafen anzubieten, verärgerte die Fluggäste. Diese Missachtung der Kundenbelange wird m.E. zu Recht als Arroganz der LH bewertet.
Gepäck 5 Auslieferung dauerte ca. 20-25 min
Pünktlichkeit 1 Ärgerliche und vor allen Dingen vermeidbare einstündige Verspätung weil LH sich nicht in der Lage sah, für eine pünktliche und vollständige Anlieferung der Bordverpflegung zu sorgen. Entschuldigungsgeste: Fehlanzeige!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Die Economy-Class dieses Fluges steht m.E. der engen Bestuhlung anderer - billigerer! - Flieger in nichts nach. Menschen mit einer Körperlänge von > 180 cm stoßen sich die Knie am Vordersitz. Die unbequeme Sitzhaltung sorgt für einen sehr angespannten Flug, auch wenn er nur 3 Stunden dauert. 
Unterhaltung 1 Audio, TV : Fehlanzeige! Es wurden Zeitungen angeboten, ansonsten konnte man froh sein, seinen eigenen Lesestoff dabei zu haben. Unterhaltung scheint es bei LH (in der Economy) offensichtlich nicht zu geben. Die Infos aus dem Cockpit waren leider unklar und kaum zu verstehen, so dass deren Nutzen für die Fluggäste äußerst gering war. Internet und Spiele wurden ebenfalls nicht angeboten.
Sauberkeit 5 Kabine und Sitze machten einen einigermaßen sauberen Eindruck.
Service 2 Dass eine Flugbegleiterin nicht bestraft wird, wenn sie die Fluggäste freundlich anlächelt und entsprechend bedient, scheint sich dort noch nicht ganz herumgesprochen zu haben.
Speisen 1 Da es auf diesem Flug keine Speisen gab (nicht einmal Nüsschen wurden angeboten!) kann hier eine Bewertung nicht erfolgen.
Getränke 3 Aufgrund der chaotischen Belieferungssituation der LSG zu den einzelnen Flugzeugen war offensichtlich nur eine kleine Auswahl dessen an Bord, was üblicherweise sonst an Getränken mitgeführt wird.
Toiletten -
Extras 1 Extras gab es keine - LH hat die Basics ja noch nicht im Griff!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Diese \\\\\\\\\\\\\\\'Leistung\\\\\\\\\\\\\\\' hätte man zu einem Bruchteil des für diesen Flug gezahlten Preises (~ 520 €] bei einer Low-Cost-Airline auch bekommen. Buchung erfolgte problemlos über Reisebüro (dort ist das Service-Niveau von LH auch bereits bekannt) 
Sicherheits-
empfinden
5



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Müller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra