Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.18
 
Am Boden  6.75
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 3.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  4.28
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 4.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Reise mit angezogener Freundlichkeits- und Pünktlichkeitsbremse  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1570 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Dresden 02.2018 Economy Class LH 216 A 320-200 10 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ein würdevoll agierender Portugiese am Schalter hatte uns bereits in Faro mit unseren Bordkarten versorgt und somit konnten wir in Frankfurt direkt vom Gate in die altbekannte Senatorlounge bei A 50 spazieren 
Lounge 7 Samstagabend ist also auch keine optimale Besuchszeit - auch zu dieser Zeit war die Lounge sehr gut gefüllt. Nicht in die Wertung einfliessend war das geringere Aufkommen an wichtigen Menschen mit Telefon - sehr angenehm! - am Buffet war es trotzdem voll. Aber wir fanden zwei Sessel, dort konnte ich meinen von Anreise und dreistündigem Flug strapazierten Telefonakku wieder betanken, eine Kleinigkeit essen und auch einmal eine (Rot-)Weinprobe nehmen, da die Tageszeit bereits fortgeschritten war. Beide angebotenen Tropfen kosteten im Einkauf gut 7 Euro - der Franzose war untere Mittelklasse, der Chilene ungewohnt lieblich. So verstrich die Wartezeit recht angenehm und alsbald wandelten wir wohlgemut zu unserem Gate
Boarding 3 Auch an diesem Abend wurden wir per Priority-Boarding in den Bus geschickt. Und das ist und bleibt Unsinn - der Bus steht da in der Kälte mit geöffneten Türen und es stinkt. Aber es sollte Besserung nahen - am Flugzeug angekommen wurde dieses noch für knapp 15 Minuten betankt. In dieser Zeit wurde es im Niederflurbus angenehm warm. Und das war auch gut so - bot doch der Airbus nach dem Einstieg das Flair eines Kühlschranks. Nicht nur die Temperaturen waren niedrig, auch die Begrüßung an Bord gelang nicht wirklich. Nicht, dass letztere frostig war - aber ich notierte - da wäre noch einiger Raum für etwas mehr -Herzenswärme- gewesen ;-)
Gepäck 7 In Dresden dauerte es dieses Mal ein wenig länger, aber unsere Koffer waren unbeschädigt
Pünktlichkeit 3 Als wir in Frankfurt ankamen, sagte ich zu meiner Frau: Es ist ein Vorteil, dass wir so spät aus FRA abfliegen. Meist funktioniert alles vor dem Nachtflugverbot recht gut und zügig. Hätte ich mal nichts gesagt ;-) Obwohl unser Einstieg in den Bus pünktlich begann summierte sich durch diverses Warten im Bus und dann an Bord unserer Gefrier-Kühl-Flug-Kombi bis zum Start eine Verspätung zusammen, welche bei dem engen Takt der innerdeutschen Verbindungen natürlich nicht mehr aufgeholt werden konnte. Ergo - wir kamen wieder mit mehr als 15 min Verspätung an. Natürlich ist das Pillepalle - aber nun sagt ihr mir bitte, bei ständigen Wiederholungen - wozu gibt es solche Flugpläne? Ich finde es albern, wenn man (wie in den USA) Flüge auf die Minute genau in den Plan schreibt - jeder weiß um die vielen (Un-)Sicherheits-Faktoren im Flugverkehr. Aber warum schaffen das andere Airlines, auch hier in Europa deutlich zuverlässiger?

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 NEK Normalsitz. Ein paar Tage später war ich mit Austrian in einer Dash 8 (herrlich!) unterwegs - dort saß es sich auf den älteren Sitzen bequemer  
Unterhaltung 4 Das Flynet war mit an Bord. Genutzt hat es mir nicht wirklich, da ich erst im Sinkflug realisierte, dass man eine sehr begrenzte Info zum Flug über die LH-App sehen kann. Die aufgerufenen Preise für Internet auf europäischen Routen sind deutlich zu hoch - Preis und Nutzen stehen in keinerlei Verhältnis. Vorschlag an die Strategen von LH: Nach der Lösung des Farbproblems sollte man dieses Angebot nochmals überdenken. Nebenbemerkung: Gestern (26.2.2018) betonte ein Pressesprecher, es wären erst eine B747 und eine A 321 umlackiert - das stimmt so nicht - vorgestern sah ich in München eine CRJ 900 - das Foto poste ich einmal unabhängig von diesem späteren Flug bereits heute
Sauberkeit 10 Sehr gut - ein großes Lob!
Service 3 Nach der recht kühlen Begrüßung wurde es auch am Abend auf Reiseflughöhe nicht viel besser - die Kollegen taten ihren Dienst nach Vorschrift
Speisen 4 15 Gramm Salzgebäck
Getränke 5 Guter LH-Standard in Economy
Toiletten 5 Diese waren sicherlich vorhanden und auch sauber - ich habe mir jedoch einen Besuch erspart
Extras 1 Nun denn - ich habe keine erwartet und auch nichts erhalten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Immer noch das selbe Ticket für 2 Personen und 82500 Meilen (vergünstigt durch den Companion-Award) von meinem Meilenkonto - hätte ich cash gezahlt, wären es doch mindestens empfindliche 800 Euro geworden 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles absolut fein


Flugbewertung Bilder

Extras


Kleine Spielerei mit Licht und Spiegel

Traumhafter Sonnenuntergang Teil 2

Traumhafter Sonnenuntergang

CRJ 900 in neuem, nun zu dunklem Gewand ;-)

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra