Airline Bewertung
Lufthansa
Economy Class Flug
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5. Flug im Monat, 4. Verspätung - oder: Flug ins Frankfurter Wetterchaos
- Economy Class
Lufthansa
Economy Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 1534 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
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Dresden
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Frankfurt
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06.2018 |
Economy Class
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LH 215 |
A 319
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10 F |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
5 |
Meine nächste Reise begann am Erste-Klasse-Schalter mit einer mir noch unbekannten Dame aus der Russischen Föderation. Diese versah wahrscheinlich am Dresdner Airport ihren Dienst, da der sächsische Einzelhandel das Potential vermögender russischer Kunden zu schätzen weiß und immer mehr Menschen die Reise für einen Einkauf in der Landeshauptstadt auf sich nehmen. Ich bekam für beide Flüge des Tages meine Bordkarten - ohne Hinweis auf die anstehenden Probleme in Frankfurt. Mein Gepäck wurde auch auf seine Reise geschickt. Dies alles geschah mit einem (positiv formuliert) sehr zurückhaltenden Charme und ohne eine Miene zu verziehen |
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Lounge |
6 |
In den beiden Dresdner Lounges ist ja bekanntermaßen das Essensangebot immer gleich, lediglich eine täglich wechselnde Suppenvariation bietet etwas Abwechslung. Bei diesem Besuch gab es eine Soljanka. Diese ursprünglich osteuropäische Suppe kann sehr köstlich sein - mit dem eigentlich obligatorischen Tupfer saurer Sahne ist es sogar eine sehr nahrhafte Speise. Die Dresdner Variante war weder köstlich noch gab es Sahne dazu - das war leider alles lieblos. Und somit geht der Gaumen-Daumen nach unten |
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Boarding |
6 |
Recht pünktlich durften wir durch die Fluggastbrücke in das völlig überhitzte und schwüle Flugzeug steigen (den Grund findet der geneigte Leser im Kapitel Sicherheit), der Schokoriegel wurde mir in die Hand gedrückt. Alsbald meldete sich unser Kapitän und bat um zügiges Platznehmen, da wir sonst aufgrund der europäischen Wetterlage unseren Slot verlieren würden |
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Gepäck |
10 |
Mein Koffer wie auch mein Handgepäck wurden ordnungsgemäß an den Zielort befördert |
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Pünktlichkeit |
5 |
Wir starteten mit über 15 Minuten Verspätung und waren lange 60 Minuten auf dem Weg nach Frankfurt in der Luft. Unsere Verspätung war dann auf dem Vorfeld im Westen reichlich 15 Minuten, das völlig überlastete Terminal 1 erreichte ich mit knapp einer halben Stunde Verspätung |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
7 |
Die Maschine war aufgrund mehrerer vorher gestrichener Flüge völlig vollgestopft. Der Notausgang in diesem kleinen Airbus bietet nur wenige Zentimeter Mehrwert. Zur Seite eng, nach vorne für die 80 Minuten an Bord ok |
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Unterhaltung |
6 |
Ein Bordmagazin und eine mit Wifi ausgerüstete Maschine. Die Preise für die Unterhaltung sind in Relation zur kurzen Reisezeit zu hoch. Allerdings stellte ich fest, dass man auch ohne erworbenen Internetzugang Zugriff auf seine LH-App im Telefon hat und ich konnte mich noch vor der Landung informieren, dass mein Anschlussflug gestrichen worden war. Allerdings schützte diese Funktion mich nicht vor dem heillosen Chaos in Frankfurt |
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Sauberkeit |
10 |
Die Kabine wirkte sauber und gepflegt |
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Service |
3 |
Ich notierte mir: Die junge Dame, welche für den Service zuständig war, wirkte irgendwie komplett neben der Spur. Unkoordiniert, unkommunikativ und nicht freundlich |
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Speisen |
4 |
Ein Schokoriegel |
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Getränke |
9 |
Guter LH-Eco-Standard |
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Toiletten |
5 |
Diese waren mit an Bord - ich konnte aber darauf verzichten |
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Extras |
2 |
Im Leserrat von so-war-mein-flug.de kam es in der vergangenen Woche zu kontroversen Diskussionen ;-) : Wie bewerten wir nicht erbrachte Leistungen: Sollte dies an unserer eigenen Erwartungshaltung gemessen werden oder vielleicht am branchenüblichen Standard? Im Rahmen dieser Diskussion verglichen wir auch unsere Bewertungsmuster. Dabei stellte ich fest, dass meine Art zu bewerten reformiert werden muss. Für mich war der Punkt in der Mitte zwischen -Mangelhaft- und -Sehr gut- immer gleichbedeutend mit einem GUT. Ab heute ändert sich das und die 10 Punkte werden von mir wie folgt interpretiert: 10 = sehr gut; 09 = gut+;08 = gut-; 07 = befriedigend+; 06 = befriedigend-; 05 = ausreichend+; 04 = ausreichend-; 03 = mangelhaft+; 02 = mangelhaft-; 01 = ungenügend. Nun zurück zur eigentlichen Frage: Ich habe nichts erwartet und nichts bekommen. Es wäre löblich, wenn man den Kunden mit einer Kleinigkeit erfreut, aber das würde der Shareholder Value nicht zuträglich sein. Wie bewerte ich das nun? ok - ich glaube, es ist Mangelhaft mit einem dicken MINUS am Ende ;-) |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
5 |
Auch dieses Ticket hatte ich für 340 Euro noch nach dem alten Meilenvergabesystem gekauft. Der Preis war für die erbrachte Leistung leicht zu hoch, die vergebenen 250 Meilen der tatsächlichen Strecke angemessen |
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Sicherheits-
empfinden |
8 |
Das heiße Flugzeug beim Einstieg war auf eine nicht funktionierende Hilfsturbine (APU) zurückzuführen. Ich bin mir grundsätzlich sicher, dass der Kapitän nicht geflogen wäre, wenn es ein echtes Problem gegeben hätte - aber mein sonst unerschütterlich positives Gefühl beim Fliegen hat das Wissen um den Ausfall nicht unbedingt gefallen |
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Flugbewertung Bilder
Lounge
Schwüles Gedünst kündigt Schlimmes an
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Extras
Fluginfo auf dem eigenen Telefon
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Details des Airport in Dresden (gesehen am Gate 10)
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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