Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.43
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.80
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Da flog die alte Tante noch. Oder: Wie LH einen Sympathieträger fallen läßt  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2099 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dresden Leipzig 01.2019 Economy Class LH9812 Ju 52/3m 1


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der heutige Tag (21.1.2019) ist ein trauriger Tag für die Deutsche Lufthansa. Nachdem PR-Desaster der gestrichenen Kranich-Schutz-Hilfe im vergangenen Jahr (später ruderte das Management damit wieder zurück) und dem Stopp der Arbeiten an der Lockheed Super Constellation (und deren Rückführung nach Deutschland) kommt es nun zu den nächsten -Kürzungen- für den Flugbetrieb der Junkers 52. Auf der Seite der Deutschen Lufthansa Stiftung wurden bereits alle angekündigten Flüge als gestrichen vermeldet. Es ist traurig, wie man mit buchhalterischen Mentalität DEN Markenbotschafter fallen läßt - jährlich flogen damit 10000 Menschen. Somit konzentriert man sich nun auf das 5 Sterne Bordprodukt und das anstehende Krisenmanagement für den nächsten Sommer. Ich schalte nun den Sarkasmus aus - meine Enttäuschung jedoch bleibt riesengroß! Aus diesem Grund schreibe ich nun diese Bewertung, obwohl der Flug bereits einige Jahre zurückliegt. Weil diese Seite den Flug nicht auf die Startseite stellt habe ich den Flug auf den heutigen Tag umdatiert. Der tatsächliche Flug fand am 4.6.2014 statt. Wie immer auf diesem Portal - es war ein Rundflug und dieser landete auch wieder in DRS. Unser CheckIn geschah am Lufthansa First-Class-Check-In in Dresden. Wir wurden freundlich begrüßt und unsere Bordkarte wurde von Hand ausgefüllt, mit einem Lächeln überreicht und alsbald lenkten wir unsere freudigen Schritte gen Sicherheitskontrolle 
Lounge - Für diesen Flug war keine Lounge vorgesehen. Wir konnten aber hinter den Sicherheitskontrollen einen wundervollen ersten Blick auf die parkende Dame werfen
Boarding 10 Am Ausgang 12 trafen wir auf eine Handvoll Luftfahrtenthusiasten. Pünktlich zur Boardingzeit durften wir das Gate passieren, danach bestiegen wir für wenige Meter den Bus, welcher uns zur wartenden Tante bringen sollte. Es war ein traumhafter Tag zum fliegen. Die Crew ließ sich sofort auf die eine oder andere (von meiner Seite laienhafte) Fachsimpelei ein und nach ein paar Fotos von der Maschine durften wir auch schon einsteigen
Gepäck 10 Niemand versuchte mit Schrankkoffern einzusteigen, das Boarding für die wenigen Menschen konnte uns aber trotzdem nicht lange genug dauern. Danach wurde die obligatorische Flagge eingeholt und die drei wundervollen Motoren wurden mit Getöse und einiger Entwicklung von Qualm gestartet. Welch ein akustisches und optisches Erlebnis!
Pünktlichkeit 10 Es war ein pünktlicher Start und leider auch eine pünktliche Landung zu konstatieren - diese 30 Minuten vergingen buchstäblich wie im Fluge

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die breiten und recht bequemen Sessel konnten niemanden davon abhalten, um für wenigen Augenblicke im Cockpit vorbeizuschauen - von der Beinfreiheit am Sitz einmal ganz zu schweigen, die war nämlich sehr gut 
Unterhaltung 10 Gegen diese ganz und gar nicht digitale Unterhaltung kommt kein Unterhaltungssystem dieser Welt an - egal ob nun ICE oder Krisworld - der Flug über meinen Heimatflughafen, die Sächsische Schweiz, das Elbsandsteingebirge und mehrere Kurven in niedriger Höhe über Elbflorenz - es war einfach wundervoll, mit der Soundkulisse der drei BMW-Motoren und (leichtem) Flugwind im Haar auf 5000 Fuß Höhe die Landschaft zu genießen
Sauberkeit 10 Die Dame war 2014 fast 90 Jahre alt - gepflegt, geschminkt und nach Leder und Kerosin duftend - einfach herrlich!
Service 10 Die Flugbegleiterin war rundum charmant und wurde nicht müde, die neugierigen Fragen der Passagiere zu beantworten
Speisen 10 Durch das zu öffnende Fenster neben meinem Kopf atmete ich frische Luft - mehr brauchte ich nicht
Getränke 10 Auch hier lebte ich nur von Luft und der Liebe zu dieser Schönheit
Toiletten - Darf ich ehrlich sein - ich weiß nicht, ob in dieser Maschine eine solche Örtlichkeit verbaut war. Die Geschichtsbücher schreiben allerdings, dass es in den 30er Jahren einen Waschraum und eine Toilette gab. Aber eine Bewertung schließt sich damit aus
Extras 10 Dies war mein zweiter Flug mit diesem Stück bewegter und bewegender Geschichte. In noch besserer Erinnerung bleibt der Flug, weil ich diesen mit einem Freund als Erlebnis teilte und teile. Nun soll mit diesen wundervollen Flügen nach übereinstimmenden Pressemitteilungen Schluß sein…Ich überlege noch, ob man in der Zeit von vielen und ermüdenden Petitionen eine weitere Petition ins Leben rufen sollte? Wenn der ein oder andere Leser ein Interesse daran hat, ich bin unter diri33@icloud.com zu erreichen und freue mich über Rückmeldungen oder Ideen, wie wir sinnvoll tätig werden könnten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieser halbstündige Flug kostete vor 4,5 Jahren 200 Euro. Und er war jeden Cent wert - es war einfach etwas ganz Besonderes, etwas erhaben Ergreifendes! 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Bedenken. Auf meinem ersten Flug 2012 flog uns ein Kapitän einer A320, daneben saß ein A380 Pilot. Bei diesem Flug saß ein Mann am Steuerhorn, welcher sonst mit dem Jumbo um die Erde fliegt


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Cockpit

Cockpit

Es war heiß an diesem Tag ;-)

Sehr heiß ;-)

Extras


Bordkarte

Herzlichste Begrüßung für diesen Flug

Wellblech wundervoll in Form gebracht

Das sind doch sexy Formen, oder?!

Start des rechten Triebwerks

Kurz nach dem Start, Blick auf DRS und die Elbe Flugzeugwerke

Das -Blaue Wunder-, eine Brücke

Die Elbe

Barockschloss Pillnitz

Die Festung Königstein-hier wurde Gräfin Cosel fast 40 Jahre festgehalten

Das Elbsandsteingebirge

Ist das nicht bezaubernd?!

Waldschlösschenbrücke: Für diesen Bau verlor Dresden den Titel -Unsesco Welterbe-

Das Gesicht unkenntlich gemacht, aber das Grinsen konnte ich nicht verändern ;-)

Kurz vor dem Boarding

Die Maschine vor dem Start

Die Scheibe ließ sich auch auf Reiseflughöhe öffnen

Der Dresdner Hauptbahnhof

Teile der Altstadt mit Frauenkirche
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra