Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.20
 
Am Boden  6.30
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 6.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.31
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Brussels nach Frankfurt  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1852 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Brussels Frankfurt 09.2017 Economy Class LH1017 A 319 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Da man sich ja geweigert hatte, meinen Koffer von Tokyo aus durchzuchecken, musste ich ihn in BRU abholen und neu einchecken. Dies ging schnell und professionell, jedoch sehr unpersönlich und ohne einen irgendgearteten Hinweis auf das weitere Procedere (Lounge etc.). Aber von einem Senator kann man schließlich verlangen, dass er sich in BRU auskennt (und so schwierig war es ja auch nicht). 
Lounge 5 Da kam man aus der schönen Welt der mittleren oder fernen Ostens wieder in der harten mitteleuropäischen Wirklichkeit an. Ich kannte „The Loft“ von Brussels Airlines nur von einem Aufenthalt an einem ersten Weihnachtstag – da war es ganz brauchbar. Jetzt erinnerte es mich mit dem Plastikmobiliar eher an eine gut gefüllte Betriebskantine zur Mittagszeit – nur, dass da wahrscheinlich das Essen besser gewesen wäre. Positiv: der schöne Ausblick, die frisch zu zapfenden belgischen Biere und die Tomatensuppe – der Rest ziemlich mäßig (das kalte Buffet konnte aber auch gar nicht so schnell nachgelegt werden, wie die ausgehungerten Geschäftsflieger sich die Teller füllten). Dem schloss sich auch das Internet an, das dem Andrang wohl nicht gewachsen war und beim Seitenaufbau an alte Modemzeiten erinnerte. Dagegen war ja die BA-Lounge auf der anderen Seite noch gediegener Luxus.
Boarding 6 Der Einstieg begann etwas später als angegeben (ist ja meistens so); dann konnte ich aber schnell an Bord und meinen Fensterplatz beziehen. Auf dem Weg bekam ich noch ein Tütchen Bio-Kesselchips „Tomate und Kräuter“ in die Pfote gedrückt.
Gepäck 7 Nachdem ich in Frankfurt eh an der Senator Lounge vorbei kam, stattete ich dieser noch einen kurzen Besuch ab, und musste dadurch nicht auf meinen Koffer warten.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg, ganz schnell geflogen und in Frankfurt mit einem von mir noch nicht erlebten Affenzahn von der ungeliebten Landebahn 25R in 5 Minuten zum Gate A20 gesaust. Wer FRA kennt, weiß, dass das auch 3x so lange dauern kann. Entsprechend waren wir 10 Minuten vor der Zeit dort.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Für den kurzen Flug will ich nicht meckern – selbst bei voller Maschine und ohne freien Nebensitz ließen sich die 50 Minuten an Bord ertragen. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin
Sauberkeit 9
Service 8 In 30 Minuten Flugzeit bei voller Maschine einen Durchgang mit dem Getränkewagen zu machen und jedem freundlich etwas nach Wahl in die Hand zu drücken verdient schon Anerkennung
Speisen - Minitütchen Chips – die auf dieser Strecke ohne Verhungerungspotential wirklich nur als nette Geste gewertet werden können.
Getränke 8 Es wurde tatsächlich die komplette LH-Auswahl durch die Kabine gefahren (und angeboten) – wobei mich erstaunt hat, wie viele Fläschchen Bier geordert wurden.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 FRA-BRU-FRA kosteten mit Gepäck 140.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra