Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


3.86
 
Am Boden  4.80
Check In 9.00
Lounge 3.00
Boarding 3.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  2.78
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 3.00
Service 2.00
Speisen 2.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  4.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 4.00



Zürich nach Berlin / leider von Lufthansa ausgeführt aber hatte eine Swiss Flugnummer  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 1756 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Zürich Berlin 11.2012 Economy Class LX 966 Boeing B 737-300 5 B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Keine Wartezeit am First Class Check-In Schalter. Die Mitarbeiterin war freundlich und hat uns schnell und problemlos eingechecked. 
Lounge 3 Wieder einmal ist die Loung überfüllt und man findet nur sehr schwer einen Sitzplatz. Das Ambiente ist schlecht, viel zu laut und viel zu heiss. Die Lounge Mitarbeiter/-innen waren wohl etwas überfordert, denn die leeren Teller und Gläser wurden auch nicht mehr abgeräumt. Die Sandwiches sind nur mit einem HAUCH von Truthan belegt, man könnte sich das sparen und nur das Brötchen anbieten. Ist eh trocken.
Boarding 3 Das Boarding war mühsam, wir mussten wieder mit dem Bus zum Flugezug. Das Busgate im Terminal war viel zu klein für einen Flug mit diesen Passagierzahlen. Wie waren wir dann enttäuscht als wir das sogennante \\\\\\\'Arbeitspferd\\\\\\\' der Lufthansa gesehen haben. Wann verlassen die alten Krähen (Boeing B 737-300) die Flotte? Die Begrüssung sehr kühl und knapp.
Gepäck 1 Das Gepäck wurde unbeschädigt ausgeliefert aber erst nach 1 Stunde. Das ist keine Übertreibung! Wir dachten, dass unser Gepäck wieder einmal an eine andere Destination gereist ist aber als wir dann die Hoffnung bereits aufgegeben hatten, kam dann auch noch mein Koffer. Der eine Koffer wurde 15 Minuten früher ausgeliefert. Tegel ist ja in die Jahre gekommen aber muss es sein, dass der Baggage Belt 4 ausfällt und dann auch noch kein Mitarbeiter/-in zur Stelle ist um das Problem zu lösen? Die Passagiere sind auf den Baggage Belt geklettert und sich ihre Koffer einfach geholt. Teilweise sind sie beinahe bis in den Gepäckkeller runtergekletert weil sie ihren Koffer gesehen haben aber das Band stand still.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich gestartet und etwas zu früh gelandet aber diese Zeit haben wir dann wieder verloren als wir auf das Gepäck warten mussten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Der Sitzkomfort ist eine Zumutung. Ich musste während dem gesamten Flug \\\'schräg\\\' sitzen, denn sonst hatte ich ständig Körperkontakt mit meinem Sitznachbar und das auf der gesamten rechten Körperseite. Sehr unangenehm. Technische Features ist wohl ein Scherz hier, genau wie die Privatsphäre.  
Unterhaltung 3 Das Lufthansa Bordmagazin und der Katalog für den Duty Free Shop. Bildschirme existieren keine, selbst die Safety Information musste die Crew vorführen.
Sauberkeit 3 Die Sitze waren eigentlich noch sauber aber die Kabine sah sehr abgenutzt aus. Das erwartet man vielleicht von einer Charterlinie aus einem Schwellen- oder Entwicklungsland aber doch nicht von einer Lufthansa. Wann verlassen die Boeing 737-300 endlich die Lufthansaflotte? Dann könnten sie die Avroliners der Swiss auch gleich mitnehmen. ;-)
Service 2 Freundlich und motiviert sieht für mich anders aus. Man fühlte sich definitiv NICHT willkommen und während dem gesamten Flug hat man kein Ansatz von einem Lachen gesehen.
Speisen 2 Ich habe gerne darauf verzichtet als ich das Sandwich bei dem Herrn vor mir gesehen habe. Ich erinnerte mich noch an das Sandwich auf dem Flug nach Hamburg und das waren keine guten Erinnerungen.
Getränke 7 Ein 1 dl. Wasser in einem Plastikbecher. Heissgetränke wurden angeboten und ich denke, dass es den Kurzstreckenstandard erfüllt hat.
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Wieder einmal Swiss gebucht und bezahlt und dann muss ich mit Lufthansa fliegen. Ehrlich, wieder einmal fühle ich mich von Lufthansa/Swiss verarscht.  
Sicherheits-
empfinden
4 Nach unseren Erfahrung mit technischen Defekten mit der Boeing B 737-300 der Lufthansa waren wir ja schon happy, dass wir überhaubt starten konnten. Aber sicher haben wir uns in der alten Kiste nicht mehr gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra