Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.16
 
Am Boden  8.25
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.74
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Eine Freude mit kleinen Abstrichen  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1602 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Faro Frankfurt 02.2018 Economy Class LH1163 A 320-200 23 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Es ist immer wieder spannend, wie in einzelnen Ländern das Thema Freundlichkeit bei -Offiziellen- anders interpretiert wird. Gerade bei den super netten Portugiesen waren meine Erwartungen hoch - der Kollege am CheckIn konnte diese leider nicht erfüllen. Er trug sein Amt mit Würde, verrichtete lautlos und effizient seinen Dienst - immerhin modellierte er nach meinem fröhlichen Obrigado am Ende dieser Kür ein freundlicheres Gesicht. Ansonsten aber top - keine Wartezeit und schnelle Wege in Faro - der Flughafen putzt sich immer weiter und wird langsam eine richtige Perle  
Lounge 5 Naja - die von LH unter Vertrag genommene Lounge ist eher schlicht gehalten - einzig der wundervolle Blick auf das Geschehen auf dem Flugfeld war toll. Ein paar abgepackte Schnittchen, eine Süßigkeit, Spirituosen und Wein - eine freundliche Mitarbeiterin - fertig ist das vermeintliche Premiumangebot
Boarding 10 Das ist in Faro immer sehr gut gelöst - erst wird die Berechtigung geprüft, dann wird im ausreichend großen Sitzbereich gewartet und anschliessend geordnet geboardet. Zusammen mit einer freundlichen Begrüßung durch die deutsche Crew eine sehr gute Leistung
Gepäck 10 Dieses fand seinen Weg unbeschädigt bis in die Heimat
Pünktlichkeit 10 Wir erreichten überpünktlich unser Gate in Frankfurt. Wir landeten auf der Centerbahn von Westen kommend, nahmen die Ausfahrt nach links und innerhalb von 3 min parkten wir am Gate. Weltrekord für FRA!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 NEK - volle Kabine - für langgewachsene Menschen wie mich wird das längere Sitzen dann doch recht schnell zur Tortur  
Unterhaltung 2 Das Bordmagazin war am Sitz. Die Antenne auf dem Flieger war deutlich sichtbar - in der App wurde auch Wlan angekündigt - gefunden habe ich auf diesem Flug jedoch keinerlei digitale Unterhaltung. Auch vom Flightdeck gab es während der Reise keinerlei Informationen. Schade - zumal das Wetter eine tollte Sicht bescherte
Sauberkeit 9 Sehr sauber - ein paar Reste von meinem Vorgänger
Service 9 Die Crew hatte fast die Hälfte de Fluges mit einem medizinischen Notfall zu tun. Dies geschah ruhig und routiniert - der Service wurde allerdings für 60 min komplett eingestellt. Ob das nun bei zwei Ärzten und 4 Flugbegleitern an Bord nötig war, sei dahingestellt. Die Purserette entschuldigte sich danach mehrfach - nach Wiederaufnahme der Bemühungen um die Gäste geschah dies sehr freundlich und es war eine Freude, Gast an Bord zu sein. Kurz vor Landung gab es sogar noch für alle Passagiere ein Stück Schokolade - -wegen der Aufregung- hieß es ;-)
Speisen 5 Diesmal gab es ein Sonnenblumenbrot mit Hähnchengrillbraten. Der Titel klang besser als es schmeckte - aber ich freute mich über eine neue Variation
Getränke 6 Guter LH-Standard, 2 Durchgänge (einer zu wenig für 3 Stunden an Bord)
Toiletten 5 Was soll ich schreiben? Diese waren bestimmt in der üblichen klaustrophobischen Enge vorhanden - ich zog es jedoch vor, auf meinem Fenstersitz zu verweilen und niemanden zu stören
Extras 7 Ein Stück Schokolade am Ende der Reise und eine sehr feine Crew


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Meilenflug - zwei Tickets im Wert von über 800 Euro erstand ich mit Companion-Award für insgesamt 82500 Meilen 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles bestens


Flugbewertung Bilder

Lounge


FAO Lounge

FAO Lounge

FAO Lounge
 

Speisen/Getränke


Mittagessen an Bord
 

Extras


Abflug und winke winke nach Faro

Unser Flieger in FAO

Ist das Licht nicht traumhaft?
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra