Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.45
 
Am Boden  7.95
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.90
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Wien nach München - keine Highlights aber traumhafter Sitzabstand  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3578 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Vienna München 03.2015 Economy Class LH2327 Embraer 195 14F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Senator – Checkin ohne Wartezeit, rasch, freundlich und kompetent – besser geht es nicht 
Lounge 9 Austrian Airlines Senator Lounge im Schengen – Bereich. Zwar gut besucht aber genügend Platz frei; gutes Frühstücksangebot mit Eierspeise (Rührei), gegrillten Tomaten, Schinken, Käse, Gebäck, Joghurt, Müsli usw. – zwar seit Jahren das gleiche Angebot aber immer wieder ausreichend. Auch an Getränken alles da; guter Kaffee und jede Menge gute Weine, auch wenn der Durst um diese Zeit nur mit Wasser und Kaffee gestillt wird. Seit es in der Austrian – Economy keine Zeitungen mehr gibt (und bei LH sowieso nicht) gewinnt das umfangreiche Angebot an Zeitungen und Zeitschriften in der Lounge umso mehr an Bedeutung. Auch ein Ruheraum und Duschen sind vorhanden. Als Alternative bietet sich auch Sky Lounge an, dort erhält man mit diversen Kreditkarten Zutritt – daher fließt die aber nicht in die Bewertung ein. Das Angebot ist dort wesentlich sparsamer und dürftiger. Es gibt nur 2 Gründe dort hinein zu gehen … einerseits die Raucherkabinen die es in den Austrian – Lougnes nicht gibt und andererseits die Schokobananen. Da ich nicht rauche und heute ohne meinen Kleinen unterwegs bin, zieht mich nichts in diese Lounge.
Boarding 5 2 Damen die für alle gut hörbar mit massiven Computerproblemen kämpfen und schon befürchten, nun ein händisches Boarding durchführen zu müssen.
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Notausgangsreihe 14 – deutlich mehr Beinfreiheit, sehr angenehm, allerdings wurde der Platz neben mir dann doch vergeben, was in Anbetracht der fast vollen Maschine aber wohl nicht zu verhindern war 
Unterhaltung 3 Nichts außer Bordmagazin, keine Zeitungen, keine Flightshow
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 8 Für LH Eco ungewohnt nett und freundlich…
Speisen 3 Ein Schokoriegel beim Einsteigen. Nett als Kleinigkeit zum Kaffee aber nichts für mich. Erwartet man bei Eco-Kurzstrecke auch nicht wirklich – allerdings kann man bei Austrian immerhin richtiges Essen vorbestellen
Getränke 7 Alles da was man auf Eco Kurzstrecke braucht, der Kaffee war sogar trinkbar
Toiletten 7 Typenbedingt sehr klein und im Heck
Extras 5 nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 VIE – MUC – AMS – FRA – VIE als Zubringer zum AMS – HNL – First – Ticket zwar kein Schnäppchen aber dafür angenehme Flugzeiten. Interessant, dass die Verbindung VIE – MUC – AMS normal auf der LH-Seite gar nicht aufscheint (nur direkt und via FRA); nur mit Tricks buchbar. 
Sicherheits-
empfinden
8 Grundsätzlich einwandfrei, nur ein kleiner Abzug weil ich nicht auf meinen Sitzplatz beim Notausgang angesprochen wurde. Normalerweise wird man auf die Anleitung hingewiesen und gefragt ob man das verstanden hat.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Für Senatoren gibt es immerhin auch Duschen

Frühstücksangebot

Frühstück

Frisches Gebäck und gutes Brot

Eierspeis und gegrillte Tomaten wie immer

Am Weg zu den Lounges

Zugang zu den Austrian Lounges

Zu den Schengen Lounges

Viele Zeitungen und Zeitschriften in der Lounge

Teeangebot in der Lounge

Spirituosen am frühen Morgen... kein Verbot vor 12h wie in Australien

Ruheraum in der Lounge

Obstangebot

Müsli und Marmelade auch recht nett

Gute Österreichische Weine

Getränkekühlschrank

Kabine/Sitz


Reihe 14 im E195 mit richtig viel Platz

Anleitung am Notausgang

Speisen/Getränke


Getränke - wobei der Kaffee zu meiner Überraschung sogar trinkbar war!

Bordessen

Extras


neidvoller Blick auf die OS Flieger

Flieger in Wien

Blick auf die leeren F-Gates nachdem die erste Welle der Frühflüge weg war
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra