Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.45
 
Am Boden  7.05
Check In 9.00
Lounge 1.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.79
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 5.00
Service 7.00
Speisen 3.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Lounge-Drachen-Alarm!  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1582 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Catania München 03.2017 Economy Class LH1965 A 319 14F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Das Einchecken dauerte nur wenige Momente. Die junge Dame war sehr lieb und auch schnell - in wenigen Sekunden hatten wir unsere Bordkarten in den Händen und bekamen einen Hinweis auf die Lounge. Eine klare Bestpunktzahl in der A-Note. Durch einen Wechsel des Fluggeräts war meine Notausgangsreservierung natürlich in der falschen Reihe gelandet. Dies bemerkte sie nicht und wir saßen dann zusammen in einer normalen Ecoreihe. Das war eine interessante Erfahrung - mehr dazu weiter unten ;-) 
Lounge 1 Was schrieb ich vor einem Jahr? Das beste an diesem Raum ist die Ruhe und der schöne Blick auf das Vorfeld. Alles andere ist zum vergessen. Ein abgepacktes Sandwich war im Kühlschrank, der Kaffeeautomat auf der einen Seite zugeklebt, keinerlei Alkohol (was ich nicht brauche, trotzdem würde es dieser Lounge gut zu Gesicht stehen) und die Toiletten mit einem Schlüssel von der Rezeption im Aussenbereich. Zitat Ende.\r\nNun denn, der Kaffeeautomat hatte sich wieder erholt, dafür kränkelte aber die Klimaanlage. Das hatte zur Folge, dass die Sala-VIP-Lounge sehr warm war und dann auch nur unerwartet ein Lounge-Drachen seinen Auftritt hatte, um das Befüllen des Kühlschranks anzukündigen (das beinhaltete, ein Pärchen lautstark aufzufordern, ihre Sitze zu verschieben), dann den Service aber nicht durchzuführen. Dafür saß sie weitere 15 Minuten später freundlich plaudernd am Eingang
Boarding 10 Nun - wenn ich Maustravels Boarding-Probleme mit einem Flug für über 1204 Euro zur Kenntnis nehme, dann habe ich mit meinem Ticket für knapp 350 Euro wohl alles richtig gemacht ;-) : Auch hier ging das Boarding pünktlich los, wir marschierten durch eine Fluggastbrücke und beim entern des Fluggerätes wurden wir maßvoll freundlich begrüßt. Da es bei LH vor dem Start sehr selten Pre-departure-drinks gibt, habe ich diese weder erwartet und (natürlich) auch nicht erhalten ;-). Ergo: Ich hatte keinen Ärger mit einer Busfahrt und einer ausbleibenden Kaltschale an Bord
Gepäck 10 Dieses war bis zum Ziel durchgecheckt und kam da auch unbeschädigt und schnell an
Pünktlichkeit 10 Wir kamen vor der Zeit in München an und konnten diesen Vorsprung auch dank einer Gate-Position halten

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Eine sehr interessante Erfahrung für mich. Durch meinen Status fliege ich eigentlich immer am Notausgang. Die letzte Erfahrung liegt einige Jahre zurück und nun muss ich einmal Folgendes zu Protokoll geben: Schön ist das Fliegen in den engen Sardinenbüchsen in Economy eigentlich nirgendwo in der Welt. Aber bei Lufthansa von -Körperverletzung- durch den Sitzabstand zu sprechen, ist doch komplett übertrieben. Ich bin 1,83 groß und habe die 2 Stunden gut gesessen und bin mit meinen Knien auch nicht an den Vordersitz gestoßen 
Unterhaltung 2 Bordmagazin. Die Downloadprodukte (riesige und gute Selektion!) kann ich auf dem iPhone leider nicht genießen, deswegen nützen sie mir an Bord nicht wirklich
Sauberkeit 5 In Ordnung
Service 7 Wie schrieb ich auf dem Hinflug: Die Kleinigkeiten machen den Unterschied. Der eigentliche Service lief wie immer ab (tausend mal berührt - tausend mal ist nichts passiert). Gegen Ende kam dann der Purser zu uns, eine kleine Begrüßung und eine kleine Schoki - es hat sie nicht viel gekostet aber mich erfreut. Nicht, dass wir uns falsch verstehen - ich brauche das nicht für mein Ego - da ich nun aber unglaublich viele Euro in die Star Alliance eingezahlt habe, ist das eine nette Form von Wertschätzung für den Kunden
Speisen 3 Graubrot mit Truthahn-100 Gramm, 226 kcal. Trocken und diesmal wenig lecker
Getränke 5 Guter LH-Standard - eine offizielle Runde mit zwei Getränken
Toiletten 5 die waren bestimmt vorhanden
Extras 5 Zur Feier des Tages: Wir hatten zweimal eine Position am Gate und der Flug war pünktlich


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 350 Euro für vier Flüge sind kein Schnäppchen aber ein durchaus angemessener Preis. Einzig die 125 Meilen für dieses Segment empfinde ich nach wie vor als lächerlich und eine Frechheit! 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles jederzeit bestens


Flugbewertung Bilder

Lounge


Service in der Lounge

Das Buffet

CTA -Lounge
 

Speisen/Getränke


Mittagessen
 

Extras


Ein großartiger Tag zum Fliegen!

Wer entdeckt den anderen Jet beim Wettfliegen?

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra