Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.65
 
Am Boden  6.15
Check In 4.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.79
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Paris nach Frankfurt  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1663 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Paris Frankfurt 06.2018 Economy Class LH1051 A 321 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Blöd, wenn man morgens um 5.45h locker den CDGVAL von Rossypol zum T1 nehmen will, und der hat eine Betriebsstörung. Informationen hierzu gleich 0; also wieder an die Oberfläche gedackelt und auf einen Busersatzverkehr gehofft. Es standen schon recht viele Menschen mit Gepäck dort, und bald kam dann auch tatsächlich ein Bus, der statt der Bahn die Runde fuhr – zum Glück mit T1 als erstem Stopp. Dort der gemütlichen Enge des Busses entronnen, musste ich erst einmal um das halbe Terminal laufen, um zum LH Check-In zu gelangen. Ein Senator Schalter war frei, ziemlich wortlos wurde mein Koffer auf die Reise geschickt, und ich bekam die Bordkarte – ob die Dame auch stressverursachende Anreiseprobleme gehabt hatte? 
Lounge 8 Das einzige, was man der LH Senator Lounge vorwerfen konnte, war, dass sie lagebedingt fensterlos war. Ansonsten war genügend Platz, es war morgens recht ruhig und das Frühstücksangebot war ausgezeichnet, besonders die knusprig-frischen Baguette-Brötchen.
Boarding 5 Das Boarding war für 7.20h angesetzt (Abflug 7.45h), dies erschien mir realistisch (der Flieger stand über Nacht in Paris), und so war ich pünktlich vor Ort und konnte auch bald über die Priority-Linie bevorzugt einsteigen. Dies bescherte meinem einen Stück Handgepäck noch locker einen Platz im Gepäckfach über mir; später wurde das schon schwieriger, zumal diverse Gäste doch eine sehr eigenwillige Interpretation des Zahlwortes „eins“ hatten. So staute es sich zeitweise doch gewaltig im Gang, da die Staufächer bald gefüllt waren und sich die Frage stellte: wohin nun mit dem Hausrat?
Gepäck 6 Mit meinem fast schon üblichen kleinen Abstecher in die Senator Lounge war ich ziemlich gleichzeitig mit dem Koffer am Gepäckband.
Pünktlichkeit 8 Es ging dank des frühen Einsteigenbeginns fast pünktlich los, die Flugzeit war kurz und in Frankfurt mussten wir ein wenig warten, bis das recht abwegige Gate B9 frei wurde. Der Rest (per Treppe auf das Vorfeld, mit einem Bus zu A und dann auf wirklich verschlungenen Wegen, die selbst mir neu waren, zur Gepäckausgabe) zählt ja nicht mehr zur Pünktlichkeit, soll aber dennoch nicht unerwähnt bleiben.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Für Y war der für mich kostenfrei wählbare Sitz 11A am Notausgang optimal. Vor mir hätte man tanzen können (nein, es tat keiner  
Unterhaltung 4 Außer einem Bordbuch habe ich nichts entdeckt.
Sauberkeit 9
Service 7 Die drei jungen Damen (es waren wirklich nur 3) hatten es bei 55 Minuten Flugzeit und voll besetzter Maschine nicht leicht, zunächst ein Stück Kuchen zu verteilen, dann einen kompletten Durchgang mit dem Getränkewagen zu machen und anschließend den Müll noch wieder einzusammeln. Kompliment, sie schafften ist. Und da habe ich auch jedes Verständnis dafür, dass dann keine Zeit für Extras mehr bleibt.
Speisen 6 Es gab ein Stück Kuchen (eher einen großen Keks), das gar nicht so übel geschmeckt hat.
Getränke 8 Komplette LH-Auswahl vom Wagen – für Y beachtlich!
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieser Flug war in Y für 46.- Euro (plus 20.- Euro für den Koffer) feil – da lohnte sich eine ca. 100.- Euro teurere Buchung in C nicht.\\r\\n 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke



Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra