Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.83
 
Am Boden  5.75
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 3.00
Gepäck 4.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.24
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 5.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 4.00



Sofia nach Frankfurt  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 2098 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Sofia Frankfurt 10.2017 Economy Class LH1427 A 320neo 7 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Abfertigung erfolgte durch Swissport und es gibt keine Besonderheiten zu schildern. Ich erhielt schnell meine Bordkarte, der Koffer wurde auf die Reise geschickt und die zuständige Lounge erklärt. 
Lounge 6 Mit der Aspire Lounge betrieben von Swissport lernte ich nunmehr auch die dritte Lounge in Sofia kennen. Die Sitzmöbel waren hier braun und die Getränke schienen etwas vielfältiger, als in den beiden anderen Lounges. Beim kleinen Snackangebot konnte ich keinen Unterschied erkennen und sanitäre Anlagen waren auch hier nur gegenüber im öffentlichen Bereich verfügbar.
Boarding 3 Eigentlich war ich früh genug aufgebrochen, aber da ich nicht damit rechnete, dass Lufthansa ein Busgate haben würde, verpasste ich die Abzweigung in das untere Geschoss. Als ich dann nach einem kurzen Umweg am Gate eintraf, hatte der Einsteigevorgang bereits begonnen. Es gab nur eine Schlange und somit keine Möglichkeit, irgendwelche Statusvorteile zu nutzen, und so fuhr der erste Bus ohne mich ab. Aber es gab ja noch Bus Nummer 2 – und obwohl ich ziemlich als letzter der normalen Gäste die Maschine betrat, konnte ich mein Köfferchen noch gerade so im Gepäckfach unterbringen.
Gepäck 4 Der Koffer brauchte eine erkleckliche Weile länger als ich, um an Gepäckband einzutreffen. Immerhin kam er dann halbwegs priorisiert.
Pünktlichkeit 7 Nach dem zweiten Bus traf noch ein dritter an der Maschine ein, gefüllt mit schwarz gewandeten Herren – offensichtlich Mitglieder einer chinesischen Regierungsdelegation. Die Hoffnung des Kapitäns, etwas früher starten zu können, wurde durch einen vierten VIP-Bus, der wohl die höherrangigen Mitglieder der Delegation zum Flieger brachte, zunichte gemacht. Es erfolgte noch eine offizielle Verabschiedung mit Spalier vor der Treppe und Geleit ins Flugzeug. So ging es letztlich knapp verspätet los, die angekündigten starken Gegenwinde beschleunigten den Flug natürlich nicht, und mit einigen Kurven vor Frankfurt und dem langen Rollweg von der Landebahn 25R waren wir schließlich 20 Minuten zu spät am Gate A 11. Dies war aber noch nicht das Ende der Reise. Wir durften den Flieger nicht etwa durch den Finger ins Terminal verlassen (dann wären wir ja im Schengen Raum angekommen), sondern mussten per Treppe auf das Vorfeld und dort einen Bus besteigen, der uns dann zu einer Passkontrolle im Unterbereich des Terminals A brachte, die selbst mir bis dato noch unbekannt war.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Sitzabstand und –breite waren (zumal bei freiem Nebensitz) für Y ok, und ich fand es für 2 Stunden Flug gar nicht mal so unbequem. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin
Sauberkeit 9
Service 6 Zuerst wurde das Brot verteilt, dann erfolgte ein Durchgang mit dem Getränkewagen. Immerhin wurde mein Becher auf dem Rückweg noch einmal freiwillig nachgefüllt.
Speisen 5 Beim Brot hatte man hinsichtlich des Belages die Wahl zwischen Huhn und Käse, wobei letzterer als Obatzda daher kam – eine mutige Option.
Getränke 8 normale LH-Auswahl
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7  
Sicherheits-
empfinden
4 Als wir vor Überqueren einer Rollbahn in Frankfurt anhalten mussten, sprangen die bulgarischen und chinesischen Passagiere sofort auf, öffneten die Gepäckfächer und holten Jacken und Handgepäck heraus. Meines Erachtens reagierte die Crew viel zu spät (wehret den Anfängen) und hatte größte Mühe, die Kabine wieder in einen halbwegs rollsicheren Zustand zu bekommen, Das wirkte weder souverän noch professionell. Eine sonst schon einmal übliche präventive Ansage war auch nicht erfolgt.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Speisen/Getränke




 

Extras


leider war ich etwas zu spät, um das Spalier festzuhalten
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra