Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.23
 
Am Boden  5.90
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.28
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 4.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sofia nach Frankfurt  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 267 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Sofia Frankfurt 10.2018 Economy Class LH1427 A 319 5 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Check-In erfolgte schnell und schmerzlos, Effizienz ging vor überbordender Freundlichkeit – immerhin wurde erklärt, welche Lounge zuständig sei. 
Lounge 6 Dies war die Aspire Lounge von Swissport – ich würde sie insgesamt als absolut durchschnittlich bezeichnen: kleines Angebot an kalten Snacks, normale Getränkeauswahl, Toiletten im öffentlichen Bereich. Nichts Besonderes, aber für Sofia sicherlich ausreichend.
Boarding 6 Am Gate durften die Priority Gäste nach der Bordkartenkontrolle immerhin schon einmal bevorzugt einen weiteren kleinen Wartesaal betreten - und dort der Dinge harren. Letztlich brachte dies ein bevorzugtes Einsteigen; die Begrüßung an Bord war eher zurückhaltend.
Gepäck 3 Die Gepäckauslieferung in Frankfurt war wieder einmal eine Freude für sich. Bis man das Gepäckband erreicht hatte, dauerte es schon sehr lange, eine Weile tat sich nichts, dann leuchtete auf, dass sich die Ausgabe verzögern würde. Als die Koffer dann endlich kamen, war von irgendeiner Ordnung nichts zu merken. Und schon wieder war Frankfurt das negativste Gepäckerlebnis auf dieser Reise ;-(.
Pünktlichkeit 6 Die Türen schlossen sich noch pünktlich – dann zog es sich schon ganz schön bis zum Take Off. In der Luft verkündete der Kapitän dann, dass starker Gegenwind von 230km/h den Flug entsprechend verzögern würde. Dadurch war die Landung dann schon einmal gut 20 Minuten zu spät. Anschließend wurde dem Flieger eine Außenposition fast an der Startbahn 18W spendiert, was eine ellenlange Busfahrt zum Terminal A mit sich brachte (nachdem endlich eine Treppe vorhanden und der Bus bestiegen war). Das ganze Ankunftsprocedere inklusive Passkontrolle und Gepäckausgabe war wieder einmal ziemlich misslungen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Trotz fast voller Maschine blieb der Platz neben mir frei – das war angenehm und steigerte den Sitzkomfort auf Businessniveau. 
Unterhaltung 6 Es soll Internet verfügbar gewesen sein.
Sauberkeit 9
Service 4 Man verteilte die belegten Brote und fuhr einmal mit dem Getränkewagen durch die Kabine – das war es. Nett, dass man für mich auf Nachfrage eine Flasche Sekt öffnete – weniger nett, dass es bei 2,5 Stunden Flug der einzige Becher war.
Speisen 6 Beim Belag des 100-Gramm-Brotes hatte man die Wahl zwischen Huhn und Käse,
Getränke 6 Die Auswahl war gut, die verteilte Menge hatte deutlich Luft nach oben.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Jedenfalls war der Preis ganz in Ordnung: Sofia hin und zurück kosteten in Eco Classic 128,72 Euro und brachte in Verbindung mit einer laufenden LH-Aktion immerhin 1110 Prämienmeilen. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

Extras


Blick aus dem Fenster

meine Airline ;-)

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra